[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ahja. Siegel nicht original und als neu verkauft? Will ich sehen, wer das behält und da nochmal bestellt.
Ein Artikel ist nunmal nicht gebraucht nur weil das Siegel nicht mehr intakt ist.

Oft merkst du gar nicht, ob die Karte schon mal eingebaut war. Derzeit werden einige Karten auch ohne Karton ausgeliefert, nur in einem Sack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zählt jedoch als gebraucht
Du kannst auch nicht im Lidl eine Packung Chips öffnen und sagen hast nichts gegessen. Ich weiß, nicht das beste Beispuel LOL
 
Ich hab noch nie was neues gekauft, wo etwas nicht original versiegelt war. Jeder Kunde steht da auf der Matte. Hab jahrelang off und online verkauft.
Will dich sehen, wie du die Ware akzeptierst wenn deine AMD Karte offensichtlich schon ausgepackt bei dir ankommt.
Ob das jetzt rein nach dem Gesetz erlaubt ist oder nicht, sei dahingestellt. Geht um die Akzeptanz. Würde wohl jeder reklamieren.
 
Ich hab noch nie was neues gekauft, wo etwas nicht original versiegelt war.
Noch nie Schuhe gekauft?

Nein, bei der Marktsituation sind viele froh, wenn sie überhaupt eine bekommen. Da überlegt man sich dreimal, ob man eine Karte weg gibt, die an sich reibungslos funktioniert.
 
Darum geht es ja nicht. Und Schuhe sind doch eine komplett andere Sache. Die probiert man im Laden ja an.. sorry, das ist ein schlechter Vergleich. Das die Leute evtl froh sind, eine Karte zu bekommen, bedeutet nicht, dass jeder das akzeptiert.
Alternate hat oft B-Ware oder Retourenware. Sobald man der Kartonage ansieht; dass sie nicht mehr neu ist, wird das einfach nicht als neuware verkauft.
 
Es ist doch egal wie das von den Läden gehandhabt wird. Am Ende ist das ein Assiverhalten Ware zu kaufen nur um nach 2 oder 4 Wochen vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Egal wie teuer die Läden die Karten verkaufen. Gestern hat reishasser im Ampere Thread ein Video vom Hardwarerat gepostet. Die Shops haben schon Schuld an den Preisen, aber es liegt nicht alleinig an ihnen. Es ist nunmal einfach alles teurer geworden, die Shops kaufen vieles auch viel teurer ein.
 
Werdet ihr eigentlich alle die 6900xt kaufen ? Oder überhaupt eine Karte ?
 
Die Shops legen also 20-30% drauf und da liegt es nicht allein an den Shops? Sogar Mediamarkt, die lange die Preise relativ gering hielten, sind nun auf den Zug aufgesprungen. Statt 805 für die 3080 wie noch im Januar sind es plötzlich durchweg 1199 für alle. Und das die Karten nicht in Stock waren, war half auch schon im sep bis Ende Januar der Fall, als die Preise exakt die waren wie zu beginn. 3070 für 1299 Euro statt vor Wochen noch für 850 oder 750 liegt nicht an den Händlern? Zu 99% leider schon. Bin aber gerne belehrbar wenn man belegbare Argumente darlegt :-)
 
Die Shops legen also 20-30% drauf und da liegt es nicht allein an den Shops? Sogar Mediamarkt, die lange die Preise relativ gering hielten, sind nun auf den Zug aufgesprungen. Statt 805 für die 3080 wie noch im Januar sind es plötzlich durchweg 1199 für alle. Und das die Karten nicht in Stock waren, war half auch schon im sep bis Ende Januar der Fall, als die Preise exakt die waren wie zu beginn. 3070 für 1299 Euro statt vor Wochen noch für 850 oder 750 liegt nicht an den Händlern? Zu 99% leider schon. Bin aber gerne belehrbar wenn man belegbare Argumente darlegt :-)
Klar legen die was drauf, müssen ja auch was verdienen, aber hängt natürlich trotzdem alles vom Einkaufspreis ab:

Schön erklärt aus der Sicht eines Händlers warum die Preise so sind, wie sie sind.

Das wichtigste Einkaufspreis eines Händlers:
3070 per Zuteilung durch Großhändler ~ 650€ - 700€
3070 ohne Zuteilung durch Großhändler ~ 900€ - 1000€


 
Darum geht es ja nicht. Und Schuhe sind doch eine komplett andere Sache. Die probiert man im Laden ja an.. sorry, das ist ein schlechter Vergleich.
Dann musst du schon schreiben dass du nur von Grafikkarten sprichst. "was" ist halt unspezifisch.
.Sobald man der Kartonage ansieht; dass sie nicht mehr neu ist, wird das einfach nicht als neuware verkauft.
Um noch allgemein bei beliebigen Produkten zu bleiben: oft gehen Rückläufer zum Produzenten und der verpackt sie halt neu. Wir alle kriegen garantiert ständig Ware, die jemand anderer retourniert hat.
 
Klar legen die was drauf, müssen ja auch was verdienen, aber hängt natürlich trotzdem alles vom Einkaufspreis ab:
Ich kenne die EKs der Media Saturn Holding. Habe da lange genug geschafft und kenne auch :-)
Und das man Ware, die schon mal eingebaut war als neuware vom Hersteller bekommt, die neu verpackt wurde sollte klar sein. Aber der Händler verkauft keine ware, die offensichtlich geöffnet und benutzt wurde als neu.
 
Ja aber vielleicht könnte der 6700 für Gamer zu gute kommen, dass sie eine schlechtere Mining Performance haben soll als eine 5700X :unsure:
https://www.tweaktown.com/news/7819...s-minimum-of-40mh-eth-mining-power/index.html

Für die 3060 die um die Hälfte kastriert wurde und nur die Hälfte der 6700xt schafft werden schon >600€ aufgerufen.

Daher glaube ich nicht daran. Zwei 6700xt geben zum UVP - jaja, solange man das zum UVP überhaupt kaufen kann - 80 MH für 2*479 = 958€

Eine 3080 die 96 MH schafft wird für 1.400-1.500€ gehandelt.

Deshalb werden Miner unter den gegebenen Marktbedingungen die 6700xt genauso wegkaufen wie alle anderen Grafikkarten.

Der Rest wird von Scalpern gekauft.
 
Kommt die Woche noch ein Direktlink zur RX6700XT?
 
das wird sich wahrscheinlich am donnerstag zeigen.
 
Ist eigentlich eine Uhrzeit für den 6700XT Release bekannt ?
 
Ich hoffe da werden noch irgendwelche INfos durchsicken.. Bei AMD kann man wohl davon ausgehen, dass sie mit dem Weekly-Drop kommen. Die Frage ist aber auch hier: Wir der Drop dann auf 15:00 Uhr vorgelegt oder eine andere Uhrzeit? Oder bleibt alles wie gehabt?

Wie war das denn damals mit der 6900XT - Die ist ja nach der 6800(XT) erschienen?
 
6900 customs gibt es scheinbar überhaupt fast gar keine mehr ?

bzw. wenn dann zu Preisen, wo einem jedwede Lust auf einen Kauf vergeht - schon toll nachdem mir Amd für meine defekte 6900XT Ref anstatt eines Austausches (und das obwohl ich Digital River ausdrücklich darauf hingewiesen habe, das ich im Zuge meines Gewährleistungsrechts einen Austausch und keine Rückabwicklung möchte) das Geld zurückerstattet hat und eine weitere neue Bestellung der Ref ja seit neustem einfach storniert wird - danke Amd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh