Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst wegen HT?
Bei mir soll es eigentlich eher ein Allrounder werden. Bei mir spielen eigentlich nur die Kinder am PC.
Ich warte jetzt erstmal morgen den Launch, die Daten und Preise ab.
kommt immer auf das aufgabengebiet drauf an. selbst ein i3 kann heute noch eine gute wahl sein wenn die anforderungen an die cpu gering sind.
außerdem kennst du die preise für den R3 noch nicht. wenn amd einen echten quad preislich gegen den G4560 platziert, bekommt man auch dank oc für ganz kleines geld ne mittelprächtige gamingkiste ala i5 zum sparbrötchenpreis. da ist der R5 1400 preislich noch n gutes stück von weg und wenn der R3 sich auf ~3,8 ghz takten lässt...
ich bin echt gespannt auf den R3.
Ich bin jetzt nicht anspruchsvoll.
Ich investiere mein Ausbildungsgeld lieber in etwas schwächere Hardware, dafür aber mehr in Spiele.
Ich muss keine maximalen Einstellungen haben, ansonsten hätte ich kaum eine RX580 gekauft, sondern eine GTX 1080. Aber einfach zu teuer.
Gezockt wird zwar in WHQD aber es reicht mir mit mittleren Einstellungen. Die Kriegskasse ist leer.
Später kann es dann vielleicht mal nen eight-core werden. Ein bisschen übertakten könnte auch drinnen sein.
Nen Kumpel zockt mit 7600K und GTX 1070 super, alles läuft schnieke. Ein 4 Kern Ryzen müsste da auch so schnell sein aber vieeel günstiger.
Ich denke für den TE ist der 1300X eher geeignet, sofern nicht übertaktet werden soll. Der 1300X bringt knapp 10% mehr Takt mit, was sich im Alltag öfter bemerkbar macht bei nicht so anspruchsvollen Anwendungen. Klar, mit SMT ist im Endeffekt noch mehr Leistungspotenzial vorhanden. Das muss mit 8 Threads aber auch erstmal ausgereizt werden. Ob es sich lohnt hängt im Endeffekt vom Preis ab.
Übrigens, es heisst nicht HT oder HTT. Es gibt kein HTT bei AMD. Das ist Intels ganz spezifischer Name. Die Technik heisst allgemein SMT.
Ähm Dude, das hier ist ein News-Kommentare-Thread, keine Kaufberatung
Und dass es eigentlich SMT heißt weiß ich auch .
Da der vorredner HT als Synonym nutzte, hielt ich diesen Begriff für adäquat.
Ähm Dude, das hier ist ein News-Kommentare-Thread, keine Kaufberatung
Und dass es eigentlich SMT heißt weiß ich auch .
Da der vorredner HT als Synonym nutzte, hielt ich diesen Begriff für adäquat.