[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht entspannt sich die Situation morgen bei den Referenzkarten ein wenig. :d :d :d
Mag aber nicht so recht daran glauben.
Vllt wäre es Zeit eine neue Religionsgemeinschaft zu gründen. Lasst uns zum heiligen Grafikkarten Gott beten, auf das er uns alle mit seiner Rechenpower zur UVP ausstatten möge.
 
Wenn man nur Tests der Modelle hätte um zu sehen, welche sich lohnen, bevor man sich auf die (vergebliche) Jagd begibt. Das selbe mit "Für welche Karten wird es Kühlblöcke geben"...
Da wird sich fast nichts lohnen, weil OC bei der 6800 und 6800non XT via Firmware komplett geblockt wurde, mehr als 1,15v sind z.B nicht... Einzige karte die minimal profitiert ist die non 6800, da man dort das 6800XT Bios drauf bekommt und man dadurch das Powerlimit der 6800XT bekommt. Alles andere ist gedeckelt, wegen der 6900XT!
 
Da wird sich fast nichts lohnen, weil OC bei der 6800 und 6800non XT via Firmware komplett geblockt wurde, mehr als 1,15v sind z.B nicht... Einzige karte die minimal profitiert ist die non 6800, da man dort das 6800XT Bios drauf bekommt und man dadurch das Powerlimit der 6800XT bekommt. Alles andere ist gedeckelt, wegen der 6900XT!

Kann man wirklich das Bios flashen? Denn diese Frage wurde bei Hardware unboxed gestellt - dort wurde es verneint.
 
ich persönlich werde nicht 200-300€ mehr für ne Partnerkarte bezahlen.

Das wist du aber müssen für eine Custom Karte, selbst wenn die gut verfügbar sind, rechne ich nicht damit, dass da was unter 800 EUR geht.
 
Die einzige custom Karte die mich momentan interessieren würde ist die red devil wegen höherem PL und Dual Bios. Da würd ich drauf spekulieren das die zeitnah nen Wasserblock bekommt.

Evtl auch andere die ref pcb bekommen, da hab ich aber leider noch nichts zu gefunden.
 
Kann man wirklich das Bios flashen? Denn diese Frage wurde bei Hardware unboxed gestellt - dort wurde es verneint.
Falsch ausgedrück..Mit dem More Powertool die XT Bios werte nehmen, dass geht dann, dann nimmt ne 6800 non XT auch um die 300W und Igor hat 2550Mhz game/bench Stable bekommen.

 
Das wist du aber müssen für eine Custom Karte, selbst wenn die gut verfügbar sind, rechne ich nicht damit, dass da was unter 800 EUR geht.
Mit 800 ,- wären wir glaube ich noch gut bedient. Fürchte eher das bewegt sich Richtung 900,- +
 
Jetzt Mal ernst gefragt, wie soll man eine Chance haben den genauen Zeitpunkt abzupassen wenn welche verfügbar sind?

Das ich nirgends vorbestellen kann, kotzt mich etwas an. Früher war alles einfacher, da hätte ich die Karte irgendwo bestellt und dann irgendwann eine erhalten. Habe etwas Angst keine im Referenzdesign zu bekommen und dann doof dastehe was Wakühler angeht.
Raff ich auch nicht was daran so schwer sein soll einfach die Karten vorbestellen zu können ?? Andere Firmen packen das doch auch ... da warte ich doch lieber 3 Wochen aber brauch mich nicht ständig ärgern wenn man mal wieder keine abbekommt.
 
Hab bei Proshop eine MSI Suprim X für 900,- vorbestellen können - Lieferung aber erst Mitte Dezember 2020 (wenn überhaupt).
Wenn die 6800XT auch um die 900,- kosten, wird’s echt schwierig welche man nehmen sollte...
 
Bin mal gespannt was es morgen so gibt ab 15 uhr an Customs und zu welchem Preis. Mich interessiert nur eine 6800 XT die maximal 850€ kostet. Sollte das nicht gehen oder es eine Schrottkarte sein, wird das erstmal nichts mit AMD :)
 
Weiß einer ab welcher Uhrzeit die Customs es morgen zu kaufen gibt?
 
Bin mal gespannt was es morgen so gibt ab 15 uhr an Customs und zu welchem Preis. Mich interessiert nur eine 6800 XT die maximal 850€ kostet. Sollte das nicht gehen oder es Schrottkarte sein, wird das erstmal nichts mit AMD :)
Mein Limit war auch bei 850€. Mittlerweile ist es mir egal :-)
Solange morgen die 6800 XT kommt, ist alles gut. Danach einbauen und nie wieder einen Gedanken an 2020 verschwenden.
 
Mein Limit war auch bei 850€. Mittlerweile ist es mir egal :-)
Mir nichtmehr, da dies der Wer der 3080 war. Eigentlich müsste ich sogar noch die Codes abziehen, aber das mache ich nicht. Jedoch für das eigentlich etwas schlechtere Produkt mehr zu bezahlen ist auf für mich keine Option. Dann bleibt alles wie es ist :)
 
Mit 800 ,- wären wir glaube ich noch gut bedient. Fürchte eher das bewegt sich Richtung 900,- +
900 wären wohl zuviel da die 6800XT leistungstechnisch sich hinter einer 3080 einordnet. Ich hoffe auf 700-750 im unteren Bereich, wenn nicht kauf ich nicht. Ich hab kein Bock auf die dummen Gamer werden den Preis schon schlucken Mentalität.
Hat ja bei NV schon hervorragend funktioniert mit den Mondpreisen.
 
Mir nichtmehr, da dies der Wer der 3080 war. Eigentlich müsste ich sogar noch die Codes abziehen, aber das mache ich nicht. Jedoch für das eigentlich etwas schlechtere Produkt mehr zu bezahlen ist auf für mich keine Option. Dann bleibt alles wie es ist :)
First world problems... ich spiele aktuell auf einer R9 390 Nitro. Wobei man das eigentlich nicht wirklich "spielen" nennen kann in WQHD.
Wobei die 390 eigentlich echt nicht so schlecht ist. Damals bewusst mit 8GB Speicher gekauft, hat mir 5 Jahre gedient.
 
Da spricht das pure wissen. Ich würde auch 10GB Vram belegt die vielleicht garnicht gebraucht werden und schneller angebunden sind, gegen 16 GB die langsamer sind tauschen. Unterm Strich habe ich dann zwar 16 GB aber bin trotzdem mit weniger FPS unterwegs. Da hab ich einiges richtig gemacht.
Na Gott sei Dank hab ich dich Allwissenden nun gefunden. Werd mich demnächst bei Grafikproblemen in ACC immer persönlich an die wenden :hail:
 
First world problems... ich spiele aktuell auf einer R9 390 Nitro. Wobei man das eigentlich nicht wirklich "spielen" nennen kann in WQHD.
Wobei die 390 eigentlich echt nicht so schlecht ist. Damals bewusst mit 8GB Speicher gekauft, hat mir 5 Jahre gedient.
Haha - ich hab derweil eine GTX 480 drinnen 8-)
 
900 wären wohl zuviel da die 6800XT leistungstechnisch sich hinter einer 3080 einordnet. Ich hoffe auf 700-750 im unteren Bereich, wenn nicht kauf ich nicht. Ich hab kein Bock auf die dummen Gamer werden den Preis schon schlucken Mentalität.
Hat ja bei NV schon hervorragend funktioniert mit den Mondpreisen.

Wieso sollte in Zeiten, da Shops die 6800, wenn sie denn verfügbar ist, im Referenzdesign für jenseits 750 € verkaufen, Custommodelle der 6800XT für 700 - 750 € verfügbar sein? Ganz offen: Ich glaube, Du ersparst Dir eine große Enttäuschung, wenn Du Dir die Preise (so überhaupt etwas verfügbar sein sollte) gar nicht erst anschaust. ;)
 
Bin mal gespannt was es morgen so gibt ab 15 uhr an Customs und zu welchem Preis. Mich interessiert nur eine 6800 XT die maximal 850€ kostet. Sollte das nicht gehen oder es eine Schrottkarte sein, wird das erstmal nichts mit AMD :)
sämtliche Shops die ersten 5 Minuten down. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh