[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@Raiden Zero Natürlich. Das verstehe ich voll und ganz. Nur haben wir zur Zeit einen akkuten Hardwaremangel der diese Wucherrei erlaubt. Corona bedingt, nagen ohnehin viele Leute langsam am Hungertuch. Für Nerds/Freaks/Hardware Enthusiasten mag das in diesem Kontext passen und gewiss würde ich selbst über sowas schmunzeln. Jedoch zu diesen Zeiten und dazu öffentlich? Einfach nein. Punkt. Das ist keine Form von "Auswenwirksamkeit" die sich ein Unternehmen erlauben sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ging mir nicht anders! Habe meine Nvidia 2070super (vorschnell) im Sept. verkauft, gebrauchte 1660super 6GB als Zwischenkarte geholt und dann bei jedem Drop 3080er, 3070er, AMD 6800XT + 6900XT nix bekommen...
Wahrscheinlich möchtest du die 6900 für eine schöne Summe loswerden.
Ist der innere Schweinehund.
Jetzt suchst du guten Rat für deine schlimme Situation.:LOL:
Ich wette sehr viele würden gegen UVP eine 6800XT tauschen aber da machst du nicht so viel Asche.

Wahrscheinlich möchtest du die 6900 für eine schöne Summe loswerden.
Nun, warum soll ich sie verscherbeln wollen? Habe mich seit Monaten über die Ar*ch Scalper geärgert und jetzt soll ich die für 1300-1400.- verkaufen und selber so einer werden / sein? --) Nein!
Wenn ich mittels bots etc. 5-10 Grafikkarten bekommen hätte, dann würde das noch Sinn machen, ansonsten ist doch Blödsinn...
Werde einmal ein Tauschangebot im MP reinstellen solbald sie wirklich da ist.

Du hattest doch die Karte von Arlt?
Hattest mir ja weggeschnappt :ROFLMAO:
Habe 819€ Bezahlt, war Montag Nacht bei MF, die letzte XFX in ref design.

Ah stimmt! Ja die ist eh noch unterwegs.
Aber Mal schauen ob ich jetzt eine 6900 XT bekomme, hab ich ja beim letzten Drop am Folgetag noch geordert... :d

Ah stimmt! Ja die ist eh noch unterwegs.
Aber Mal schauen ob ich jetzt eine 6900 XT bekomme, hab ich ja beim letzten Drop am Folgetag noch geordert... :d
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen: Im besten Fall wirst du wohl beim nächsten Mal, wenn welche da sind eine bekommen. Oder die Bestellung wird Montag storniert.
Denke mal die haben ihr System irgendwie umgestellt und daher gingen Bestellungen von Artikeln die im Warenkorb waren durch, obwohl im Shop schon alles ausverkauft war.

Glückwunsch, habe es auch bei beiden Drops versucht, aber kein Glück.
Die 6800 lang mir von der Leistung her. Spiele auf 3840 x 2160 60h.
Zu meiner r 580 ordentlicher Schub. So hat das gesuche zumindest ein Ende.

Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen: Im besten Fall wirst du wohl beim nächsten Mal, wenn welche da sind eine bekommen. Oder die Bestellung wird Montag storniert.
Denke mal die haben ihr System irgendwie umgestellt und daher gingen Bestellungen von Artikeln die im Warenkorb waren durch, obwohl im Shop schon alles ausverkauft war.
Ja eine EVGA 3080 ist ja auch noch am Weg, von daher gibts schon eine Alternative 😉

Ja eine EVGA 3080 ist ja auch noch am Weg, von daher gibts schon eine Alternative 😉
Da ich auf YouTube Videos gesehen habe, dass Cyberpunk teilweise schon etwas mehr als 10GB VRAM belegt finde ich die so gar nicht mehr interessant. Eine 3080ti wäre schon eher was, aber da ist auch wieder der Lärm und der Stromverbrauch.

Da ich auf YouTube Videos gesehen habe, dass Cyberpunk teilweise schon etwas mehr als 10GB VRAM belegt finde ich die so gar nicht mehr interessant. Eine 3080ti wäre schon eher was, aber da ist auch wieder der Lärm und der Stromverbrauch.
Die Frage ist immer nur ob belegen auch bedeutet, dass es mit weniger ruckelt bzw. langsamer läuft. In Warzone zeigt mir HWinfo auch 15GB an, die 3080 ist aber dennoch schneller, als ne 6800.

Kommt die 3080ti denn nun fix? Wird dann wohl auch nur ein Paperlaunch mit ein paar Stücken werden. 🤔

Mist, dann hab ich 132,5h im Cyperpunk verbracht, und dabei nicht mal gemerkt, dass mir eigentlich 2+GB VRAM fehlen! :heul:

Ich glaub so langsam wird es keine großen Drops mehr geben, die Miner kaufen alles leer. Die neuen Karten sind einfach zu gut.
Selbst die Miner bekommen ihre Racks nicht voll, ich hab voll Mitleid :-)

78x RTX 3080 ... lol - 10.000 USD Profit im Monat ... ich sollte auch mal meine GPUs arbeiten schicken und besser im (warmen) Bett bleiben ...
76979_01_this-crypto-mining-rig-has-78-geforce-rtx-3080-graphics-cards.jpg

So also ich bin zum Glück jetzt Anfang des Jahres, komplett bedient...:) :wink:

System update completed:

CPU: AMD Ryzen™ 7 5800X
MoBo: ASUS Crosshair VIII Hero X570
GraKa: AMD Radeon™ RX 6900XT

Edit: Joa, also kann mich nicht beschweren! Jetzt müssen nur noch die AMD Treiber bezogen auf RT besser werden...naja träumen darf man ja noch! :d
Und der Raytracing support für AMD Grafikkarten in Cyberpunk2077, darf auch nicht fehlen! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer nur ob belegen auch bedeutet, dass es mit weniger ruckelt bzw. langsamer läuft. In Warzone zeigt mir HWinfo auch 15GB an, die 3080 ist aber dennoch schneller, als ne 6800.

Mist, dann hab ich 132,5h im Cyperpunk verbracht, und dabei nicht mal gemerkt, dass mir eigentlich 2+GB VRAM fehlen! :heul:
Mh...also beim meiner 3070 steigen die Frametimes wenn der VRAM ausgeht.
Irgendwas muss ich das Spiel ja dabei "denken" wenn es sich mehr gönnt.

@BolzenwerfeR ein System ist nie wirklich fertig. 😂
Der 5800X oder 5900X fehlt mir auch noch. Und dann noch mehr Speicher. Und dann... 😉
Naja die ewige Baustelle ist jetzt erstmal so vorhanden, das man es System nennen kann bzw. darf! :fresse2: Umbauten bzw. Verschönderungen für den gewissen Schliff, was die Optik betrifft, ist das bei mir auch ein nie enden wollendes Bauprojekt!
Da gebe ich Dir schon teilweise Recht! :) :d

Also da könnte ich immer etwas dran verändern und bin nie zufrieden. Aber jetzt läuft die Kiste erstmal. Als ich die gestern komplett zerlegt hatte, bekam ich voll die Kriese. Denn man weiß nie, ob das alles auf anhieb so rennt, wie man will. Muss mich noch mit dem UEFI des CVIIIH auseinander setzen bezogen auf OC und die Bootreihenfolge check ich noch nicht so ganz...musste iwie UEFI Betriebssytem auswählen, damit Windoof 10 Pro auch gestartet ist! :fresse: Da kenn ich mich zu wenig mit aus, war froh nach 10 Versuchen, als er dann das OS endlich geladen hatte!

...dann kommen RDNA3 und Zen4. :ROFLMAO:

+ die Nachfrage (und Anzahl an Verkäufe) der Konsolen PS5 und neuer Xbox !

Ist ja nicht so, dass die 2 Megakonzerne da bisher nix verkauft haben... ;)

Die Miner erweitern nur den Kundenkreis. Wenn genug Ware da wäre, würde das nie so stark ins Gewicht fallen.
Hast du beim letzten Mining Boom geschlafen? Die Miner alleine können den Markt leerfegen und für Mondpreise sorgen. Egal wie viele Karten es gibt. Wenn jetzt noch Knappheit UND hohe Nachfrage im privaten dazukommen, dann ist das der Super GAU.

Warum regt ihr euch über das Posting von MF auf? Da haben sie doch Recht damit, ich finde es zum schmunzeln.
Die Händler sind nicht diejenigen die jetzt den Reibach machen, momentan freuen sich die Hersteller und der Zwischenhandel. ...

Hast du beim letzten Mining Boom geschlafen? Die Miner alleine können den Markt leerfegen und für Mondpreise sorgen. Egal wie viele Karten es gibt. Wenn jetzt noch Knappheit UND hohe Nachfrage im privaten dazukommen, dann ist das der Super GAU.

Ja, drum hab ich ja das Bild gepostet. Das generell zu wenig Wafer vorhanden sind, sieht man ja auch gut an den Ryzen, die sind ja noch immer recht schwer zu bekommen und die braucht sicherlich keine Mining-Farm.
Und die restlichen paar GPUs werden halt in Mining Racks gesteckt. Preis spielt da ja im Grunde keine Rolle...

@Nefcairon, da ich beruflich jeden Tag Auswertungen bearbeite weiß ich wo das Geld verdient wird, der kleine Einzelhandel hat die geringste Marge.

@Stampfi82 Ich hatte dich doch gar nicht zitiert :confused:

Es ging um die Aussage, dass bei genügend Wafern/Karten das Mining nicht ins Gewicht fiele. Und das ist Quatsch. Die enorme Nachfrage reicht selbst bei hoher Produktion locker aus um den Markt völlig leerzufegen und die Preise enorm steigen zu lassen.

@Cr@zed^ Wir reden aber nicht vom kleinen Einzelhandel sondern von Mindfactory und Co. Allein MF selbst macht über 300 Mio Umsatz. Dazu kommen die ganzen Tochtern wie Vibu. Und Alternate allein macht über 500 Mio Umsatz.
Die sind ganz sicher nicht klein. Und wenn die mit diesen Preisen fast keine Marge haben, dann machen sie was falsch.
Allerdings stecken sich die Zwischenhändler die Taschen sicher auch voll. Und gerade die sind die schlimmsten, denn sie sind völlig nutzlos und leisten nichts sinnvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh