[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hatte auch keine Chance - Button ist nach F5 da, sofort versucht, keine Chance, nix zu machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du nur die 6900XT gesehen?
Bei mir war selbst diese über Shop nicht verfügbar.....
Ja ich hatte mich auch gewundert, weil alle geschrieben haben das die Karten verfügbar sind, bei mir wurde nichts angezeigt über die Direktlinks!
Ich habe es über den "Umweg" versucht, sprich ich bin auf die Seite oben, hab auf die 6900 geklickt und dann kam ein Pop-Up Fenster (Das wo steht wo man die Karte kaufen möchte!), da auf AMD geklickt und schwupps, konnte ich sie kaufen.
Da ich eh bei PayPal angemeldet war, ging es dann ganz schnell 🤷‍♂️
 
Dem Omnissiah sei Dank gab es heute nochmal ne RX 6900 XT für mich 😍
 
Auf die Seite der 6900 gehen und Autoupdate mit 10-15s Intervall an machen. Dann kann man die Karte ganz entspannt kaufen. Ich habe 2-3 Minuten die verfügbare Karte angeguckt, während ich (vergeblich) auf die 6800 gewartet habe.

Meine 6900 läuft übrigens mit einem alten CX550 und einem Powertarget von 250w ohne Probleme. Wenn es erstmal kein OC sein muss, muss man nicht zwingend ein neues NT einbauen.

Gegenüber der 1070ti haben sich die FPS in fast allen Spielen entspannt verdoppelt:LOL:
 
Nur weil der Knopf da ist, mit der du die Karte in den Warenkorb legen kannst, heißt das noch nicht, dass du tatsächlich kaufen kannst. Hatte heute auch ein paar vergebliche Anläufe, nach dem Klick zum Hinzufügen in den Warenkorb kommt dann, dass die Karte nicht verfügbar ist...
 
Also letzte Woche war es kein Problem, obwohl ich sogar 3min zu spät reagiert habe, weil ich noch in einem Call war. Heute waren es ja wieder recht viele Karten. Aber kann natürlich sein, dass man einfach Pech hat.
 
What 400 der teuren 6900 XT und gehen weg wie warme Semmel...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur weil der Knopf da ist, mit der du die Karte in den Warenkorb legen kannst, heißt das noch nicht, dass du tatsächlich kaufen kannst. Hatte heute auch ein paar vergebliche Anläufe, nach dem Klick zum Hinzufügen in den Warenkorb kommt dann, dass die Karte nicht verfügbar ist...

Da hast du recht ich hatte sie auch im Warenkorb und schon bei Paypal durch beim letzten Schritt und konnte dennoch nicht bestellen
 
What 400 der teuren 6900 XT und gehen weg wie warme Semmel...
MF hat auch schon ein "paar" 6900XTs verkauft, trotz der höheren Preise... Allein von der 6900XT Merc "Ultra" waren es letzte Woche schon knapp 500 zu Preisen von 1300,-€ +
Leider ist im Moment nur die Black gelistet, aber da sind es auch nochmal über 200 :fresse:
 
Auf Kleinanzeigen gibt es doch einige für ~1100€. Ob man jetzt dem privaten oder dem professionellen Skalper das Geld in den Rachen wirft ist doch egal. Und man kann noch ein paar hundert € sparen.
 
Bei Wish würde ich auch eine Grafikkarte kaufen....(
c074.gif
) meine Freundin hat da auch mal was gekauft, war leider nicht ganz das Erwartete, aber Hey wenigstens um eine Erfahrung reicher :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder nur Sechsneuner und alle innerhalb von 15 Minuten weg?!

Da müsste AMD ja glatt mal eine Pressemittlung à "Wir hätten nie erwartet, dass sich die 6900 XT als absolutes High-End-Modell derart gut verkauft" veröffentlichen. :fresse:
 
Schon wieder nur Sechsneuner und alle innerhalb von 15 Minuten weg?!

Da müsste AMD ja glatt mal eine Pressemittlung à "Wir hätten nie erwartet, dass sich die 6900 XT als absolutes High-End-Modell derart gut verkauft" veröffentlichen. :fresse:
Irgendwie gönne ich es AMD ja :)
Mich würde ja die Zahlen von Nvidia und AMD mal interessieren... :unsure:
Bei uns Zuhause steht es aktuell 4 zu 2 für AMD bei den GPUs und 6 zu 0 gegen Intel bei den CPUs... :hust:
 
Irgendwie gönne ich es AMD ja :)
Ich ja auch, bin schliesslich dank Ryzen 2 und Radeon 5xxx nach 13 Jahren blau-grün voll auf rot gewechselt. Grün gibts leider aber noch im Laptop (mit rot), weil sämtliche in Deutschland verfügbaren rot-roten Modelle Müll sind.

Mich würde ja mal eine statistische, (EU-weite) Marktauswertung mittels Shop-Crawler-Bot interessieren, um zu ermitteln, wie viele Karten auf dem Markt sind, mit welchen Preisaufschlägen sie versehen sind, wie hoch der Anteil von custom-Modellen ist, wie sich der Bestand täglich (oder wöchentlich) ändert, usw.
Könnte vielleicht sogar ein Thema für eine Wirtschaftsinformatik-Bachelorarbeit sein. "Marktanalyse während der GPU-Krise der frühen 2020er Jahre" oder so.
 
Ich habe eine Zeit lang den RX Verfügbarkeits-Thread beobachtet.
Alternate fand ich da besonders auffällig mit ihren hohen Preisen.
 
Ich habe eine Zeit lang den RX Verfügbarkeits-Thread beobachtet.
Alternate fand ich da besonders auffällig mit ihren hohen Preisen.
Ja ist wirklich so!
Ich finde die bei MF schon deutlich zu teuer:
Immerhin 150,-€ weniger als Alternate :unsure:

Wie geschrieben, für meine 6900XT Merc habe ich letztens bei MF noch 1299,-€ im Deal bezahlt.. 🤷‍♂️
 
Waren das gestern wirklich 400 St. 6900XT?
Und wohl keine einzige 68er dabei.
Erhöht vielleicht die Chancen, dass beim nächsten Drop die kleinen Brüder stärken vertreten sein werden:)
 
Also gestern zig mal probiert, leider keine Chance.
Dann bleibt die überteuerte Gigabyte RX6900XT Gaming OC von Caseking nun eben da.
Einen Wasserkühler von Byski gibt es ja für die Karte immerhin.
Ich hab 1369€ gezahlt.
 
Also gestern zig mal probiert, leider keine Chance.
Dann bleibt die überteuerte Gigabyte RX6900XT Gaming OC von Caseking nun eben da.
Einen Wasserkühler von Byski gibt es ja für die Karte immerhin.
Ich hab 1369€ gezahlt.
Dann hast du etwas falsch gemacht, man hatte eigentlich reichlich Zeit über die direkten Links (mehrfach) zu bestellen.
 
Von 17 Uhr bis 22 Uhr immer wieder probiert.
Kam immer "out of stock".
Über die Links hier, die ich mehrfach mitgeteilt bekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh