[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine "dumme" Frage, was sind die Chancen dass die 6900 XT bei AMD im Shop wieder verfügbar wird? Für 999 € würde ich die direkt nehmen.

Was mich ebenfalls interessieren würde, ist die Ref-Version so viel schlechter als zB eine Nitro (die ich normalerweise anstreben würde)? Eine Refkarte bekommt man mitunter um die 1000 €, was es mir auch wert wäre, die Nitro wird meist um die 1800 angeboten...

Ich komme von einer
- Nitro R9 390 - unter Vollast laut, aber angenehm (wie ein Ventilator, leises säuseln) ~42dBa
- Zotac 3060 TI - unter Vollast sehr laut, störende Geräusche von den Lüftern (mechanisch, wie ein Fön) ~ 43dBa
- die 6900 XT ist "silent" dagegen. Zero Fan im Desktop, unter Vollast kaum hörbar

Habe allerdings auch 4x140er Gehäuselüfter drin, der untere in der Front geht nur an, wenn PCIe über ~50°C - der bläst direkt zur Radeon.
Die Merc wird sicher noch ein Stück besser sein, so wie ein Porsche GT3 besser als ein 911er ist ... die Frage für dich: brauchst du es?

Wenn ja, zahl 800€ mehr - und schreib die direkt ab. Wiederverkaufswert wird in 2-3 Monaten dann 850€ sein :-)
Genau wie beim 911er - ein Mal eingestiegen, 30.000€ weniger wert.

Grüße

Alles richtig.

Nein Direktlinks gehen nicht mehr. muss kurz vor dem Drop erst wieder neu erstellt werden.

die links aus dem startpost gehen nicht mehr, deshalb auch der zusatz direkt am anfang des posts.

ob die letzten generierten links noch gehen, muss man dann mal austesten, aber möglich, dass diese auch nicht mehr gehen.

Es ist halt keine Zeit dies auszutersten außer mann lässt es paralle mit distiller laufen .
Was für eine refreschzeit verwendet ih rfür den distiller

Ich habe ohne Direktlinks alles kaufen können. Sogar ohne Distill und F5 hämmern. Man darf einfach zu bestimmten Uhrzeiten die AMD Shopseite besuchen, die Grafikkarte in den Warenkorb legen und bezahlen.

Die Sache ist nur doof, dass jeder Hinz und Kunz den Kauf mit dem AMD Shop überall erzählt. Das sind eben diese Gutmenschen, die trotz überlaufenem Shop noch mehr Menschnen die Hoffnung auf eine Grafikkarte machen wollen. Moralisch ist das verwerflich.

Ich habe ohne Direktlinks alles kaufen können. Sogar ohne Distill und F5 hämmern. Man darf einfach zu bestimmten Uhrzeiten die AMD Shopseite besuchen, die Grafikkarte in den Warenkorb legen und bezahlen.
Das habe ich das Letzten Donnerstag probiert Leider war der Server so Überlastet das garnix ging.
Habe aber Parallel die direktlinks probiert / im endefekt hätte ich mich auf eine methode festlegen sollen und nicht alles gleichzeitig probieren.

Die Sache ist nur doof, dass jeder Hinz und Kunz den Kauf mit dem AMD Shop überall erzählt. Das sind eben diese Gutmenschen, die trotz überlaufenem Shop noch mehr Menschnen die Hoffnung auf eine Grafikkarte machen wollen. Moralisch ist das verwerflich.
wie hast du denn davon erfahren, dass es immer donnerstag lohnend ist bei amd zu schauen eine karte zu bekommen?

wie hast du denn davon erfahren, dass es immer donnerstag lohnend ist bei amd zu schauen eine karte zu bekommen?
Genau, auch wenn es mich auch ärgert das ich erst vor 2 Wochen davon erfahren habe (keine Chance auf 6800xt), nur durch das Forum weiß eine Menge wie man zur UVP an seine Graka kommt und somit bleibt es weniger über für Ebay-Scalper

wie viele 6700er gab es denn im AMD Shop? Ralles Bot hat nichts angezeigt...
ich könnte vorstellen das es über 100 gegeben hat...aber das basiert alles nur auf der Glaskugel...zumindest in "ausreichender" Menge für einige hier

Was bist du für einer, hauptsache du oder?
So ein Egoist. Ich finde es gut, wenn jeder die chance bekommt eine Karte zum UVP ergattern zu können, auch wenn es ein Glückspiel bleibt

@Low
Du machst deinem Nickname auf jeden Fall Ehre, denn du fliegst geistig ziemlich tief.
"Nicht so tief, Rüdiger!" - Wie Youtube schon vor Jahren wusste...

Bitte bleibt doch alle ganz Ruhig wenn es schwerze sein sollen fehlen die Smilies ansonsten seit doch geschmmeidig wir haebn alle das selbe Hobby oder interesse hier.
Grüßle aus dem Schwabenland

ich bitte auch um sachlichkeit!

Ja dann gehen bitte alle hin und machen auf Mydealz und sämtlichen Foren und Schnäppchenseiten einen Thread auf, dass es Donnerstag ab17:30 eine Karte für jedermann geben wird. Dann überarbeite mal jemand direkt die Anleitung im Startpost, die nicht mehr aktuell ist. :d

ist doch sowieso schon weit verbreitet und es spricht auch niemand von einer garantie eine karte zu bekommen.
also was genau ist jetzt eigentlich das problem?

sofern du schon eine karte hast, kann es dir ja egal sein...

Das die Direktlinks nicht mehr gehen, liegt an der Shopumstellung, dass es mal ging sieht man daran wie viele hier auf dem Weg eine Karte ergattern konnten

weiß eigentlich jemand was es mit den 0€ bei einer Kreditkartenbestellung auf sich hat?
Ich wollte die 6700xt mit der Kreditkarte bestellen weil Paypal probleme gemacht hat und AMD hat bei meiner Kreditkarte komischerweise 0€ angefragt...hab das auch bei jemand anderem hier gelesen

Wenn 0€ von deiner Kreditkarte angefragt/abgebucht worden sind, hattest du vermutlich eine Karte im Warenkorb und hast diese "Bestellt", bei der Prüfung wurde festgestellt das keine Karte mehr auf Lager ist und somit wurden 0€ angefragt. Also du hast nix gekauft

hatte da auch aufgehört und mich nicht mehr weiter verifiziert...aber komisch das die das trotzdem durchjagen :)

6800 XT MERC 319 auf Amazon - 650€ - kam über Telegram rein.

Edit:
Noch jemand Skeptisch bei der 6800 Merc über Partalert für 650 Euro ?
Ja, skeptisch schon. Zumal wirklich sehr lange verfügbar, allerdings konnte ich die Karte nicht in der Amazon App kaufen.
Am Browser war die Karte über die Suche nicht direkt findbar, da irgendwie 100 Stück gelistet sind, erst nach ein paar Anläufen ging es nun am PC.

Ganz offen gesprochen - mir ist es egal - da gibt es zwei sehr schöne Buttons "Probleme bei Bestellung" und "Artikel stornieren" :-)
Wäre meine Wunschkarte. Mal schauen was passiert - ich tippe auf Storno und Rückerstattung. Abzocke ist bei Amazon imHo nicht möglich.

1616413968817.png

Zuletzt bearbeitet:
hatte da auch aufgehört und mich nicht mehr weiter verifiziert...aber komisch das die das trotzdem durchjagen :)
Nimm Paypal. Bis man wiederholt die Kreditkartendaten eingegeben hat, ist der Warenbestand schon auf Null. Da spreche ich aus praktischer Erfahrung.

6800 XT MERC 319 auf Amazon - 650€ - kam über Telegram rein.
Ich habe mal eine gekauft, ist ja Amazon und Storno möglich sowie Erstattung möglich.

Es gab 2019 einen Fall mit 2080 Ti für wenig Geld, die tatsächlich geliefert wurden. Aber die restlichen 99% waren Betrugsversuche. Das wäre es mir nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh