AMD ryzen 3900x Pin gebrochen und verbogen

Simon23

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe im Internet verzweifelt nach jemanden gesucht, der ggf. ein gebrauchten Ryzen 3900x reparieren kann.
Ich habe mir eine neuen CPU geholt und meinem Neffen meine alte Hardware Ryzen 3900x inkl. Mainboard geschenkt.

Leider ist bei der Montage des Ryzen 3900x einiges schief gelaufen und die Pins sind beschädigt.
Auf dem Sockel des Mainboard ist ebenfalls Wärmeleitpaste gelandet.
image0.jpeg

image1.jpeg

image2.jpeg

Nun zu meiner Frage: Ich hatte gesehen, dass Ubi bereits einigen Leuten geholfen hat und CPU's zum laufen gebracht hat.
Wäre es möglich, wenn du auch mir, oder in diesem Fall meinem Neffen helfen könntest?

Über deine Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Vielen Dank. :)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bin mal so frei @ubi

die WLP ausm sockel kannst mit Isoprop rauswaschen.

Tach und Willkommen

Sachen gibbtes

Machen wir aus Dir 20/2022 .

Rest wurde via PN / Messenger schon geregelt

Board und CPU gehen zu mir

oberhalb des Sockels sind SMD BAuteil schräg . Mal sehen ob das so gehört .

. -> bitte sehr sorgfältig packen das der/die nicht wegkommen, fals die lose wären .

Und hoffen wir mal das keiner ganz ausgebrochen ist.
Risiko besteht immernoch das das passiert.

Gruss Ubi

Es gilt:

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte

Zuletzt bearbeitet:
I`ll be back

Des hat Nerven gekostet .

)IMG-20220420-WA0013.jpegIMG-20220422-WA0004.jpegIMG-20220422-WA0008.jpegIMG-20220422-WA0012.jpegIMG-20220422-WA0010.jpegIMG-20220422-WA0027.jpeg
13 Pins etliche Sockelklammern

aber letztendlich erfolgreich .
Mehr Glück als alles andere

@TE das Eis war hart verdient und lass die CPU da wo se ist , der Sockel ist nimmer der beste -> läuft immo mit Vollbestückung kann aber sein das nicht alles tut ->muss aber nicht .

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh