[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Mal eine Bescheidene Frage. Wenn eine Riser Card PCI express 3 unterstützt aber die neuen Karten 4 machen dann ist die Riser Card doch irgendwie eine Bremse. Oder ?

Ja da muss man auf ein Riser mit 4.0 support wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 Leute, die alle ne Karte haben wollen. Und das nur als Betrachter im Luxx. Heilige Sch...

Ich glaube persönlich zwar schon, dass die Nachfrage aktuell sehr hoch ist - dafür sprechen einfach eine Reihe von Faktoren - aber wenn man sich so anschaut, wie schnell die angebotene Ware immer weg ist, dann gehe ich eher davon aus, dass wir es hier - warum auch immer - primär mit einem Angebotsproblem zu tun haben.
:xmas::wink:
Beobachter.png

Mich würde tatsächlich mal interessieren wie viele Karten weltweit als Testsample verschickt werden... Jemand Bock auf ne Hochrechnung :unsure::coffee3:
naja im Vergleich ist das sicher nur ein winziger Bruchteil, aber es nervt halt schon derbe wenn zum Teil solche "Vollhonks" die eh nicht wirklich wissen was sie tun mit den schönen Karten rumspielen, während wir Gamer in Röhre schauen oder unser letztes Hemd zahlen dürfen um irgendwann zeitnah ne Karte zu bekommen.

ich will keine Karte🤣 bei den Preisen, so nötig hab ichs nicht wie manche hier..

Naja davon noch 5-10% Scalper abziehen.

Gut das ich ne ASUS bei Alternate erwischt habe...
Bei Team grün sind die CD ja sowieso kaum schneller und die Kühler sollen ja auch im Ref Design super sein.
Einzig das PCB...aber da ich kein super OC betreiben will passt das.

... F5 ... F5 ... F5 ...

Und hervorragend für das Lian Li PC011D-XL passt :) Wenn dann unten auch noch ein Radi mit Lüfter sitzt :bigok:

Bin wie üblich nur fürs Drama da, ihr könnt also für mich -1 rechnen 😜

Hier stand Unsinn. :)

Gut das ich ne ASUS bei Alternate erwischt habe...
Bei Team grün sind die CD ja sowieso kaum schneller und die Kühler sollen ja auch im Ref Design super sein.
Einzig das PCB...aber da ich kein super OC betreiben will passt das.

Was auch daran liegt dass die Nvidia Karten schon im Referenz Design an die Kotzgrenze getaktet wurden.
Bei AMD gabs ja schon Berichte über Overclocks von +600-800MHz, von daher erwarte ich mir von den Custom Designs schon einiges.

Hab das Kabel in der Praxis im Einsatz und läuft sehr gut.

Meine Aktualisierung liegt bei 30 Sekunden und läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Ban. Wäre interessant welcher Faktor da mit reinspielt.
Habe am 18.11 sicherlich im 15-20sec Rhythmus F5 gedrückt über 10min und wurde nicht gebannt.

dann biste wohl ein lucky man :bigok: . hab schon ganz andere berichte dazu gelesen \ gesehen

Und hervorragend für das Lian Li PC011D-XL passt :) Wenn dann unten auch noch ein Radi mit Lüfter sitzt :bigok:
Ich habe mir für das Case eine Custom Vertical Bracket gedruckt für den vorderen Slot am Fenster. Der ist aber nur sinnvoll für wassergekühlte Karten aufgrund der Nähe zum Fenster.

Habe am 18.11 sicherlich im 15-20sec Rhythmus F5 gedrückt über 10min und wurde nicht gebannt.
Moderne Anti-Botsysteme können schon noch zwischen unregelmäßigem F5 drücken und regelmäß drückenden Bots unterscheiden (genau auf die Millisekunde/Sekunde), wobei schlau programmierte Bots eben unregelmäßig drücken und so menschliche Eingabe simulieren und nicht erkannt werden..

Mal eine Bescheidene Frage. Wenn eine Riser Card PCI express 3 unterstützt aber die neuen Karten 4 machen dann ist die Riser Card doch irgendwie eine Bremse. Oder ?
Schlimmer noch, du sitzt vor einem schwarzen Bildschirm. Das Board "sieht" nur die GPU, die sich als PCIE 4.0 fähig meldet und schaltet dementsprechend auf PCIE 4.0. Das Riser Kabel mit 3.0 steckt aber dazwischen und verhagelt es. Resultat: Schwarzer Bildschirm. Wenn man jetzt keine IGPU oder 2. Karte hat, guckt man dumm aus der Wäsche. Auf der standardmäßigen "Auto" Einstellung wird nämlich, wie der Name schon sagt, entsprechend auf 4.0 geschaltet. Man muss im BIOS PCIE 3.0 erzwingen, kann das aber nur wenn man was sieht. Ein CMOS Clear hilft auch nicht, der würde ja wieder nur auf "Auto" stellen.

Ist schon ne blöde Situation, im Zweifel muss man komplett umbauen um die Karte direkt einzustecken, kurz umzustellen und dann wieder umbauen ;)

Schlimmer noch, du sitzt vor einem schwarzen Bildschirm. Das Board "sieht" nur die GPU, die sich als PCIE 4.0 fähig meldet und schaltet dementsprechend auf PCIE 4.0. Das Riser Kabel mit 3.0 steckt aber dazwischen und verhagelt es. Resultat: Schwarzer Bildschirm. Wenn man jetzt keine IGPU oder 2. Karte hat, guckt man dumm aus der Wäsche. Auf der standardmäßigen "Auto" Einstellung wird nämlich, wie der Name schon sagt, entsprechend auf 4.0 geschaltet. Man muss im BIOS PCIE 3.0 erzwingen, kann das aber nur wenn man was sieht. Ein CMOS Clear hilft auch nicht, der würde ja wieder nur auf "Auto" stellen.

Ist schon ne blöde Situation, im Zweifel muss man komplett umbauen um die Karte direkt einzustecken, kurz umzustellen und dann wieder umbauen ;)
So ein :poop:.

Dann bleibt es erstmal so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh