[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Auch un 3:40Uhr eine Stornierung erhalten von AMD. Die Stornierung zu der 5900x habe ich immernoch nicht und auch keinerlei mails dazu von amd und das Geld ist trotzdem eingezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An diejenigen, die eine Storno bekommen haben: Was habt ihr bestellt? 6800 XT, 6900 XT oder gar eine CPU?
6900xt die auch schon bestätigt wurde und die Auftragsbestätigung da war mit pw und Bestellnummer und 5900x wo das Geld eingezogen wurde aber garnichts zu kam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich aber auch schnell mal nachschauen 😉
 
Das lässt sich aber auch schnell mal nachschauen 😉
ich habe dein "schnell mal nachschauen" mal umgerechnet. Hättest du bei jedem deiner Beiträge zum Anfang der Seite hochgescrollt den Titel gecheckt und wieder runtergescrollt (wofür ich 5 Sekunden annehme). Dann wärst du bisher alleine über 12 Stunden lang damit beschäftigt gewesen zu überprüfen ob du dich im richtigen Thread befindest 😁.
Soll keine Provokation sein, sondern nur ein kleiner Spaß. Natürlich hast du recht, dass man im richtigen Thread posten soll. Bei mir war es so dass ich die Frage geslesen habe und dacht ich bin im anderen Thread. Ich gelobe Besserung. 🙈
 
ehm noch mal eine andere Frage, sobald man auf der amd seite die Karte in den Warenkorb legt, wie schnell soll man denn bitte seine Daten eintragen?
Man kann sich ja nicht einloggen oder? Das schafft man doch nie bei der 6800xt die ist ja immer in 15-30 sec weg :d
 
Einfach Paypal Express-Checkout wählen, da muss man gar nix schreiben
 
ehm noch mal eine andere Frage, sobald man auf der amd seite die Karte in den Warenkorb legt, wie schnell soll man denn bitte seine Daten eintragen?
Man kann sich ja nicht einloggen oder? Das schafft man doch nie bei der 6800xt die ist ja immer in 15-30 sec weg :d

So wird das nie was. Das geht nur m. Paypal Express, wo du auch schon eingeloggt sein musst und auch dann darfst du keine Sekunde zögern. Sind 4 Clicks die du schnellstmöglich machen musst, aber gibt ja hier eine gute Anleitung. Ohne die hat derzeit keiner eine Chance. Hat bei mir so wie es bisher aussieht, damit beim ersten mal geklappt.

Ach so, und du musst natürlich die Direkt-Links für den Warenkorb nutzen, alles andere dauert zu lang.
 
Habe eine rx 6900 vorletzte Woche geschossen aber möchte eine 6800xt haben und habe die 6900 weiter verkauft. Habe ich dann garkeine Möglichkeit mehr eine andere GPU zu erhalten von AMD?
 
Habe eine rx 6900 vorletzte Woche geschossen aber möchte eine 6800xt haben und habe die 6900 weiter verkauft. Habe ich dann garkeine Möglichkeit mehr eine andere GPU zu erhalten von AMD?
Unabhängig davon, dass du ja immer noch ein anderes PayPal Konto nutzen kannst, oder eine andere Bezahlmethode (ich denke ohne Express Checkout hat es noch niemand probiert), ist es wohl genau diese Art von Verhalten die AMD unterbinden möchte.

@all Vertue ich mich, oder leiten die Direktlinks ungewöhnlich lange auf den leeren Warenkorb, anstatt auf die Fehlermeldung?
War es sonst nicht immer schon am nächsten Tag wieder umgestellt?
 
Habe eine rx 6900 vorletzte Woche geschossen aber möchte eine 6800xt haben und habe die 6900 weiter verkauft. Habe ich dann garkeine Möglichkeit mehr eine andere GPU zu erhalten von AMD?
Anderes PayPal-Konto und andere Lieferadresse (Freunde, Familie). Kommt man sich vor wie ein Krimineller wenn man hier im AMD- Shop einen Zweiten Artikel kaufen möchte:cautious:
 
6800er gabs doch gar nicht oder? Die yields sind denke ich so gut, dass kaum 6800 abfallen. Also ich meine die non XT.
 
Kommt man sich vor wie ein Krimineller wenn man hier im AMD- Shop einen Zweiten Artikel kaufen möchte:cautious:
Naja, wenn du mit den Befindlichkeiten und Gefühlen argumentierst, dann versetzt dich bitte auch in die Lage der Leute hier, die bislang noch garkeine Karte vom AMD Shop bekommen haben. Und vermutlich hast beim Weiterverkauf deiner 69er auch kein Geld verloren. Also könnte man von einem gewissen Standpunkt hier argumentieren, dass der AMD-Ansatz 'jeder zunächst nur ein Kreuz' vertretbar ist. Und ich kann einige Enttäuschte hier gut versthehen, die angesichts von Aussagen, wie "ich hab hier bereits mehrere Karten aus dem AMD-Shop gefischt", wenig glücklich sind.

Andererseits ist das hier natürlich irgendwo ein normaler Verteilungskampf, wie wir ihn in Natur und realem Leben auch fast überall haben - eine Gamerwohlfahrt gibts von AMK keine.
Also ich will dich und andere nicht für eure "Taten" oder Intentionen verurteilen, aber verstehe natürlich auch irgendwo die ungehaltene Gegenseite. Vielleicht wirds in zwei Wochen leichter, wenn die 67er dazukommen und vielleicht da auch mal Stückzahlen ankommen, die mal nen Tag oder zwei den Anstrum überstehen.
 
Also könnte man von einem gewissen Standpunkt hier argumentieren, dass der AMD-Ansatz 'jeder zunächst nur ein Kreuz' vertretbar ist.
Naja ich denke, dass es AMD einfach scheißegal ist ob wer doppelt bekommt oder nicht. Das mit den Stornos hat bestimmt irgendwelche Gründe die nur AMD kennt. Aber ich glaube net, dass die das juckt wer eine kriegt und wer nicht. Hauptsache der Hype bleibt und sie kriegen ihr Geld.

Andererseits ist das hier natürlich irgendwo ein normaler Verteilungskampf, wie wir ihn in Natur und realem Leben auch fast überall haben
Genau das denke ich mir auch. Wenn man morgens zum Bäcker geht und keine Brötchen mehr bekommt muss man eben früher kommen. Dem Bäcker ist das scheißegal ob du noch welche kriegst, Hauptsache er kriegt seine Ware weg.
Wir sind eigentlich schon deutlich besser vorbereitet und arbeiten auch mit Tricks, die der Ottonormalo, der jetzt gerne mal ne Grafikkarte möchte gar nicht kennt und nutzt. Die sind noch viel weiter weg als wir hier.
Es gibt durchaus noch Möglichkeiten seine Chancen zu steigern. Man schreibt sich einfach schnell selbst ein Skript oder Bot der den Express Checkout für einen übernimmt. Dann muss man eben Python o.ä lernen und sich ranhocken. Hat keiner gesagt, dass es einfach is.
Der positive Nebeneffekt man hat seinen Horizont erweitert :)
Vielleicht wirds in zwei Wochen leichter, wenn die 67er dazukommen und vielleicht da auch mal Stückzahlen ankommen, die mal nen Tag oder zwei den Anstrum überstehen.
Ja das wird irgendwann wieder normaler werden. Aber das wird so schnell nicht passieren. Aus ökonomischer Sicht macht es einfach Sinn die Stückzahlen einfach so zu halten, dass alles direkt ausverkauft ist und der Hypetrain weiter geht. Wenn AMD jetzt den Markt "überschwemmen" würde wäre das Interesse an den AMD Karten wahrscheinlich geringer, weil die NVIDIAS dadurch nur exklusiver werden.

Ein weiterer Punkt den man nicht vergessen darf, dass wir mittlerweile sogar an einem Punkt angekommen sind, dass wir gerne zu UVP kaufen wollen. Üblicherweise kauft man keine Produkte zu UVP, da sie meist billiger angeboten werden. Ich hab keine Ahnung wie viel Geld AMD verdient, wenn sie direkt über ihren eigenen Shop verkaufen können anstatt über Vertriebspartner. In der Regel sollten sie im eigenen Shop mehr Marge haben. Wenn es so wäre ist das Interesse bestimmt groß, dass man recht viele Karten über den eigenen Shop verkauft.


Und ja das ist alles nur Spekulation. Dennoch lohnt es sich nicht mit soviel Emotionen an die Sache ranzugehen. Ist man Gamer und will jetzt einfach upgraden dann kann durchaus auch einfach noch warten. Brauch man die Karte beruflich, dann bezahlt man halt den Preis und gut ist. Wenn einem die Graka kaputt gegangen, klar das ist doof. Und die ganze Situation ist ärgerlich. Aber Leute es gibt soviel wichtigere Dinge in dieser Zeit als eine Grafikkarten haben zu müssen.

Entspannt euch einfach und versucht einfach euer Glück. Geht ohne Erwartung ran, dann ist die Freude größer wenns klappt und der Frust geringer. Das alles ist meine Meinung und nein ich habe auch noch keine bei einem Drop bekommen. Ich werde mein Glück ab Donnerstag auf die Probe stellen.
 
mal ne kleine umfrage wieviele von euch werden probieren eine 6700xt zu ergattern ???
 
Sorry, das hat hier nichts verloren.

AMD RDNA2 Verfügbarkeit​

sry wusste nicht das ne RX 6700XT nicht mehr auf rdna2 basiert kannst du mich bitter aufklären auf welcher plattform diese karte dann basiert ???

mein dank und sakasmus sind dir garantiert ^^
 

AMD RDNA2 Verfügbarkeit​

sry wusste nicht das ne RX 6700XT nicht mehr auf rdna2 basiert kannst du mich bitter aufklären auf welcher plattform diese karte dann basiert ???

mein dank und sakasmus sind dir garantiert ^
Da steht "Verfügbarkeit" und nicht "Laber" oder "Plattform-Diskussion"...
Wenn hier jetzt paar hundert Leute ein "ja" posten, bin ich endgültig raus.
 
Wie am Besten die shop.amd Links refreshen? werde da immer umgeleitet auf ihr warenkorb ist leer
 
Gar nicht refreshen. In der Lesezeichenleiste ablegen und jedesmal neu aufrufen. Mach doch einfach zwanzig oder dreißig leere tabs auf.
 
Danke schön ja macht sinn Lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte noch eine frage darf man bei einem drop eine 6800 und einen ryzen 9 kaufen? oder wird eines der beiden storniert?
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh