[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@silram
Und nun? Willst du jetzt Mitleid dafür das du ne Karte bekommen hast?
Mitleid nein, und eine 6900 kann man auch recht einfach bekommen aber die Diskussion muss man halt nicht führen.

Hab zuerst auf die 68xt gehofft und iwann abgeschrieben und 69 gekauft...aber so ist es halt.
Eine 69 zur UVP ist aber auch noch ganz iO
 
Ja das Karten einfach zu bekommen sind, sagen die, die eine bekommen haben. Es gibt aber auch einige, die es regelmäßig versuchen und eben nicht das "bisschen" Glück hatten, was es am ende eben doch noch braucht.
Wenn ich schon sehe, wie viele Leute hier jeden Donnerstag den Thread beobachten und wie viele Karten dann gedroppt werden, da ist es anhand der Zahlen schon klar, dass nicht jeder eine Karte bekommt, der eine will.
 
Jetzt wo due 68xt in greifbarer Nähe ist
nur weil da was angekündigt ist, ist es ja noch lange nicht in greifbarer nähe.
was man so rausliest ist gerade die 6800xt die karte wo das interesse am höchsten ist.
 
AMD RX 6800 XT Scalper Edition.
 
nur weil da was angekündigt ist, ist es ja noch lange nicht in greifbarer nähe.
was man so rausliest ist gerade die 6800xt die karte wo das interesse am höchsten ist.
joa klar nie ne Garantie...aber wie gesagt im endeffekt habe ich die 69 ehe schon verbaut.

Ich könnte mir schon vorstellen das die 1000+ Stück dropen werden aber wer weiß :)
 
Ist doch Stochern im Nebel. Wenn Sie das "ernst" meinen und das vorbereitet wurde (wenigstens von Letzerem ist auszugehen), dann könnt es schon sein, dass ein paar mehr als 16 Stück gedropped werden. Wer weiß das schon... nur die Leute im DR Shop vmtl. und die dürfen es nicht sagen. Was sagt denn der Insider dazu, der immer wieder mal paar Infos einstreut... Namen leider vergessen...

-> Finde das schon gut, wie AMD das macht. Sieht zumindest bemüht aus.
 
Falls die "Midnight Black" ein Special Edition ist, können es auch nur 100 Karten sein.
Vielleicht möchte AMD die 6800XT auch nur etwas gewinnbringender machen, und bringt sie jetzt für nur 749$ auf den Markt - dann auch in größerer Stückzahl als eine limitierte Edition...
 
Falls die "Midnight Black" ein Special Edition ist, können es auch nur 100 Karten sein.
Vielleicht möchte AMD die 6800XT auch nur etwas gewinnbringender machen, und bringt sie jetzt für nur 749$ auf den Markt - dann auch in größerer Stückzahl als eine limitierte Edition...
Möglich ist alles. Fände das eher unsexy, wenn der Preis nach oben ginge, aber andererseits wäre eine RX6800XT zum Preis von 750Euro in der aktuellen Situation immer noch Preis/Leistungs-König.
Irgendwie denke ich aber nicht, dass AMD das nötig hat. Der Newsletter liest sich so, als wollten sie den Gamern damit ein Geschenk machen. Der einzige Unterschied zur "Standard" ist das Gehäuse und die Tatsache, dass sie diese Karte als "Limited Edition" einstufen. Ich würde es komisch finden, würde der Preis angepasst werden.

Aber wissen werden wir das erst um 3 Uhr.
 
Kurze Frage, ich steig bei den Stornierungen nicht mehr durch. Kann man an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen UNTERSCHIEDLICHE Graka modelle (z.B., 6700Xt und 6900XT) mit demselben Paypal/Adresse bezahlen, oder werden die dann ggf. storniert?

Letzten Donnerstag mal ausgenommen (ging ja wohl was schief)
 
Kurze Frage, ich steig bei den Stornierungen nicht mehr durch. Kann man an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen UNTERSCHIEDLICHE Graka modelle (z.B., 6700Xt und 6900XT) mit demselben Paypal/Adresse bezahlen, oder werden die dann ggf. storniert?

Letzten Donnerstag mal ausgenommen (ging ja wohl was schief)
Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Manche behaupten schon 3 Grafikkarten bekommen zu haben, und andere berichten dass selbst beim Kauf von Graka und Prozessor an verschiedenen Tagen ein Storno kam. :confused:
 
Ich kann nur sicher sagen, die Bestellung 4 unterschiedlicher Karten mit gleicher Adresse und gleichem Paypal Account ist möglich.

Edit: in 4 unterschiedlichen Bestellungen
 
Kurze Frage, ich steig bei den Stornierungen nicht mehr durch. Kann man an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen UNTERSCHIEDLICHE Graka modelle (z.B., 6700Xt und 6900XT) mit demselben Paypal/Adresse bezahlen, oder werden die dann ggf. storniert?

Letzten Donnerstag mal ausgenommen (ging ja wohl was schief)
ganz einfach... es ist sicher, dass nichts sicher ist.
es kann durchlaufen, es kann aber auch storniert werden. reines glücksspiel.
 
Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Manche behaupten schon 3 Grafikkarten bekommen zu haben, und andere berichten dass selbst beim Kauf von Graka und Prozessor an verschiedenen Tagen ein Storno kam

Ich kann nur sicher sagen, die Bestellung 4 unterschiedlicher Karten mit gleicher Adresse und gleichem Paypal Account ist möglich.

Hab mir schon gedacht, dass das nicht eindeutig klar ist, mal gucken. Ich denke ich versuche es mit meinem Account und lass das Karma entscheiden xD
 
Dazu gibt es keine konkreten Aussagen. Es gibt Leute denen wurde die erste Karte storniert. Andere haben wohl schon 3Mal zugeschlagen oder haben in einer Bestellung 2 Karten bekommen. Mir wurde vom AMD Support vor 2 Monaten mitgeteilt, dass man ein Zweitbesteller ist, wenn der Kauf irgendeiner anderen AMD Karte im DR Shop weniger als 3 Monate zurück liegt - dann steht man auf einer Liste und wenn dann eine weitere Bestellung eingeht (Rechnungsanschrift ist wohl entscheidend) wird sie storniert. Ich vertraue dieser Aussage zwar am meisten, aber andererseits kommen hier immer wieder Meldungen rein über komische Stornos und eigenartige Lieferungen (mehr als 1 Karte). Versuch macht klug vermute ich.
 
Dazu gibt es keine konkreten Aussagen. Es gibt Leute denen wurde die erste Karte storniert. Andere haben wohl schon 3Mal zugeschlagen oder haben in einer Bestellung 2 Karten bekommen. Mir wurde vom AMD Support vor 2 Monaten mitgeteilt, dass man ein Zweitbesteller ist, wenn der Kauf irgendeiner anderen AMD Karte im DR Shop weniger als 3 Monate zurück liegt - dann steht man auf einer Liste und wenn dann eine weitere Bestellung eingeht (Rechnungsanschrift ist wohl entscheidend) wird sie storniert. Ich vertraue dieser Aussage zwar am meisten, aber andererseits kommen hier immer wieder Meldungen rein über komische Stornos und eigenartige Lieferungen (mehr als 1 Karte). Versuch macht klug vermute ich.

Wenn dass so ist, dann halten sie sich selber nicht dran. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es geht mit dem gleichen Account unterschiedliche Karten an unterschiedlichen Droptagen zu kaufen.

Andererseits werden selbst Erstbestellern die erste Karte storniert, es bleibt also eine Lotterie. Dass letzte Woche sogar Doppelbestellungen durchgingen, schlägt dem Faß noch den Boden aus.

Also immer weiter versuchen, irgendwann hat man Glück.
 
Ich weiß nicht. Ich finde sie schwarz/silber besser. Aber ich nehme auch die "Special Edition Midnight Black". Mir gehts um die Karte.
 
Ich finde 1 Karte pro Haushalt echt zu wenig. Habe hier zwei Rechner stehen und muss einen Affentanz aufführen um eine zweite Karte zu bekommen.
 
Ich musste zwei mal hinschauen, um überhaupt den Unterschied zu sehen.... Da ist ja nur der silberne Lüfterrahmen schwarz, sonst wars das... Dafür muss man ernsthaft ne "Midnight Black" Edition auf den Markt bringen? ROFL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh