[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6700xt nitro+ bei MF 2x pro Haushalt, die Red Devil auf 1x limitiert.

2x 6700xt oder 6700xt+ 6900xt via AMD würde mir langen^^
Sind nichtmehr drin, das Angebot für 822.- war fast zwei Tage drin. Es gab sogar eine für 755 als Sonderangebot, sind das dann Rückläufer?
 
So Leute, hatte nun mit trans o flex telefoniert und meine Adresse korregieren lassen. Kann ich nur jeden anraten.

Die Versand Informationen sind heute gerade eben von trans o flex erfasst wurden. :)

Habe jetzt auch eine korrekte Trackingnummer erhalten.

Für alle die Donnerstag Glück beim Drop hatten und sich Wunder, wieso der Status nicht weiter springt.

Wo hast denn gesehen das die Adresse falsch ist? In der Sendungsverfolgung? In den Mails die ich habe sind die Umlauten mit drin aber die Sendungsverfolgung ist bei mir noch nicht online.
 
In der Sendeverfolgung ist es falsch hinterlegt. Ruf dringend Tran o flex an. Die helfen Dir. Habe heute sehr gute Erfahrung mit der Kundenbetreuerin gemacht.

Zuerst wurde ich nicht gefunden, dann im laufen Gespräch hatte sie meine Lieferanmeldung erhalten. Also den Auftrag. Dort war meine Adresse auch falsch hinterlegt... Suche. Dann nach PLZ + Versanddatum + Anschrift.
 
Das hoffe ich auch. 1440p Display Anfang des Jahres zugelegt und dafür ist die RX 480 leider zu schwach, für 1080p mit einigen Abstrichen immer noch ein Topprodukt.
Ich will doch nur upgraden :d
Für 1080p60 ist die sehr gut. Wobei man bei neueren Spielen da schon Kompromisse machen muss.
Sind nichtmehr drin, das Angebot für 822.- war fast zwei Tage drin. Es gab sogar eine für 755 als Sonderangebot, sind das dann Rückläufer?
Das würde eine 6800 / XT normalerweise als Custom kosten. Immer in Erinnerung halten.
 
Für 1080p60 ist die sehr gut. Wobei man bei neueren Spielen da schon Kompromisse machen muss.

Das würde eine 6800 / XT normalerweise als Custom kosten. Immer in Erinnerung halten.
Du meinst AMD UVP? Aber niemals vergessen dass die UVP von AMD und Nvidia nicht einer rellen UVP entsprechen. Das sind utopische Preise, Brot für das Volk bevor es mit Fackeln und Mistgabeln kommt.
Zumal die anderen Hersteller teurer bei AMD einkaufen müssen, ist halt viel PR.
 
Für 1080p60 ist die sehr gut. Wobei man bei neueren Spielen da schon Kompromisse machen muss.

Das würde eine 6800 / XT normalerweise als Custom kosten. Immer in Erinnerung halten.
Eigentlich haben Customs immer weniger als die Referenz gekostet.
Du meinst AMD UVP? Aber niemals vergessen dass die UVP von AMD und Nvidia nicht einer rellen UVP entsprechen. Das sind utopische Preise, Brot für das Volk bevor es mit Fackeln und Mistgabeln kommt.
Zumal die anderen Hersteller teurer bei AMD einkaufen müssen, ist halt viel PR.
Nicht wirklich. Mal als Beispiel vom Release Tag der 6700XT: Sapphire Pulse bei Caseking 604€, bei Mindfactory um die tiefen 700€, irgendwo anders hatte ich die für 800+ gesehen, alles direkt zum Release. Das beweist das die Händler den Markt machen! Und jetzt kostet die selben Karten 200€ mehr beim selben Händler als zum Release? Die GPU Preise sind fix, da geh ich nicht davon aus das die sich ändern, schon gar nicht so schnell. Da werden Verträge nach Stückzahlen hinter stecken. Komponenten Knappheit? 30% gestiegene Kosten beim Boarddesign und/oder Speicher innerhalb 3 Wochen? Wohl kaum!
 
Eigentlich haben Customs immer weniger als die Referenz gekostet.

Nicht wirklich. Mal als Beispiel vom Release Tag der 6700XT: Sapphire Pulse bei Caseking 604€, bei Mindfactory um die tiefen 700€, irgendwo anders hatte ich die für 800+ gesehen, alles direkt zum Release. Das beweist das die Händler den Markt machen! Und jetzt kostet die selben Karten 200€ mehr beim selben Händler als zum Release? Die GPU Preise sind fix, da geh ich nicht davon aus das die sich ändern, schon gar nicht so schnell. Da werden Verträge nach Stückzahlen hinter stecken. Komponenten Knappheit? 30% gestiegene Kosten beim Boarddesign und/oder Speicher innerhalb 3 Wochen? Wohl kaum!
Klar machen die Distributoren und deren Grosshändler den Preis. Aber selbst Asus und zwei andere Hersteller haben bereits gesagt, dass die niemals zu den Konditionen verkaufen könnten wie AMD das mit deren UVP bewirbt. Zudem müssen die deutlich über mehr dafür bereitstellen als es jemals der Fall war.

AMD muss seinen Anlegern gerecht werden und die kassieren dieses mal halt gewaltig ab. Bei Nvidia, Intel, Sony, Nintendo und Co dasselbe.
Das wird aber nicht ewig so bleiben.
 
In der Sendeverfolgung ist es falsch hinterlegt. Ruf dringend Tran o flex an. Die helfen Dir. Habe heute sehr gute Erfahrung mit der Kundenbetreuerin gemacht.

Zuerst wurde ich nicht gefunden, dann im laufen Gespräch hatte sie meine Lieferanmeldung erhalten. Also den Auftrag. Dort war meine Adresse auch falsch hinterlegt... Suche. Dann nach PLZ + Versanddatum + Anschrift.
Ich hab noch gar keinen Sendungsstatus, nur die Sendungsnummer halt. In meiner Adresse befindet sich ein "ß" im Strassenamen. Kann/sollte ich deswegen auch anrufen oder kann ich das erst, wenn ich zumindest einen Sendungsstatus habe um zu sehen, ob die Adresse so übernommen oder geändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde, meine Karte ging retour an Digital River. Nun haben die den Betrag erstattet, aber ohne Versandkosten. Deren AGBs sagen eigentlich, dass alles erstattet wird, auch Versandkosten. Sind zwar nur 10 Euro, aber dennoch ärgerlich. Jemand damit Erfahrung? Habe die bereits angeschrieben, aber der Support ist hier ja mächtig träge.
 
Das gehört alles nicht in DIESEN Thread.
 
Wie ist denn der Link zu dem RDNA2 Talk Forum? In diesem Thread steht in der Überschrift leider auch nicht "Link only", führt daher etwas zu Verwirrung. Darüber hinaus werden hier doch durchaus der ein oder andere Austausch zu amd.com zugelassen.
 
Geh einfach bis zu 10 Seiten zurück und du wirst mindestens 3 Links finden.

Abgesehen davon STARTPOST LESEN HILFT!!!!!! Ist unübersehbar verlinkt
 
Ich habe die Frage durchgestrichen gehabt, hatte den link selber gefunden. Habe die Frage dort auch platziert. Danke für die hilfreichen Tipps 👍.
 
Wenn du die Karte bestellt und an der Tür abgewiesen hast bzw. Retoure schickst kannst das Porto für erbrachte Leistung auch zahlen.
 
Wenn du die Karte bestellt und an der Tür abgewiesen hast bzw. Retoure schickst kannst das Porto für erbrachte Leistung auch zahlen.
Ja, gibt da aber ein EU Recht zu, das gilt bis zum Warenwert X (glaube um die 40€),danach ist der Händler verpflichtet. Es sei denn der Shop ist außerhalb der EU ansässig und verschickt nur aus der EU, die Regelung dazu ist mir nicht bekannt
 
So war das nicht gemeint.
 
Ja, gibt da aber ein EU Recht zu, das gilt bis zum Warenwert X (glaube um die 40€),danach ist der Händler verpflichtet. Es sei denn der Shop ist außerhalb der EU ansässig und verschickt nur aus der EU, die Regelung dazu ist mir nicht bekannt

Seit 2014 gibt's die sogenannte 40€-Klausel schon nicht mehr. Händler können die Retourkosten in den AGB's immer auf die Kunden umlegen, machen aber nur die wenigsten.

Naja besser btt.

Ich Versuche mein Glück diesen Donnerstag auch Mal, evtl. Kann ich dann ja meine 5700xt upgraden. ;)
 
Hab eine Mail von AMD bekommen mit Dropankündigung für die 6800xt um 15Uhr. Weiss jemand ob der rest dann erst um 17Uhr droped?
 
Aber nur über einen speziellen Link, oder? Jesus... wieviele Karten werden sie wohl haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke nicht, dass die generell von Do auf Mi verschieben. Ich denk das ist ne einmalige Sache wenn ich das richtig lese? "Midnight Black" - also vollständig schwarzes Gehäuse. Die werden auf eBay wieder für 2500k weg gehen :-(
 
Das ist "Red Team". Aber es geht ja über die offizielle Seite - also für jeden zugänglich.
Wahrscheinlich machen die nicht mal nen separaten "Midnight Black" Eintrag sondern schalten einfach die 6800XT frei. Das wird ein Gemetzel heute...
 
Glaub kaum, dass die für alle normal zugänglich sind.
 
Und das ohne Directlinks:lol:
 
Und ich habe vor nicht mal einer Woche meine 6900 verbaut :(
Jetzt wo due 68xt in greifbarer Nähe ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh