[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hab jetzt auch Storno für meine bestellte 6900xt bekommen. War meine erste GPU Bestellung, habe aber vor zwei Wochen einen 5600x bestellt und bekommen.
Da ist denen wahrscheinlich aufgefallen das Sie wieder mehr verkauft als geliefert haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt auch Storno für meine bestellte 6900xt bekommen. War meine erste GPU Bestellung, habe aber vor zwei Wochen einen 5600x bestellt und bekommen.
Da ist denen wahrscheinlich aufgefallen das Sie wieder mehr verkauft als geliefert haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil... bei den aktuellen gebraucht preisen, werde ich nochmal mein glück versuchen, wenn ich ne 6700XT für 480€ bekomme,. kann ich nämlich die Vega56 meiner Freundin für entspannte 450-500€ verkaufen und Ihre Leistung zum 0-Tarif schön steigern :fresse: #verrückt
 
AMD will, nach meiner Quelle, bei der RX6700XT Serie verstärkt die Karten über Systemintegratoren vertreiben als über Retailer verkaufen/anbieten. Geht auch um Werbung usw. Der Einzelhandel macht ja eher wenig Werbung und die Karten sind zudem innerhalb von Sekunden ausverkauft. Einen nachhaltigeren Effekt wird sich bei den SI versprochen die mit Fertig PCs/Aufrüst-Kits deutlich längere "Standzeiten" möglich machen. Soweit jedenfalls die Hoffnungen...
Lieferungen an SI sind in vierstelligen Stückzahlen geplant was nur zu wünschen ist, viele PC Shops kämpfen - im wahrsten Sinne des Wortes - um ihr überleben.



Viele Grüße,
stolpi
 
Das ist jetzt wirklich ernst gemeint: Wieso kämpfen die gerade um ihr Überleben? Die Preise der gesamten Hardware ist doch wahnsinnig gestiegen und vieles wird sofort verkauft, Scalpernate und Co. müssten doch gerade in der Kohle schwimmen?
 
Das ist jetzt wirklich ernst gemeint: Wieso kämpfen die gerade um ihr Überleben? Die Preise der gesamten Hardware ist doch wahnsinnig gestiegen und vieles wird sofort verkauft, Scalpernate und Co. müssten doch gerade in der Kohle schwimmen?

Ohne Ware/Hardware können sie halt nichts Zusammenbauen und somit nichts Verkaufen.
Sind ja nicht nur wir die vom Mangel betroffen sind....
Mit "PC Shops" meinte ich eigentlich die SI und nicht den Einzelhandel wie MF usw. sry. Kurz: Alle "Fertig-PCs" Schrauberläden. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Heute war ein guter Preis ;) +-2min
mindfactory
1615200167503.png
 
Wiederholt ist hier zu lesen, man solle den Popup-Blocker im Browser abschalten (ich interpretiere, dass es genügen sollte, eine Ausnahme für https://shop.amd.com hinzuzufügen).

Aber ist das wirklich nötig? Die Buzzer-Fehlalarme von Distill jagen mich jedesmal aus dem Stuhl. Könnte daher bitte jemand, der erfolgreich gekauft hat berichten, ob während des Bestellvorgangs ein Popup-Fenster geöffnet wird? Oder welchen sonstigen Grund es für diese Empfehlung gibt?
 
Du brauchst kein Distill. Hier im Thread werden die Drops mittlerweile mit einer Genauigkeit von 10 Minuten vorhergesagt. In den 10 Minuten einfach manuell den Link neu laden. Du hast nur 30 Sekunden für den Kaufabschluss einer 6800XT, wenn du davon 5 Sekunden mit Distill vergeudest bekommst du am Ende nichts.
Wenn du mit einer 6900XT zufrieden bist brauchst du gar nicht zu refreshen sondern wartest einfach genüßlich bis der Erste hier postet, dass er eine 6900XT gekauft hat und dann schlenderst du gemütlich auf die AMD Seite. Für die 6900XT hast du nämlich eine komplette Minute Zeit.

Auch mit abgeschaltetem Popup Blocker kommen keine Popups. Wenn doch machst du was falsch. Das Popup kommt nur wenn du den Warenkorb neulädst, sollst du aber nicht. Du sollst immer den Link neu aufrufen, dann kommt kein Popup.

Mach dir ein Lesezeichen mit Chrome und bearbeite es danach um zu überprüfen, dass auch wirklich der richtige Link drin ist. Dann klickst du einfach im Sekundentakt auf das Lesezeichen.

Anhang anzeigen 600639

Das ist so nicht richtig, Distill hilft auf jeden Fall, wenn man nicht alle 2 Sekunden F5 drücken will. Selbst wenn man im schlimmsten Fall 5 Sekunden nach dem Drop erst benachrichtigt wird. Um eine 6800xt zu kaufen hat man weniger Zeit als 30 Sekunden, hab die letzten beiden Male maximal 20 Sekunden gebraucht und keine bekommen. Den Popup Blocker kann man anlassen.
 
Vergesst das mit den Zahlen, wieviele Sekunden ihr genau Zeit habt, ob 30s, 20s oder 5s. Es kommt drauf an, dass ihr jeweils zu den ca. 50 schnellsten, bzw. zeitgenausten Klickern gehört (oder wie viele Karten verfügbar sind). Und faktisch ist das, wenn tausende wild in den PC hacken, fast nur reines Glücksspiel.
Oder etwas anders formuliert: Hier (vor allem in Post 1) gibts viele gute Tipps und Strategien, die es bei Nichteinhaltung extrem schwer machen, eine Karte zu bekommen, aber bei vollster Einhaltung NICHTS garantieren.
 
Vergesst das mit den Zahlen, wieviele Sekunden ihr genau Zeit habt, ob 30s, 20s oder 5s. Es kommt drauf an, dass ihr jeweils zu den ca. 50 schnellsten, bzw. zeitgenausten Klickern gehört (oder wie viele Karten verfügbar sind). Und faktisch ist das, wenn tausende wild in den PC hacken, fast nur reines Glücksspiel.
Oder etwas anders formuliert: Hier (vor allem in Post 1) gibts viele gute Tipps und Strategien, die es bei Nichteinhaltung extrem schwer machen, eine Karte zu bekommen, aber bei vollster Einhaltung NICHTS garantieren.
Seh ich auch so
- ein Mal das "AGB Feld" Häckchen vergessen, schon bist du raus
- ein Mal normal weiter geklickt, anstatt Paypal Express, schon bist du raus
- ein Mal Paypal Code via SMS, schon bist du raus

Ihr müsst euch das wie bei Fall Guys vorstellen - 60 Starten und nur 40 kommen weiter :-)
(und du bist der blaue Typ links, der nicht durch die Tür kommt - at least you tried)
source.gif
 
Auch mit abgeschaltetem Popup Blocker kommen keine Popups. Wenn doch machst du was falsch. Das Popup kommt nur wenn du den Warenkorb neulädst, sollst du aber nicht. Du sollst immer den Link neu aufrufen, dann kommt kein Popup.
Ich habe Distill die richtigen Links gegeben, nicht die Adresse, auf die nach Aufruf weitergeleitet wird. Es kommen gelegentlich Popups, vermutlich durch den Seitenaufruf von Distill. Anyway, ich schalte den Blocker wieder an. Gibt übrigens auch scheinbar unmotivierte Alarme ohne Popup, die nach Aufruf den üblichen Warenkorb zeigen.

@GamingWiidesire: Danke für den Link, guter Tipp! Das versuch ich.
 
Das ist so nicht richtig, Distill hilft auf jeden Fall, wenn man nicht alle 2 Sekunden F5 drücken will. Selbst wenn man im schlimmsten Fall 5 Sekunden nach dem Drop erst benachrichtigt wird. Um eine 6800xt zu kaufen hat man weniger Zeit als 30 Sekunden, hab die letzten beiden Male maximal 20 Sekunden gebraucht und keine bekommen. Den Popup Blocker kann man anlassen.

Ist halt aber so, wenn du nicht alle 1-2 Sekunden den Link aufrufst, verringerst du deine Chancen auf eine 6800. Wie viel geringer hängt von ein paar Faktoren ab, die ApolloX hier beschrieben hat. Meiner Einschätzung nach wird sie zur Zeit enorm verringert. 🤷‍♂️
 
Obwohl ich damals beim Drop alle paar Sekunden händisch auf die Direktlinks von hier geklickt habe, habe ich keine Chance auf die 6800XT gehabt. 6900XT ging sogar danach noch durch
 
@Stampfi82: Danke für das Nennen von Fallstricken.


Was wäre hier richtig?
Ja, steht ja alles im 1. Posting.
- um 17:25 nochmal frisch in Paypal einloggen, immer mal wieder rumklicken um aktiv zu bleiben
- Lesezeichen mit Shoplink anlegen, kein F5
- und dann eben Glück haben ... mehr ist es nicht. Manchmal lädt Paypal 10 Sekunden, manchmal eben 20 Sekunden ... und schon bist du wieder raus :-)
- bei mir kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten" ... kein Plan warum. Beim 2. Versuch kommt dann bereits "Ihr Produkt ist leider..."

Sicherer Weg: einfach eine 6900 XT kaufen und sich freuen, die sind teilweise 5-10 Minuten verfügbar. Ja, P/L ist mies für die Mehrleistung, aber who cares. Ich behalte die Karten immer bis zum Ende und geb meine PCs in der Familie weiter, und die Mehrleistung der 6900 XT heißt für mich halt, ein Jahr später aufrüsten zu müssen ... so what.

Jetzt muss ich mich erst mal zwischen 3080 und 6900 entscheiden :-)
Heute kam Post von NBB ...

Edit: diesen Donnerstag nehm ich mal ein Video auf - hilft dem einen oder anderen vielleicht
 
Jetzt muss ich mich erst mal zwischen 3080 und 6900 entscheiden :-)
Heute kam Post von NBB ...

Edit: diesen Donnerstag nehm ich mal ein Video auf - hilft dem einen oder anderen vielleicht
Ich hatte mittlerweile 6900XT, 3070, 3080 und 3090 und würde die 6900 ganz klar allen vorziehen solang man nicht auf 4K spielt und/oder damit mined.
Noch besser wäre natürlich die 6800XT zur UVP. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Karte vom aktuellen Lineup.
 
Im Browser bei Paypal vorher eingeloggt sein und mit der PP-Handyapp eingeloggt sein, Kauf-Authentifizierung mit der App muss aber aktiviert sein.
Und mit der Handy-App eingeloggt sein? Brauch ich die, wenn ich, Paypal eingeloggt, vor dem Desktop-Rechner sitze?

Ja, steht ja alles im 1. Posting.
Nicht so tief im Detail. Alles, was im ersten Posting steht, beherzige ich. Paypal ist hier angepinnt, mit Reloader auf seinem Tab.

Edit: diesen Donnerstag nehm ich mal ein Video auf - hilft dem einen oder anderen vielleicht
Ich finde es sehr erfreulich, dass hier von einigen Hilfe geleistet wird, trotz der Konkurrenzsituation, in der wir uns befinden. Und dass andere, die erfolgreich waren, den Thread nicht schnurstracks verlassen, sondern weiterhin Tipps geben.

Danke dafür, natürlich auch besonders an die Beteiligten des ersten Beitrags. (y)
 
Ich hatte mittlerweile 6900XT, 3070, 3080 und 3090 und würde die 6900 ganz klar allen vorziehen solang man nicht auf 4K spielt und/oder damit mined.
Noch besser wäre natürlich die 6800XT zur UVP. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Karte vom aktuellen Lineup.
Ich habe schon die 6800, 6900XT, 3060ti, 3070, 3080 und die 3090 ausprobiert und muss sagen, ich bleibe bei der 3080. Bis 1000€ ist die 3080 einfach das beste für 1440p und VR was P/L angeht. Hätte ich die 6800XT für 700€ dann würde ich vielleicht die 3080 verkaufen. Ansonsten warte ich auf Lovelace und Hopper.
 
Ich habe schon die 6800, 6900XT, 3060ti, 3070, 3080 und die 3090 ausprobiert und muss sagen, ich bleibe bei der 3080. Bis 1000€ ist die 3080 einfach das beste für 1440p und VR was P/L angeht. Hätte ich die 6800XT für 700€ dann würde ich vielleicht die 3080 verkaufen. Ansonsten warte ich auf Lovelace und Hopper.
Also Pi mal Daumen schon ~ 1000 € mit Grakas verdient? Dann hat dich deine 3080 sicherlich max 0 € gekostet. Nicht schlecht, so eine Situation wird es hoffentlich (gar) nicht mehr geben.
 
Also Pi mal Daumen schon ~ 1000 € mit Grakas verdient? Dann hat dich deine 3080 sicherlich max 0 € gekostet. Nicht schlecht, so eine Situation wird es hoffentlich (gar) nicht mehr geben.
Nicht wirklich, da die Karten zum größten Teil letztes Jahr von mir gekauft und verkauft wurden, da war maximal 100€ drauf. Und die 6900Xt habe ich gegen eine 3080 mit Zuzahlung meinerseits getauscht. Somit hat mir meine 3080 ca. 400€ gekostet. Abar dank verrückten Minern, konnte ich die 3090 richtig gut verkaufen.
 
Nein brauchst du nicht. Solang ich im Browser angemeldet war hab ich das Handy nicht angerührt. 4 von 4 Versuchen (CPU/GPU) problemlos.
Na super. Was denn nu? :) Hab dafür nun die Paypal-App auf'm iPhone installiert, dazu eine Authenticator-App, zweistufige Verifizierung eingerichtet und war gerade auf der Suche nach einem Socken-Shop mit Paypal Express, um einen Testlauf durchzuführen.

Ja, Socken. Dicke aus Wolle, Größe 47. Brauch gerade nichts anderes. :fresse:

Ja, du kannst auch hinzugefügter Text 6800 als Bedingung hinzufügen, dann wirst du nur benachrichtigt, wenn auch tatsächlich was im Warenkorb ist.
Das funktioniert übrigens zumindest insoweit, als seitdem kein Fehlalarm mehr buzzerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super. Was denn nu? :) Hab die Paypal-App aufm iPhone installiert, dazu eine Authenticator-App, zweistufige Verifizierung eingerichtet und war gerade auf der Suche nach einem Socken-Shop mit Paypal Express, um einen Testlauf durchzuführen.

Ja, Socken. Dicke aus Wolle, Größe 47. Brauch gerade nichts anderes. :fresse:
What? Du hast 2FA extra eingerichtet? Mach das mal wieder weg, denn es ist ja noch ein zusätzlicher Schritt. Normalerweise muss man sich bei Paypal nur authentifizieren, wenn man sich erstmalig an einem neuen Browser einloggt. Das war bei mir auch der Fall, da ich das ganze AMD-Theater erstmals nicht am Notebook, sondern am Desktop gemacht habe. Nach der Authentifizierung über die App habe ich einen Autoreload auf den Paypal-Tab gelegt und meine Paypal-Express-Zahlung ist problemlos durchgegangen.
 
Argh. :hwluxx: Okay, danke.

Edit:

die Mehrleistung der 6900 XT heißt für mich halt, ein Jahr später aufrüsten zu müssen ... so what.
Mnja, wenn es 15-20% Mehrleistung wären zur 6800XT oder wenigstens 10-12. Aber die 6% Unterschied, die PCGH in der Summe der durchgeführten Benchmarks ausweist, machen kein Jahr wett. Es sei denn, man behält seine Karte acht Jahre lang oder so, aber wer tut das schon?

Trotzdem hast du hier einen Punkt. Hab noch nicht entschieden, was ich mache, falls die 6900 plötzlich im Korb liegt. Noch drei Nächte Gelegenheit, drüber zu schlafen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh