AMD Ryzen 1800x EOL?

tester5000

Experte
Hallo,

ist der AMD Ryzen 1800x EOL? Frage kommt daher, weil bei Amazon.de derzeit keiner die mehr anbietet:

eol.JPG

Weiss da jemand eventuell was genaueres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist nicht EOL, erst im April kommt mit Ryzen+ der Nachfolger. Amazon hat einfach nur keine auf Lager mehr, das ist alles. ;)

Aber wenn Gott Amazon eine CPU mehr auf Lager hat muss diese doch EOL sein. Amazon hat doch immer alles zu jeder Zeit verfügbar.

Hat mich etwas stutzig gemacht, weil es auch keine anderen Verkäufer (bis auf einen) mehr gibt...

Ja, die vor einem Jahr erschienene und nachfolgerlose Top-Range-CPU ist EOL. :rolleyes:

Bestell doch einfach woanders, wenn du das Ding haben willst. Mindfactory hat z.B. gerade noch n paar auf Lager. Viele andere Shops auch.

Amazon ist auch nicht wirklich Hardwareversender und ist auch keine Referenz.

Hallo,

ist der AMD Ryzen 1800x EOL? Frage kommt daher, weil bei Amazon.de derzeit keiner die mehr anbietet:

Anhang anzeigen 427267

Weiss da jemand eventuell was genaueres?

Das macht Amazon öfter, ein paar Tage später kann er schon wieder im Sortiment sein.
Ich denke aber, dass Amazon die Lager leert um für die 2xxx Reihe Platz zu machen.

- - - Updated - - -

Amazon ist auch nicht wirklich Hardwareversender und ist auch keine Referenz.

Aber die Kulanz des Kundendienst ist es ;)

ps. meine 1080ti hab ich für 679€ bei Amazon.fr im August gekauft...

Die CPU ist vermutlich sogar EOL. EOL bedeutet einfach, dass der Chip nicht mehr produziert wird (End of Lifetime), was eben sehr wahrscheinlich ist, da die 2000er Serie ja bereits produziert wird.
Klar wird die CPU noch verkauft, weil es Restbestände gibt.

EOL bedeutet aber nicht gleich, dass sie nicht mehr verkauft wird.

Selbst die 1080 Ti ist bereits "EOL", weil nVidia nach jüngsten Gerüchten bereits im Q4 2017 die Produktion des GP102 eignestellt hat. Seit diesem Monat wird der GA102 schon produziert. Simultane Produktion, generationübergreifend, gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh