[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

indefinitely steht doch da. also unbestimmte Zeit.
Da zieht keiner den Stecker solange solch ein bedarf vorhanden ist. Wäre ja auch komplett blösdinnig.
Wenn das tatsächlich stimmen sollte und es sich nicht einfach um Marketinggeschwurbel eines höherrangigen AMD-Mitarbeiters handelt (wie Frank Azor), dann wären das tolle Nachrichten. Dann kann man hoffen, dass sich die Stückzahlen der Referenzkarten in 1-2 Monaten merklich erhöhen werden und man leichter eine AMD-Karte ergattern könnte.

Die Referenzkarte (in meinem Fall eine 6800XT) ist genau das was ich will und dazu noch zum richtigen Preis. Eine Partnerkarte wäre für mich aufgrund des Preisaufschlages nur zweite Wahl.

Ist nicht die Menge an verfügbaren Grafikchips der Grund für die schlechte Verfügbarkeit der 6000er Karten? Im obigen Fall würde AMD sich selbst bevorzugt beliefern und für die AIBs weniger Grafikchips übrig lassen. Was dazu führen würde, dass die absolute Zahl der am Markt verfügbaren Karten gleich bliebe; außer die Produktionsmenge von Grafikchips würde erhöht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, aber wenn Alternate morgen nicht versendet, dann können die die Karte behalten. Werd mich jetzt in die Heia machen und dann morgen früh HomeOffice und Cyberpunk machen :ROFLMAO:
Wenn AMD möchte dass ich meine 3070 behalte, dann soll es so sein. War mir eh schon nicht so schlüssig, wegen fehlender Raytracing Performance bei der RX6800. Da bringen einem auch die 16GB nichts.
 
sorry falscher threat, dachte ich bin im CP2077 o_O
 
Sagt mal, stimmt irgendwas mit Alternate nicht? Ich habe am Freitag, 13:59 Uhr eine XTX RX6800 für 719€ bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Montag habe ich DHL Ankündigung bekommen: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Das ist stand jetzt noch immer so. Ich habe zwar per Email die Rechnung und Bestätigung bekommen, laut Hotline war am Samstag schon alles im Versand. Und stand JETZT dümpelt die Karte anscheinend noch immer bei Alternate rum. Ich habe da kein Verständnis für. Die 30 Minuten Wartezeit jucken mich nicht, aber es kann ja bei einer als lagernd beworbenen Karte nicht 5 Tage dauern bis mal versendet wird.
Ich hatte die gleiche am Donnerstag bestellt und per DHL Express direkt am Freitag bekommen.
 
Durch den HW Lux Bot, kann man auch sehen, das AMD die 6800 non XT auch 2x mal listet.
Einmal unter Endung 4000 und einmal plötzlich unter 3900.

Sehr guter Punkt, sind nach wie vor beide online:

Welche davon ist denn nun die "richtige"? Kann das jemand von den erfolgreichen Käufern evtl. noch nachvollziehen, z.B. durch ne Artikelnummer auf der Rechnung/Bestellübersicht oder ähnliches?

Hat jemand nochmal einen direkt link zum NBB Store der 3070/3080?`
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+688096

-

Nochmal eine Frage an alle die eine Karte abbekommen haben:
(war beim Drop mehr damit beschäftigt für den Lux Bot alles zu analysieren und zu debuggen als selbst zu refreshen - hoffentlich kommt uns das beim nächsten Drop allen zu gute)

Sah die Seite bei euch so aus, als ihr bestellen konntet?



Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?



Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Punkt, sind nach wie vor beide online:

Welche davon ist denn nun die "richtige"? Kann das jemand von den erfolgreichen Käufern evtl. noch nachvollziehen, z.B. durch ne Artikelnummer auf der Rechnung/Bestellübersicht oder ähnliches?


https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+688096

-

Nochmal eine Frage an alle die eine Karte abbekommen haben:
(war beim Drop mehr damit beschäftigt für den Lux Bot alles zu analysieren und zu debuggen als selbst zu refreshen - hoffentlich kommt uns das beim nächsten Drop allen zu gute)

Sah die Seite bei euch so aus, als ihr bestellen konntet?



Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?



Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!
Sah bei mir aus wie im oberen Bild. Die Graka ist aber komischerweise noch nichtmal unterwegs 😬
 
Danke! Was hast du denn erwischt? Die 6800 über den Promo Link oder etwas anderes?

Wird schon noch denke ich, hat ja beim letzten Drop auch 1-2 Wochen gedauert mit dem Versand afaik.
 
Ne eine 6900...hab aber keinen Promolink oder dergleichen gehabt...bloß zig mal probiert 😆
 
ich hab keine lust mehr zu warten und jetzt eine evga 3080 ultra ftw3 bestellt. hätte zwar lieber eine 6800 xt oder 6900xt für das geld gehabt. :/
hoffentlich kommt die auch wie beschrieben in 1-2 tagen an.
 
Sehr guter Punkt, sind nach wie vor beide online:

Welche davon ist denn nun die "richtige"? Kann das jemand von den erfolgreichen Käufern evtl. noch nachvollziehen, z.B. durch ne Artikelnummer auf der Rechnung/Bestellübersicht oder ähnliches?


https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+688096

-

Nochmal eine Frage an alle die eine Karte abbekommen haben:
(war beim Drop mehr damit beschäftigt für den Lux Bot alles zu analysieren und zu debuggen als selbst zu refreshen - hoffentlich kommt uns das beim nächsten Drop allen zu gute)

Sah die Seite bei euch so aus, als ihr bestellen konntet?



Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?



Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!
Falls es zur Generierung der zukünftigen Links hilfreich ist - bei mir war nach über 2,5 Stunden frustrierender F5-Party ein erfolgreiches Bestellen einer 6800 non-XT über den Shop aus dem ersten Screenshot möglich nachdem hier der Promo-Link hier im Forum aufgetaucht ist.
Karte befindet sich bereits im Versand.
Als weitere Information habe ich nur die Seriennummer meiner Karte (die wohl nicht weiterhelfen wird) und die Produkt-SKU (100-438388). Sonst liegen keine weiteren relevanten Infos vor, die man anhand der Bestellung ablesen könnte.

Da ich allerdings die 6800 XT favorisiere werde ich mein Glück beim nächsten Drop nochmal versuchen - falls jemand an einem Tausch (6800 non-XT gegen 6800 XT) inkl. Wertausgleich interessiert ist darf sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Punkt, sind nach wie vor beide online:

Welche davon ist denn nun die "richtige"? Kann das jemand von den erfolgreichen Käufern evtl. noch nachvollziehen, z.B. durch ne Artikelnummer auf der Rechnung/Bestellübersicht oder ähnliches?


https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+688096

-

Nochmal eine Frage an alle die eine Karte abbekommen haben:
(war beim Drop mehr damit beschäftigt für den Lux Bot alles zu analysieren und zu debuggen als selbst zu refreshen - hoffentlich kommt uns das beim nächsten Drop allen zu gute)

Sah die Seite bei euch so aus, als ihr bestellen konntet?



Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?



Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!
Konnte eine 6900 xt erwerben und der obere link funktionierte. Bin aber nur auf die amd Startseite und auf den direct link. Kein promo link ( zumindest nicht bewusst)
 
ich hab keine lust mehr zu warten und jetzt eine evga 3080 ultra ftw3 bestellt. hätte zwar lieber eine 6800 xt oder 6900xt für das geld gehabt. :/
hoffentlich kommt die auch wie beschrieben in 1-2 tagen an.
Nein! Nicht Dein Ernst! Da haste gerade 'nen Tausender ein paar Hunderter durch den Schornstein gejagt...

Edit: Dachte zunächst, Du wärst auf die 3090er ausgewichen (hätte ich fast gemacht, als es die FE gerade mal wieder gab... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gerne eine 6800/6900XT. Aber gleich zu behaupten nvidia sei wertlos, finde ich etwas zynisch. Die 3080 ist abgesehen vom VRAM eine sehr gute Karte.
Sollte im RT eine Leistungsklasse zumindest vor der 6800XT liegen, wertlos hab ich wollte nicht gesagt haben. Für diesen einen Release heute sicher die bessere Wahl. Aber die lebt doch dann noch 2 bis 3 Jahre bei Dir.
Schon irre der Hype um das Promospiel.

Also jetzt freu Dich ruhig erstmal richtig und gute Jagd in NightCity. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Promo Links haben aktuell eine andere Meldung als gestern...
 
Sehr guter Punkt, sind nach wie vor beide online:

Welche davon ist denn nun die "richtige"? Kann das jemand von den erfolgreichen Käufern evtl. noch nachvollziehen, z.B. durch ne Artikelnummer auf der Rechnung/Bestellübersicht oder ähnliches?


https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+688096

-

Nochmal eine Frage an alle die eine Karte abbekommen haben:
(war beim Drop mehr damit beschäftigt für den Lux Bot alles zu analysieren und zu debuggen als selbst zu refreshen - hoffentlich kommt uns das beim nächsten Drop allen zu gute)

Sah die Seite bei euch so aus, als ihr bestellen konntet?


Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?

Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!

@ralle_h
Bei mir sah es aus wie auf dem 2. Link und hat 2h nicht funktioniert. Egal ob CC oder PayPal.
Captcha habe ich nie gesehen. Entweder 503 oder PayPal zusammenbruch usw.

VG und danke für deine Mühe
 
Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?



Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!

Bei mir so wie auf dem zweiten Bild bei einer RX 6800 XT über den Direkt Buy Link.
Auch immer die Fehlermeldung das die Region nicht stimmt.

@ralle_h Dank dir mal für deinen Einsatz das zu machen.
 
Bei mir auch der zweite Link. Da ging nix.
Jetzt ist F5 kaputt...
 
Bei mir sah es auch mehrmals wie im ersten Link mit einer 6900xt, 6800xt und einem Ryzen 5900 aus, Paypal war durch (2100,-€) und ich konnte dennoch NICHT bestellen. Vielleicht lag es mehr an dem, was man bestellen wollte, weniger am Link.
 
Man konnte am Versender sehen ob es klappt... Stand FedEx ging es... Stand da AMD.Standard (oder sowas) ging es zwar nach Paypal weiter, aber dann war Ende und man landet in einer Loop
 
habt ihr seit Montag eigentlich was von AMD gehört?
bei meiner 6900xt steht immer noch order in process
 
irgendwas scheint AMD gemacht zu haben bei den Promo Links
 

Anhänge

  • 1F76D350-2B15-4174-B13D-F66E7D71F4F5.jpeg
    1F76D350-2B15-4174-B13D-F66E7D71F4F5.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 130
Man konnte am Versender sehen ob es klappt... Stand FedEx ging es... Stand da AMD.Standard (oder sowas) ging es zwar nach Paypal weiter, aber dann war Ende und man landet in einer Loop
Das stimmt allerdings, ich bin auch ausschließlich auf AMD Standard gelandet, während ich die bereits erhaltene 6800 über FedEx und einen Kurier bekommen habe.

@jack3ss
Das kann ein paar Tage dauern. Wenn du bis zu dem ersten Drop zurückgehst, da hat es mindestens drei, vier Tage gebraucht. Ich habe meine GPU nach acht Tagen bekommen.
 
Weitere Board-Partner für AMD,Biostar folgt nun auch AMD bei Ref Design;)

Sapphire kündigt die RX 6900 XT an.
 
Meine 6800 (nochmal Danke für den Promolink) wurde gestern verschickt. Versandbestätigung kam heute morgen um 7Uhr.
Bestellt am am Dienstag um ca. 17:14 Uhr.
Laut Tracking ist da auch schon was Passiert also defintiv hat DHL (Niederlande) übergeben und auch ein einem Hub sortiert.
 
Sehr guter Punkt, sind nach wie vor beide online:

Welche davon ist denn nun die "richtige"? Kann das jemand von den erfolgreichen Käufern evtl. noch nachvollziehen, z.B. durch ne Artikelnummer auf der Rechnung/Bestellübersicht oder ähnliches?


https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+688096

-

Nochmal eine Frage an alle die eine Karte abbekommen haben:
(war beim Drop mehr damit beschäftigt für den Lux Bot alles zu analysieren und zu debuggen als selbst zu refreshen - hoffentlich kommt uns das beim nächsten Drop allen zu gute)

Sah die Seite bei euch so aus, als ihr bestellen konntet?



Oder so (der normale, verbuggte, Direct Buy Shop)?



Falls es der erstere war/ist, dann weiß ich jetzt wie ich die richtigen Links generiere für den nächsten Drop.

Danke nochmal an alle, die die Promo links geteilt haben!
Ich hatte die zweite variante und immer Fehlermeldung, bei allen drops davor hatte ich auch die Seite aber ohne Fehlermeldung, da waren nur alle weg....
 
Möglicherweise gibt es für jeden Drop eine neue Einkaufsumgebung. Damit sind zumindest Bots komplett außen vor.

Bei dem letzten großen Drops führten auch jeweils die Links auf der AMD Seite nicht zum sicheren Erfolg, sonder spezielle Links aus anderen Quellen.

Damit vergrault man weiterhin zahlreiche Menschen, aber immerhin kaufen dann keine Bots die Karten.
 
Möglicherweise gibt es für jeden Drop eine neue Einkaufsumgebung. Damit sind zumindest Bots komplett außen vor.

Bei dem letzten großen Drops führten auch jeweils die Links auf der AMD Seite nicht zum sicheren Erfolg, sonder spezielle Links aus anderen Quellen.

Damit vergrault man weiterhin zahlreiche Menschen, aber immerhin kaufen dann keine Bots die Karten.
Dann wäre jetzt noch interessant, wie man an diese "speziellen Quellen" kommt?! Läuft das über Twitter? oder irgendwelche Influencer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh