[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Haha, ich habe bei mindfactory angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass man am Preis nichts ändern kann. Da gibt es keine Regulierung. Das System macht das so, warum und weshalb weiß er nicht.

Ich wollte ihm nicht gleich sagen, dass viele das Teil zurücksenden werden, wenn sie bemerken das der Preis auf einmal um 200 Euro hochgegangen ist. Weil ich wollte jetzt nicht sofort bei mindfactory gesperrt werden. Die sperren ganz schnell bei mehr als 2 Rücksendungen oder Emails die ein bisschen wuschiger formuliert sind. Die 5 Euro Rückversandkosten können sie haben. Juckt mich nicht. Aber dieses Spielchen mache ich nicht mit.
Die Karten gehen weg wie warme Semmeln, 5 weitere 6900XTs sind weg für 1259€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute wissen aber nichts von der Abzocke von gerade eben. Ansonsten würden die ziemlich sauer sein, weil die Händler argumentieren den hohen Preis immer mit einem hohen Einkaufspreis der jeweiligen Charge.
 
kann es sein das bei MF ein LKW vorgefahren ist? die haben ca. 500 6800 none xt verkauft und noch grün. aber die preise sind ja pervers.
 
Also unabhängig von der Preis Diskussion die jeder selbst für sich bewerten muss.
Muss ich aber sagen,die Verfügbarkeit nimmt dermaßen zu bei MF von ALLEN Big Navi Karten Holly Shit,schaut euch die Verkauften Karten an :eek:
 
Die werden die direkt aus dem Container vom Hafen haben. Kein anderer Händler in Deutschland hat so viele RX und RTX Grafikkarten der neusten Generation. Die werden wohl direkt große Mengen in China ordern.
 
Vielleicht werden die Big Navi Karten jetzt doch wie versprochen besser verfügbar in den nächsten Tagen. Hoffe ich zumindest mal Nvidia hatte was die Verfügbarkeit angeht ja wesentlich mehr Zeit.
 
Leider ist es bei den GPUs doch so, dass sie praktisch unter verschiedenen ArtNr. von verschiedenen Herstellern gelistet werden - daraus lässt sich dann leider kein Zusammenhang bei den EK-Preisen beweisen auch wenn anzunehmen ist, dass diese identisch oder sehr nah beieinander liegen.
Bei MF arbeiten auch bloß Menschen und demnach wird man im direkten Kontakt auch eher Zustimmung bekommen, jedoch sind den ausführenden Kräften am Ende die Hände gebunden. Ich halte von dieser Preispolitik auch nichts, bin daher auch in der Hoffnung, den Kauf am Ende rückgängig machen zu können in dem ich noch vor Ablauf der Widerrufsfrist eine 68/6900 XT zum besseren Preis bekomme.

Ich wäre im öffentlichen Raum mit manchen Aussagen aber vorsichtig, nicht das MF sich irgendwann gegen Verleumdung zur Wehr setzt. Sowas machen Unternehmen gerne, wenn ohne stichhaltige Beweise unangenehme Anschuldigungen getätigt werden.
 
Also unabhängig von der Preis Diskussion die jeder selbst für sich bewerten muss.
Muss ich aber sagen,die Verfügbarkeit nimmt dermaßen zu bei MF von ALLEN Big Navi Karten Holly Shit,schaut euch die Verkauften Karten an :eek:
Bin echt froh darüber, solange dieser Andrang nicht aufhört, werden die Preise nicht runter gehen.
Hoffe das legt sich mal wieder langsam, oder bedarf es noch 1-2 Containerschiffe?^^
 
Bin echt froh darüber, solange dieser Andrang nicht aufhört, werden die Preise nicht runter gehen.
Hoffe das legt sich mal wieder langsam, oder bedarf es noch 1-2 Containerschiffe?^^
ich denke mal, da wird jetzt noch die hohe nachfrage vor weihnachten ausgenutzt und im Q1/2021 gehen dann die preise runter...
 
Bin echt froh darüber, solange dieser Andrang nicht aufhört, werden die Preise nicht runter gehen.
Hoffe das legt sich mal wieder langsam, oder bedarf es noch 1-2 Containerschiffe?^^
Find ist ein Gutes Zeichen für alle, auch mit Hinblick auf den Montag anstehenden AMD Store drop.
Viele die bisher stark geblieben sind ,und der Dunkle Seite der Macht zu widerstehen (Hut ab),haben Montag immer mehr und mehr Chancen eine abzugreifen als noch in der 1.-2. Runde!
Des weiteren sieht man aber auch ,dass AMD anscheinend bei MF sehr stark bemüht ist für viele Karte zu sorgen Wochen nach Release.
Der Antrag wird am Montag sicher nicht mehr so übel sein wie vorher, zumal die Uhrzeit des drops ja nicht bekannt ist :fresse:

drück allen fest die Daumen.

NV hatte 3 Monate Vorsprung das darf man nicht vergessen!!
 
Find ist ein Gutes Zeichen für alle, auch mit Hinblick auf den Morgen anstehenden AMD Store drop.
Viele die bisher stark geblieben sind ,und der Dunkle Seite der Macht zu widerstehen (Hut ab),haben Morgen immer mehr und mehr Chancen eine abzugreifen als noch in der 1.-2. Runde!
Des weiteren sieht man aber auch ,dass AMD anscheinend bei MF sehr stark bemüht ist für viele Karte zu sorgen Wochen nach Release.

NV hatte 3 Monate Vorsprung das darf man nicht vergessen!!
Morgen ist ein AMD-Drop???
 
Sry,meint ich doch:lol: Montag!
 
Hallo, ich bin eigentlich nur im Forum wenn ich einen neuen PC zusammenstelle. Also alle 3-5 Jahre, Ich bin auch auf der Suche nach einer 6800xt. Kann und darf mir jemand Infos geben, sind am Montag bei AMD wieder Karten bestellbar? Ich brauche nur eine für mich. Danke
 
sieht fast ein bisschen danach aus. warten wir mal den release der 6900xt ab und dann hauen wir karten auf den markt.
macht ja irgendwie auch sinn :)
wobei es besser gewesen wäre zuerst die 6900xt zu launchen und dann die kleinen nachzuziehen.
 
Kann mir einer verraten wie lang die Karte ist? Also bitte nur das PCB.
 
So,grad Versandbestätigung der 6900xt erhalten,Karte ist unterwegs.Endlich wieder basteln und fummeln.Der Wasserblock steht schon parat.Der Urlaub über die Feiertage und der harte Lockdown können kommen.
Konnte einer der 6900xt Besitzer Verbesserungen feststellen beim neuen Treiber der raus kam?Der Release Treiber ,soll ja dafür gesorgt haben weswegen 6800xt vs 6900xt so dicht beisammen waren.
Bei AMD direkt bestellt? Meine hängt noch beim Order in Process...wär schön wenn die 6900er langsam mal verschickt werden 😆
 
Meine 6800XT von AMD ist auch noch nicht im Versand 😭
 
Der kleine Kraftbursche vom MF Drop vom Donnerstag hat es heute pünktlich zu Papa geschafft, und akklimatisiert sich seit zwei Stunden.

Ich hoffe, wir finden beide für längere Zeit zusammen und haben viele schöne gemeinsame Stunden :d.

Anbei ein Schnappschuss für das Familienalbum
 

Anhänge

  • 0011F265-4E4A-42A1-A171-F44E1388A3A0.jpeg
    0011F265-4E4A-42A1-A171-F44E1388A3A0.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 153
Würde dann meine 6900 XT dann auch wie immer auf WaKü umbauen. Aber der EK haut vom Preis ganz schön rein. Mein lieber Schwan...über 200€!
Mir waren die vorherigen Nickel+Plexi Ausführungen schon teuer genug. Aber dieser hier kostet fast das doppelte. Gut dieser Radeon Schriftzug Schnick + Schnack kostet wohl extra, bzw. macht ihn sicherlich so expensive!!!
Aber immerhin gibt es den schon mal problemlos zu kaufen! :d
Aber zudem würde mich interessieren, wie das Anschlußterminal in der Front aussieht! Also ob dort dann auch nochmal nen Extra Radeon Schriftzug vorhanden ist, wie bei meinem EK Vector RGB!
kauf ich mir den schon mal. Ist nen bischen blöd den dann hier liegen zu haben und die GraKa lässt immer noch auf sich warten. Ne ich lass die dann erstmal mit dem Original RefernzKühlkörper laufen, also so wie die ist. Umbauen geht ja schnell und kann immer noch vollzogen werden, wenn's im Frühjahr wieder wärmer wird. Und die 6900 war jetzt so schon teuer genug und gar nicht geplant, aber gut nech!? Zock jetzt ersmal mein Cyberpunk 2077 Daumenkino weiter! :d :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann meine 6900 XT dann auch wie immer auf WaKü umbauen. Aber der EK haut vom Preis ganz schön rein. Mein lieber Schwan...über 200€!
Mir waren die vorherigen Nickel+Plexi schon teuer genug. Aber dieser hier kostet fast das doppelte. Gut dieser Radeon Schriftzug Schnick + Schnack kostet wohl extra, bzw. macht ihn sicherlich so expensive!!!

Die Frage ist auch ,in wieweit hebt sich dieser in seiner Kühlleistung im vergleich von Nickel+Plexi+Kupfer Varianten ab?! Oder sind alle 4 Varianten die selben?

Ich meine die Radeon Editon kam doch später und gesondert raus oder?
 
Aber der EK haut vom Preis ganz schön rein. Mein lieber Schwan...über 200€!
Du hast aber schon gesehen dass das nur diese Design Edition ist? Die normalen mit Acetal oder Plexi sind vom Aufbau absolut identisch und kosten glaub 125€ oder so + 35/40€ backplate falls man die originale auch ersetzen will.
 
Die Frage ist auch ,in wieweit hebt sich dieser in seiner Kühlleistung im vergleich von Nickel+Plexi+Kupfer Varianten ab?! Oder sind alle 4 Varianten die selben?

Ich meine die Radeon Editon kam doch später und gesondert raus oder?
Naja der Kühlkörper ist ja aus Kupfer und nur teilvernickelt. Ich meine mich noch erinnern zu können, daß die sich jetzt nicht sonderlich viel tun bzw. von der Kühlleistung unterscheiden. Vielleicht macht das wenn überhaupt 1-2°C aus. Sicher bin ich mir da aber jetzt auch nicht! Aber da fragste am besten noch mal die alten Hase bzw. WaKü Gurus im WaKü Forum, oder hier eventuell auch den "Madz". Der kann Dir da sicherlich nen Vortrag drüber halten! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh