[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Es ist auch frustrierend, wenn AMD nur noch Bot Käufer zum Zug kommen lässt, in dem sie Links vorher leaken und Dauerreloads nicht blockieren.
Das Thema Direktlinks ohne Ratelimit ist ja schon behoben.. Nicht dass die Direct Buy Seite super funktioniert, aber ich hatte das Gefühl, dass zumindest hier im Forum bei den letzten beiden Drops mehr Leute eine Karte erwischt haben..
AMD sollte die Organisation an eine Gaming Seite abgeben oder einfach Reservierungen für eine Stunde lang öffnen und dann die Karten per Los verteilen.
Was genau soll denn eine Gaming Seite besser machen?
Und auf eine Reservierungsliste werden sich Bots auch schreiben können, mutmaßlich sogar öfter und schneller als normale User.. Würde es aus meiner Sicht nicht besser machen..
Es wird bei jedem System jemanden geben, der zu kurz kommt und sich beschwert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr ärgerlich aber typisch Mensch. Keiner gönnt. Egal in welche Richtung man Blickt.
Frei nach dem Motto: "Der hat (schon), wieso ich nicht"
Und anstatt zu gönnen wird Hass verbreitet - Widerlich
Das ist doch Unsinn. Eine Karte sei jedem gegönnt, sofern die Person diese Karte selber benutzt bzw. eine Grafikkarte für jemanden kauft der die dann auch für sich im PC einbaut. Ich gönne niemanden eine neue Karte der diese einfach nur gewinnbringend weiterverscherbeln will.
 
Das ist doch Unsinn. Eine Karte sei jedem gegönnt, sofern diese Person diese Karte selber benutzt bzw. eine Grafikkarte für jemanden gekauft wird der die dann auch für sich im PC einbaut. Ich gönne niemanden eine neue Karte der diese gewinnbringend weiterverscherbeln will.
Gut das du null verstanden hast was ich damit zum Ausdruck bringen will....
 
Am nächsten Montag wird bereits entschieden wie lange der Verkauf noch stattfinden soll, einige sind intern mittlerweile für ein "instand close", da der Aufwand immer größer, zu dieser Stimmung hat auch beigetragen, dass derzeit vermehrt eine Menge Leute sich per email bei Amd über die wenigen Karten im DR shop beschweren, viele auch per klassischem Mail Bomb um die Anzahl zu erhöhen, auch wenn die IP immer gleich bleibt. /:

Vlt hilft eine Petition von Leuten das die das was AMD macht gut finden und bitten das zu behalten.

Oder man startet bei Twitter/Instagram eine positive Welle mit #AMDPleaseStay oder so...wobei dann mehr Leute von den Drops erfahren würden und das die Chancen der Leute die eine Graka wollen stark reduzieren würde
 
@Desti
Bin da ganz bei dir, das DR shopsystem wird so keine Zukunft haben, denke man wird sich dort sicher nach einer anderen Lösung umschauen, allerdings wird das kurzfristig wohl nicht umsetzbar sein.
Schauen wir mal, die Lage ist kritisch. /:
Das verstehe ich aber jetzt nicht so ganz - jetzt wo die Seite scheinbar ganz gut funktioniert und die meisten simplen Bots durch den Recaptcha Schutz ausgeschlossen sind (ausgenommen @zquarefish und PartalertBot) kommen die Leute doch relativ einfach und sogar über einen relativ langen Zeitraum an eine Karte. Teilweise hat man 3-5 Minuten Zeit wo vor ein paar Wochen schon nach einer Minute alles leergekauft war.
Finde das nicht so ganz nachvollziehbar...
 
Vlt hilft eine Petition von Leuten das die das was AMD macht gut finden und bitten das zu behalten.

Oder man startet bei Twitter/Instagram eine positive Welle mit #AMDPleaseStay oder so...wobei dann mehr Leute von den Drops erfahren würden und das die Chancen der Leute die eine Graka wollen stark reduzieren würde
Also eher eine Art Bettelbrief.. das würde ich doch als ein bißchen übertrieben empfinden. An die ganze Situation ist AMD ja auch nicht unschuldig, auch bei denen liegt der Fokus nicht unbedingt auf die gamer bzw. Privatpersonen. Nicht falsch verstehen, ich finde das auch lobenswert das AMD überhaupt Grafikkarten zum UVP anbietet. Aber den hier:hail:mache ich deshalb ganz sicher nicht.

Was die Wut-mails angeht, das ist sowas von unnötig und peinlich - das wegen schlecht verfügbare Grafikkarten? Da gibt es im Leben doch ganz andere Sachen die einen auf 180 bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal richtig besch...eidene Neuigkeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch den einen oder anderen Drop geben wird.
 
@Holzmann

im Partalert Discord kursiert das Gerücht, man müsse sich bei AMD beschweren, damit die Karten von letzter Woche auf den Weg gebracht werden (Bullshit). Glaube da ist ziemlich viel Paranoia im Spiel. Da haben so einige an AMD geschrieben, auch in der Hoffnung, dass sie DR fallen lassen (was vllt langfristig eine gute Idee sein kann, aber kurzfristig fatale Folgen haben sollte)

Wäre natürlich traurig wenn AMD eine so gute Sache wegen ein paar Vollidioten einstellt
 
Hab mal in Florida mit AMD telefoniert. Der Fall über die Stornierung der 6900XT wegen Mehrfachbestellung (bin Erstbesteller) wird eskaliert. Man sieht aber wenig Chancen, dass ein neuer Auftrag aufgesetzt wird.

DR ist zuständig und sollte keine Kunden wegen Rückfragen zu Aufträgen an AMD verweisen. Also kann nur DR darüber entscheiden, ob ein neuer Auftrag erstellt wird.

Wenn überhaupt hat also DR eine Mailbombe verdient, nicht aber AMD.

Wenn jetzt auch noch die Drops komplett eingestellt werden, bleibt ja nix mehr anderes übrig, als bei EKA jemandem mit halbwegs humanem Aufpreis eine abzukaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt auch noch die Drops komplett eingestellt werden, bleibt ja nix mehr anderes übrig, als bei EKA jemandem mit halbwegs humanem Aufpreis eine abzukaufen...
Nein, einfach warten und nicht kaufen.
 
Hab mal in Florida mit AMD telefoniert. Wird zwar eskaliert, dass ich als Erstbesteller Storno wegen Multibestellung bekommen habe, aber er sieht wenig Chancen, da DR da in Verantwortung ist. Warum DR alle an AMD verweist, versteht er auch nicht, ist aber falsch. Deswegen kann AMD mir auch keine neue Order aufsetzen, nur DR kann das.

Wenn dann sollte man also DR Mailbomben.

Wenn jetzt auch noch die Drops komplett eingestellt werden, bleibt ja nix mehr anderes übrig, als bei EKA jemandem mit halbwegs humanem Aufpreis eine abzukaufen...

Ich verstehe nur Bahnhof
 
Ist halt immer wieder schade zu sehen das ein paar wenige allen anderen das leben schwer machen. Die machen mit ihren aktionen nicht nur sich selbst das leben schwer weil es viele nerven kostet und so oder so nichts bringt, sondern ziehen alle mit.

Das ist dieser ständige egoismus und dieses ich muss unbedingt das beste haben ding. Auf lange sicht gesehen zerstören auch alle die zu den jetzigen marktpreisen kaufen ebenfalls die chance auf günstigere nachfolger modelle und irgendwann wird sich das hobby fast keiner mehr leisten können/wollen. Sehr schade.
 
Ja jetzt mal abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend und der Verkauf zur UVP geht doch noch weiter 🙏
 
So sehe ich das auch. Ich bleib ebenso dran. Hab jetzt 3 Jahre mit meiner Vega 56 überlebt und hoffe zeitnah auf eine Reinkarnation
 
AMD liefert regelmässig Woche für Woche und zuletzt sogar immer mehr Karten - zur UVP! - aus, und die Leuten haben nichts besseres zu tun als Mailbombing deswegen zu betreiben!?`
Haben die Lack gesoffen?
Manchen kannst echt nicht mehr helfen...
Nein! Das ist IMO vollkommen nachvollziehbar!
Was sind denn an 500 Karten pro Typ "Sogar immer mehr"???
Wenn ein Hersteller nicht mal von seinen eigenen Karten eine annehmbare Menge zur Verfügung stellen kann, ist das alles nur noch lächerlich!
Meine Fresse, hier im Thread sind am Do alleine fast 2k Leute! Dazu noch x tausend auf Discord und Telegram! Man muss sich quasi mit Skripten und Bots bewaffnen um eine Chance zu haben und Du stellst Dich hin und sabbelst was von "immer mehr"?

Scheißdendreck Mediamarkt und Saturn verkaufen ne 6800XT für 1200€! Tausend-zwei-hundert! Dafür kriegt man n Auto! Oder ne Schwalbe! Es gibt Leute, die arbeiten dafür vier Wochen!
Und Du kommst mit "Lack gesoffen"???

Früher in der guten alten Zeit, hat man gearbeitet um Geld zu verdienen und dann haben Hersteller um Dein Geld geworben!
Heutzutage muss man arbeiten um Geld zu verdienen und dann nochmal arbeiten, um das wieder auszugeben!
Und Du sabbelst was von "Haben die Lack gesoffen?"
Ganz ehrlich: jeder, der den Scheiß hier mit Skripten und Bots und 6h am Donnerstag abend vorm Rechner hängen, hat eindeutig ne Pulle Prima Sprit zuviel im Schädel!
Gott, was bin ich froh, dass ich ne RX560 hier ausm Board bekommen habe....

</rant>
 
Meine Fresse, hier im Thread sind am Do alleine fast 2k Leute! Dazu noch x tausend auf Discord und Telegram! Man muss sich quasi mit Skripten und Bots bewaffnen um eine Chance zu haben und Du stellst Dich hin und sabbelst was von "immer mehr"?

Scheißdendreck Mediamarkt und Saturn verkaufen ne 6800XT für 1200€! Tausend-zwei-hundert! Dafür kriegt man n Auto! Oder ne Schwalbe! Es gibt Leute, die arbeiten dafür vier Wochen!
Und Du kommst mit "Lack gesoffen"???
Das sind aber auch genau diese Leute die jede Woche da hockten und teils 2-5 Karten im gesamten Zeitraum bekommen haben, andere wiederum nichts. Hätte Paypal nicht mit einer Kontoüberprüfung Ärger gemacht dann hätte ich jetzt auch ne 6800xt Midnight
 
Nein! Das ist IMO vollkommen nachvollziehbar!
Was sind denn an 500 Karten pro Typ "Sogar immer mehr"???
Wenn ein Hersteller nicht mal von seinen eigenen Karten eine annehmbare Menge zur Verfügung stellen kann, ist das alles nur noch lächerlich!
Meine Fresse, hier im Thread sind am Do alleine fast 2k Leute! Dazu noch x tausend auf Discord und Telegram! Man muss sich quasi mit Skripten und Bots bewaffnen um eine Chance zu haben und Du stellst Dich hin und sabbelst was von "immer mehr"?

Scheißdendreck Mediamarkt und Saturn verkaufen ne 6800XT für 1200€! Tausend-zwei-hundert! Dafür kriegt man n Auto! Oder ne Schwalbe! Es gibt Leute, die arbeiten dafür vier Wochen!
Und Du kommst mit "Lack gesoffen"???

Früher in der guten alten Zeit, hat man gearbeitet um Geld zu verdienen und dann haben Hersteller um Dein Geld geworben!
Heutzutage muss man arbeiten um Geld zu verdienen und dann nochmal arbeiten, um das wieder auszugeben!
Und Du sabbelst was von "Haben die Lack gesoffen?"
Ganz ehrlich: jeder, der den Scheiß hier mit Skripten und Bots und 6h am Donnerstag abend vorm Rechner hängen, hat eindeutig ne Pulle Prima Sprit zuviel im Schädel!
Gott, was bin ich froh, dass ich ne RX560 hier ausm Board bekommen habe....

</rant>
Vielleicht entspannst du dich mal und versetzt dich in die Lage von AMD.
Glaubst du, die produzieren absichtlich zu wenig Karten? Glaubst du, die würden nicht gerne mehr machen und die Nachfrage sogar bedienen?
Du heulst hier rum wegen der guten alten Zeit.

Wenn Covid, Nachfrage, Botter und Trockenheit zusammenkommen, dann kannst du AMD nicht dafür die Schuld in die Schuhe schieben.
Die tun uns einen Gefallen, auch wenn es nicht so ausschaut.

Jeder hat die gleiche Chance, nun sogar eine höhere, weil versucht wird, Bots über Captchas draußen zu halten.
Meld dich bei Part Alert an, mach dir das Skript, wenn du abends vorm Rechner hockst, dann bekommst du so auch eine. Wenn nicht, dann halt nicht.
Als ob das so viel Aufwand wäre.

Und ganz ehrlich: Wenn ich eine 6800xt für 650 Euro ergattern kann und meine 1070 ti für 400 loswerde, dann ist das der Deal des Jahrhunderts.
Ich als Hersteller würde einfach die Chips an die Boardpartner verkaufen und nicht unter Marktwert für die rumheulenden Kunden anbieten.
 
Leute regt euch wieder ab. Man braucht kein Script. Eigentlich reicht Paypal und schnell klicken vollkommen aus. Ohne Paypal mit KK Dateneingabe wirds schwer. 1 Karte pro Drop ist kein Problem. Ist mir somit auch gelungen. 6800XT und 6800. Hätte auch mehr bestellen können, habe ich aber wegen Stornogefahr nicht.
 
Finde es witzig, dass dieser Typ sich so aufspielt :d

Aber ja trotzdem noch den Link benutzen bevor er ihn reportet:

Originofspices later used the bug to help him buy a Radeon RX 6900XT card. But if you’re a desperate PC consumer hoping to exploit the vulnerability, you’re out of luck. Originofspices reported the vulnerability to AMD, and he says it's now patched.
 
“The AMD web store that is run by Digital River was not well designed and was easily exploitable by unskilled users such as myself,”

Der Shop ist auch Schrott :). Den hat er vermutlich nur reported weil es für so etwas Belohnungen von Unternehmen gibt.
 
Ja, ein T-Shirt von AMD gab's, lt. Artikel :ROFLMAO:

In der chinesischen Chipfabrik ist er nun sowas wie Schichtleiter.
 
Finde es witzig, dass dieser Typ sich so aufspielt :d

Aber ja trotzdem noch den Link benutzen bevor er ihn reportet:
Ist halt nen richtiger Huso wie er im Buche steht. Erst mit den "unfairen" Mittel sich selbst ne Karte abstauben und dann den Bug reporten und sich dann noch als "Held" darstellen. "Die bösen Scapler haben das gewusst und den armen Normalos die Karten weggeschnappt"
Ich ab mit dem Direktlink ne 6800xt bekommen und die werkelt auch in meinem PC vor sich hin, also nichts mit scapeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh