Hallo Liebe Community, ich bin recht neu hier und ich habe einige Fragen wo ich dachte das man mir hier auf jeden Fall Helfen könnte.
Ich bin nicht ganz unwissend in der Pc Hardware Welt jedoch auch nicht allwissend.
Ich benutze mein Pc beruflich sowie auch fürs Gaming, bedeutet....
-Video Editing
-3D Design
- Photoshop, Illustrator und und und
- Gaming meistens in 4K so zwischen 30 bis 60 Fps
Wie man sehen kann, wird meinem Pc so einiges abverlangt, und letztens wollte ich eine 3D-Animation rendern, und da sah ich, dass die CPU auf 100 % Laufleistung ist.
Davon mal abgesehen, dass er für ein 4 Sec Video 8 Stunden brauchte. Bei Adobe CC läuft sowas um einiges schneller, jedoch merke ich, ich komme nicht drum rum, um mir eine neue CPU anzuschaffen.
Lange rede kurzer Sinn, ich weiß einfach nicht welche CPU mit meiner Hardware kompatibel ist.
Meine Specs.
Mainboard: ROG STRIX B350-F Gaming
GPU: NVIDIA GeForce GTX1080TI
CPU: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kerne
Arbeitsspeicher: DDR4 64Gb
Ich würde gerne so im Rahmen von 300€ bleiben gibt es etwas was ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Anis
Ich bin nicht ganz unwissend in der Pc Hardware Welt jedoch auch nicht allwissend.
Ich benutze mein Pc beruflich sowie auch fürs Gaming, bedeutet....
-Video Editing
-3D Design
- Photoshop, Illustrator und und und
- Gaming meistens in 4K so zwischen 30 bis 60 Fps
Wie man sehen kann, wird meinem Pc so einiges abverlangt, und letztens wollte ich eine 3D-Animation rendern, und da sah ich, dass die CPU auf 100 % Laufleistung ist.
Davon mal abgesehen, dass er für ein 4 Sec Video 8 Stunden brauchte. Bei Adobe CC läuft sowas um einiges schneller, jedoch merke ich, ich komme nicht drum rum, um mir eine neue CPU anzuschaffen.
Lange rede kurzer Sinn, ich weiß einfach nicht welche CPU mit meiner Hardware kompatibel ist.
Meine Specs.
Mainboard: ROG STRIX B350-F Gaming
GPU: NVIDIA GeForce GTX1080TI
CPU: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kerne
Arbeitsspeicher: DDR4 64Gb
Ich würde gerne so im Rahmen von 300€ bleiben gibt es etwas was ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Anis