[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die Strix würde ich nicht nehmen. Die hat die Billigpumpe drauf. Die rasselt wie viele AIOs. Außerdem muss man die Lüfter runterholen und 2 Noctua 12 cm kosten auch noch mal ca. 40 Euro extra.
Aktuell ist die 6800XT TUF nicht wirklich teuer. Mit Referenzpreisen kannst du die natürlich nicht vergleichen. In Relation zur aktuellen Situation finde ich die 6800XT TUF nicht so unfassbar teuer.

Gucke mal was du bei Nvidia draufbezahlst. Da sind 100 - 150 Euro Aufpreis gegenüber dem "Normalpreis" der jeweiligen Customs bei AMD einigermaßen fair.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kann man sagen die sei so selten und deshalb so teuer.
Ich finde es zumindest jetzt sehr offensichtlich, wer sich kundenfreundlich verhält und wer die Situation schamlos ausnutzt.
Mir ist klar, dass die Margen im Bereich Consumer IT die letzten Jahre nie extrem hoch waren, aber jetzt diese Sitauation so auszunutzen ist unter aller Sau.
In Zukunft werde ich noch bewußter Einkaufen und den Preis als Kriterium etwas weiter nach hinten stellen.
 
Ich würde jedem abraten jetzt Nvidia zu kaufen dem der Verlust von bis zu 1000 Euro extra nicht komplett egal ist. Die RX6900XT Reddevil beispielsweise ist bei MF zumindestens nur ~80 Euro ggü. Januar/Februar 2021 im Preis gestiegen. Das geht noch. Die RTX 3090 ist um 700 - 1000 Euro bei guten customs gestiegen. Das sind ganz andere Dimensionen.

Natürlich wir die Situation scharmlos ausgenutzt. CSV z.B. hat die 6800XT RD für ca. 1100 Euro angeboten. Andere wollen 1400 - 1500 Euro. Die meisten Nvidia Käufer wurden von Cyberpunk angeheizt Nvidia zu kaufen. Auch mich hat RT in diesem Zusammenhang angefixt. Nur sagte mein geistiger FI Schalter, bevor ich mir der Ruckelproblematik der Nvidia RTX 30 Serie bewusst wurde, 1000 Euro mehr bezahlst du nicht. Die Grafikkarte verliert innerhalb von ein paar Monaten 1000 Euro. Die RX 6900 XT RD verliert im gleichen Zeitraum vielleicht 200 Euro. Macht nichts weil die war dank des Verkaufs der 3090 FE sowie so spott billig, sodass in 2 Jahren max. 300 Euro Verlust auftreten werden. Die überteuerten 3090 haben dann 2000 - 2300 Euro Verlust.
 
Hallo,

ich wollte mich hier bei allen bedanken, die die Informationen und die Links für alle zur Verfügung gestellt haben.

Ich hatte letzten Donnerstag zum ersten Mal hier rein geschaut, nachdem ich seit Januar vergeblich eine schnelle Grafikkarte für DCS World kaufen wollte.

Am Donnerstag um 17:37 Uhr hat es direkt beim ersten Drop geklappt und die Bestellung die RX6900 XT ist nun im Gange. Der Idealfall wäre wie bei vielen eine 6800XT gewesen, aber die extra Kohle muss jetzt einfach mal sein, zumal es im Vergleich zu anderen Bezugsquellen mit 1009€ inkl. shipping.ja fast ein Schnäppchen ist....

Also nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und viel Glück für alle Suchenden beim Erwerb eures Wunsch-Produkts.
 
Die RX6900XT Referenz find ich mit ca. 1000 Euro ziemlich günstig im Vergleich zu den anderen Grakas auf dem Markt :). 6800XT ist innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft. Ich habe kein Paypal sondern nur Kreditkarte. Da hat man null Chance auf einen Kauf. Die RX6900XT ist ganz nett, ich bevorzuge trotzdem eine custom, weil ich die Hoffnung habe dass das unleashed Bios was der 8auer von Powercolor für die RX6800XT erhalten hat irgendwann auch für die 6900XT RD in Umlauf kommt bzw. jemand das Bios entsprechend moddet :d. Dann sind vielleicht über 2,7 GHz GPU Takt per OC drin. Aktuell hat die 6900XT nur ein Powerlimit von 320 Watt. Da kann man gleich Referenz nehmen, auch wenn deren Kühler nicht so gut ist. Spart trotzdem ~400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat die 6900XT nur ein Powerlimit von 320 Watt. Da kann man gleich Referenz nehmen, auch wenn deren Kühler nicht so gut ist. Spart trotzdem ~400 Euro.
Du kannst mir dem more Power Tool von igors Lap das Powerlimit bei jeder Karte problemlos erhöhen.
 
Habe ein Problem habe das Passwort und die Bestellnummer gespeichert und wenn ich damit auf der Bestellübersicht Seite bei amd nachsehen will steht das die daten falsch sind usw.
 
Ich weiß erhlich gesagt nicht was ich am Donnerstag machen soll. Eher auf die 6700 xt setzen da evtl paar mehr Karten da sind, wo eine abfallen könnte, oder doch bei der Wunsch 6800 xt bleiben und mein Glück versuchen.
Eigentlich würde ich schon gerne die 6800xt haben wollen, da ich denke dass es in absehbarer Zeit erstmal der letzte Rechner sein soll....

Oder andersrum könnte die Chance ja höher sein eine 6800 xt zu ergattern da die meisten evtl auf die 6700 gehen...
mhhh Fragen über Fragen
 
Ich weiß erhlich gesagt nicht was ich am Donnerstag machen soll. Eher auf die 6700 xt setzen da evtl paar mehr Karten da sind, wo eine abfallen könnte, oder doch bei der Wunsch 6800 xt bleiben und mein Glück versuchen.
Eigentlich würde ich schon gerne die 6800xt haben wollen, da ich denke dass es in absehbarer Zeit erstmal der letzte Rechner sein soll....

Oder andersrum könnte die Chance ja höher sein eine 6800 xt zu ergattern da die meisten evtl auf die 6700 gehen...
mhhh Fragen über Fragen
Geht mir ähnlich aber ganz ehrlich - die Chance auf eine 6800XT scheint ja fast nicht vorhanden zu sein - oder ich bin einfach viel zu langsam :d :d

Die 6800 wird es wahrscheinlich eh nicht geben - ich denke bei mir wird es 1 Versuch 6800XT und dann schnell umschwenken auf 6700XT - und hoffen dass die Leistung ausreicht für UQWHD
 
Hi Leute, ich habe mir viele Posts hier durchgelesen unter anderem auch die startposts, habe aber immernoch nicht richtig verstanden, ob ich den Link öffne und die seite schließen soll und dann wieder öffnen oder einfach nur das Lesezeichen spammen?
mfg
 
wenn mann aktuellen vermutungen glauben mag, wird die 6700xt ähnlich gut verfügbar sein wie die 6800xt.
also auch ein reines glücksspiel.
 
Hi Leute, ich habe mir viele Posts hier durchgelesen unter anderem auch die startposts, habe aber immernoch nicht richtig verstanden, ob ich den Link öffne und die seite schließen soll und dann wieder öffnen oder einfach nur das Lesezeichen spammen?
mfg
Das wurde dir doch ausführlich im anderen Thread erklärt :d
Es macht absolut keinen Unterschied - ausser dass du irgendwann 1000 Tabs offen hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn mann aktuellen vermutungen glauben mag, wird die 6700xt ähnlich gut verfügbar sein wie die 6800xt.
also auch ein reines glücksspiel.
„Ähnlich gut“ :d :d :d
 
wenn ich auf die links im startpost klicke öffnet sich ein neuer tab... liegt dann wohl an deinen einstellungen.
 
Ich kann "in neuen Tabellen öffnen" drücken, aber wenn ich was das Lesezeiche so drücke, passiert garnichts, außer aktualisieren
In der Anleitung gibt es 3 Möglichkeiten:

Tastaturkürzel also Click mit strg Taste,
3. Maustaste nutzen, oder
Firefox anders einstellen.


Google wäre dein(e) beste(r) Freund/Freundin, aber du fragst ja nicht ...
 

Das zeigt doch, dass NBB und andere Wucherpreishändler die Preise reduzieren wenn fast niemand oder niemand kauft. 100 Euro schon mal runter.

Kein Händler kauft zu den Preisen wie propagiert wird ein. Außerdem sind die hohen Verkaufspreise ein zweischneidiges Schwert. Desto höher die Preise sind desto eher wird vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Als Händler eigentlich ziemlich dämlich solche hohen Preise zu nehmen. Die Kunden springen bei der nächst möglichen Gelegenheit sowie so ab und senden den maßlos überteuerten Kram zurück.

Man hat mindestens 4 Wochen nach Erhalt Zeit. 2 Wochen Widerrufsrecht und mindestens 2 Wochen (ist gesetzlich nicht geregelt, nach 2 Wochen ohne Absendung nach Widerruf muss der Händler Schaden nachweisen, damit er eine Wertminderung geltend machen kann. Ist fast unmöglich. Wenn man es auf die Spitze treiben will hat man also mehr als 4 Wochen Zeit die Rücksendung anzustoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier einmal ausgedünnt @Joben deine Frage wurde im anderen Thread ausreichend beantwortet. Und nein ich brauche darauf keine "Ja ok sry" oder "Verstanden" Post. ;)
 
Man hat mindestens 4 Wochen nach Erhalt Zeit. 2 Wochen Widerrufsrecht und mindestens 2 Wochen (ist gesetzlich nicht geregelt, nach 2 Wochen ohne Absendung nach Widerruf muss der Händler Schaden nachweisen, damit er eine Wertminderung geltend machen kann. Ist fast unmöglich. Wenn man es auf die Spitze treiben will hat man also mehr als 4 Wochen Zeit die Rücksendung anzustoßen.

Bei den Preisen die Alternate, Mindfactory usw. aufrufen, würde ich das am liebsten machen. Nur damit die das wieder als B-Ware verkaufen müssen und einen Aufwand haben. Ist zwar asi, aber was zur Zeit los ist, und wie die die Preise in die Höhe treiben ist sowas von krank.
 
Bei den Preisen die Alternate, Mindfactory usw. aufrufen, würde ich das am liebsten machen. Nur damit die das wieder als B-Ware verkaufen müssen
Müssen sie nicht. Du schadest nur den neuen Käufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen sie dann? Die müssen dann entweder zurück zum Hersteller oder als B-Ware verkauft werden. Wenn die als neu verkauft werden, ist das halt falsch.
 
Ahja. Siegel nicht original und als neu verkauft? Will ich sehen, wer das behält und da nochmal bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh