[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Am besten mal hie Watercool und AC fragen, ob die was machen. Meistens sind die günstiger, wenn auch nicht viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vernickeln sorgt nur für eine dauerhaft schöne Oberfläche, mehr nicht
 
Du hast aber schon gesehen dass das nur diese Design Edition ist? Die normalen mit Acetal oder Plexi sind vom Aufbau absolut identisch und kosten glaub 125€ oder so + 35/40€ backplate falls man die originale auch ersetzen will.
Ähm ne nicht wirklich, verdammt, wieso habe ich die anderen denn übersehen? Na mal besten Dank für den Hinweis! Oh man, peinlich :d :poop::bigok::wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vernickeln sorgt nur für eine dauerhaft schöne Oberfläche, mehr nicht
Exakt, zudem mag ich die Kupfer Farbe nicht wirklich! :fresse:
 
 
Am besten mal hie Watercool und AC fragen, ob die was machen. Meistens sind die günstiger, wenn auch nicht viel.
Die Aquacomputer sind nicht umsonst "Made in Germany". Echt meistens sehr schöne Kühler, die die Jungs von AC da bauen! die Watercools finde ich persönlich nicht so schick. Aber über Geschmäcker lasst sich bekanntlich j....
 
Falls der Woodoo Priester Recht hat und es am Montag einen Drop gibt, wo könnte man am besten den Promo oder eben den aktuellen Shop Link erfahren? Ist das so eine Art Easteregg auf der AMD Seite irgendwo?
Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :xmas:
 
Die werden die direkt aus dem Container vom Hafen haben. Kein anderer Händler in Deutschland hat so viele RX und RTX Grafikkarten der neusten Generation. Die werden wohl direkt große Mengen in China ordern.

Oder Zug. Es kommen die Woche wohl 30-40Züge aus China an. Kann ich mir eher vorstellen derzeit als Hochseecontainer, wobei Flugzeug ggfs. als erstes kommt.
 
Du hast aber schon gesehen dass das nur diese Design Edition ist? Die normalen mit Acetal oder Plexi sind vom Aufbau absolut identisch und kosten glaub 125€ oder so + 35/40€ backplate falls man die originale auch ersetzen will.
Spricht was dagegen die original Backplate weiter zu verwenden oder was kann die EK besser?
 
Wer hat Erfahrung mit Mindfactory und Annahmeverweigerung? Ich meine die ziehen auch dann 5 Euro ab. Meine ich noch von einem Fall von vor ein paar Jahren in Erinnerung zu haben. Ist das noch aktuell?

Verkaufen kann man die RX 6900 XT wohl schon, Aber wegen maximal 50 Euro Plus tue ich mir den Stress nicht an. Würde Mindfactory fairerweise auf 1061 Euro (ohne Goldlevel) wie bei den anderen Kunden runtergehen, würde ich die Grafikkarte denen abnehmen. Aber so gehts einfach nicht. 200 Euro Aufpreis innerhalb von Sekunden... . Mir gehts nicht mal um die 5 Euro. Sondern ums Prinzip. Schlechtes Gewissen muss ich bei denen auch nicht haben und habe bei denen in letzter Zeit 5 x Scalperpreis (ca. 1000 Euro Extragewinn für MF) bezahlt. Nur da war der Preis stabil und nicht solch eine Schwankung drin. Das empfinde ich als fair. Wenn den Preis jeder Kunde in einem Zeitraum zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal hie Watercool und AC fragen, ob die was machen. Meistens sind die günstiger, wenn auch nicht viel.
Von der GTX580Ti bis hin zu 1080Ti nutze ich immer EK-Blöcke.
Als die Preisgestaltung immer hälftiger wurde, fing ich an bei der 2080ti nach etwas anderes mich um zu schauen.
Zumal Igors RTX-2080ti Wasserblock Test,
offenbarte das Teuer, nicht immer das beste sein muss!
EK hatte in der Kühlleistung richtig nachgelassen , und das, obwohl sie die deftigsten Preise aufgerufen hatten.
Somit wechselte ich zu AC.
Watercool sagte mir das Design nicht zu, was aber nichts heißen muss, da es eben nur mein subjektives Empfinden darstellt.
Besitze aber ein MO-RA420 ;)

Bykski wollte ich vorbestellen, waren aber alle weg.

AC hatte HIER ein Statement raus gehauen was ich übrigens sehr gut erachte ,weil es eben ehrlich und transparent ist.
Bis Januar möchte ich aber nicht warten.

Somit blieb nur EK oder Alphacool,
hab mich dann für EK entschieden, weil ich mir einrede das man die NV Blöcke nicht mit den AMD Blöcken vergleichen kann...... :fresse:
 
Bis Januar möchte ich aber nicht warten.
Das mochte ich schon seit ich 2001 das erste mal bei einer AC Präsentation auf einer Lan war. Immer ehrlich, immer auf den Kunden zu. Preis zwar hoch, aber im Anbetracht der Leistung fair. Ek mag ich aus deinen und anderen Gründen nicht. Soll jeder kaufen was er will, aber ich empfehle die nicht. Hauptsache jeder ist hinterher mit seinem Kauf zufrieden.
 
Spricht was dagegen die original Backplate weiter zu verwenden oder was kann die EK besser?
Funktioniert, kann man machen. Die EK Backplate ist extrem massiv und wird dank pads auch in die Kühlung mit einbezogen, gibt also etwas Performancevorteil.
vernickeln sorgt nur für eine dauerhaft schöne Oberfläche, mehr nicht
Igor hatte mehrmals darauf hingewiesen dass Kupfer pur aber wohl tatsächlich MINIMALE Leistungsvorteile mit sich bringt. Zum einen ist die zwar extrem Dünne Nickelschicht trotzdem eine extra Schicht die den Wärmeübergang minimal beeinträchtigt. Außerdem wird laut ihm für Kupfer pur wohl in der Regel höherwertiges Kupfer verwendet. Kupfer pur hat halt wiederum den Nachteil dass es wie gesagt auf Dauer anläuft - was wiederum ein rein optischer Mangel ist.
 
Würde Mindfactory fairerweise auf 1066 Euro wie bei den anderen Kunden runtergehen,
nicht Kunden sondern Kunde !
ich hab scheinbar als einziger die karte zu dem preis bekommen!
alle anderen haben die 1250 bezahlt
 
Hier im Forum bist du der einzige der sich geoutet hat. Aber das war bestimmt nicht nur einer. Ich finds auch lächerlich. Der Preis ist realisierbar und bevor man gebrauchte Ware ohnehin zu dem Preis anbieten muss, kann man auch gleich den Kunden fair behandeln. Ich habe den Händlern bis dato teilweise wirklich geglaubt, dass sie für die Grafikkarten aktuell mehr bezahlen. Mindfactory hat genau das Gegenteil bewiesen.

Ich würde als Händler sowie so nicht so tief in die Tasche der Kunden greifen wollen. Das ist einfach nur dumm. Weil die Hemmschwelle bezüglich von Widerrufen innerhalb von 2 Wochen und Rücksendungen innerhalb von 4 Wochen sehr niedrig ist. Für kleine Aufpreise von 50 Euro macht sich fast niemand die Hände schmutzig und sendet zurück. Bei ca. 260 Euro sieht die Sache aber schon anders aus. Da muss nur ein AMD Store Drop kommen und Mindfactory kann wieder mal Mindstars reinsetzen.

Die extremen Scalperpreise kann man sich nur ohne Folgen als privater Verkäufer oder bei Verkäufen im Ladengeschäft rausnehmen, weil da gibt es kein Widerrufsrecht. Mindfactory, Alternate, Bora etc. spielen wohl gerne Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon den AMD Service in Anspruch nehmen müssen wegen defekten Karten oder warum auch immer seine Karte binnen zwei Wochen zurück gesendet? Läuft das gut oder dauert das ewig?
 
Hat wer schon den AMD Service in Anspruch nehmen müssen wegen defekten Karten oder warum auch immer seine Karte binnen zwei Wochen zurück gesendet? Läuft das gut oder dauert das ewig?

Bei Händlern außer Amazon mit Sofortaustauch (oder Caseking bei einigen Marken) wirds überall mehrere Wochen dauern.
 
Hat wer schon den AMD Service in Anspruch nehmen müssen wegen defekten Karten oder warum auch immer seine Karte binnen zwei Wochen zurück gesendet? Läuft das gut oder dauert das ewig?
Was ist den mit der Karte?
 
Funktioniert, kann man machen. Die EK Backplate ist extrem massiv und wird dank pads auch in die Kühlung mit einbezogen, gibt also etwas Performancevorteil.

Igor hatte mehrmals darauf hingewiesen dass Kupfer pur aber wohl tatsächlich MINIMALE Leistungsvorteile mit sich bringt. Zum einen ist die zwar extrem Dünne Nickelschicht trotzdem eine extra Schicht die den Wärmeübergang minimal beeinträchtigt. Außerdem wird laut ihm für Kupfer pur wohl in der Regel höherwertiges Kupfer verwendet. Kupfer pur hat halt wiederum den Nachteil dass es wie gesagt auf Dauer anläuft - was wiederum ein rein optischer Mangel ist.
Reines Kupfer ist natürlich qualitativ defintiv besser
 
Schönes Ding, nur geringfügiges Spulenfiepen :)
 

Anhänge

  • 5700XT Red Devil Firestrike Bench 2020.11.27.JPG
    5700XT Red Devil Firestrike Bench 2020.11.27.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 110
  • RX6800 Firestrike Bench 2020.12.12.JPG
    RX6800 Firestrike Bench 2020.12.12.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 101
Das mochte ich schon seit ich 2001 das erste mal bei einer AC Präsentation auf einer Lan war. Immer ehrlich, immer auf den Kunden zu. Preis zwar hoch, aber im Anbetracht der Leistung fair. Ek mag ich aus deinen und anderen Gründen nicht. Soll jeder kaufen was er will, aber ich empfehle die nicht. Hauptsache jeder ist hinterher mit seinem Kauf zufrieden.
Ich bin erst seit 2008 in die Materie der Wasserkühlung eingetaucht. Ich weiß noch, wie ich kein Plan von nix hatte und dann bischen in die Materie eingelesen und dann entstand mein erster selbstgebauter WaKü Rechner. Sah natürlich aus, wie als wäre er vom ersten Mensch gebaut worden, aber egal daß Wichtigste tat er und zwar kühlen! :d

@All
Sacht mal, hat den wer von Euch schon mal beim AMD Shop ne GraKa bestellt und weiß noch, wie lange das gedauert hatte, bis die Karte aus Irland bzw. von Digital River bei ihm/ihr zu hause ankam? Werde langsam ungeduldig. Vor allen Dingen habe ich kein Bock ein Tag vor Heilig Abend oder am Abend die GraKa in Empfang zu nehmen! Wenn überhaupt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig!
Aber hier gibt es noch einen User der oder die katro79 dem/der das gleiche Schicksal noch bevorsteht! :fresse:
bezogen auf das Spulenfiepen, fiepen alle 6800er? Oder nur Ref.Karten oder custom design modelle?
Dann wird die 6900 XT sicherlich noch stärker rumfiepen. Na stört mich eh nicht, hab eh nur noch das Headset auf! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bestellt?
Sendungsnummer bekommen? Wenn ja auf DHL.nl gehen nicht .de
 
Der Bykski Block für die 6800, den ich nach Versandbestätigung von AMD noch schnell geordert hab, wäre dann schon mal da (y) Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck.

Die Karte lässt dann noch auf sich warten, da ich laut Trans-o-flex wohl "im Urlaub" bin - schön wär's :d

@BolzenwerfeR
Zumindest meine Karte kommt direkt von Ingram Micro aus Holland. AMD schickt dir aber normalerweise eine Versandbestätigung inkl. Tracking-Nr. Prüfen kannst du den Status dann über https://www.dhl.nl/en oder https://www.dhlparcel.nl/en
 
Habe am launch der 6900 XT bestellt also der 08.12. und nur ne Auftragsbestätigung bekommen und halt von PayPal, das bezahlt wurde. Aber es steht nach wie vor "Bestellung wird bearbeitet".
ALso weder schon versendet noch über DHL.nl sondern über fedex. So wie ich das verstanden habe kommen die Karten doch dann vom Hauptlager in Irland also von Digital River oder?
Habe jetzt halt doch iwie nen ungutes Gefühl, daß das irgendwie nix gibt. Aber mir bleibt eh nix anderes übrig als zu warten. Was anderes kann ich nicht tun. Naja mal abwarten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh