AMD Ryzen 5 2500U mit integrierter Grafikeinheit taucht in Benchmark auf

Mag bei manchen Genres so sein. Mir macht der beste shooter der Welt dennoch kein Spaß, wenn alles vor sich hinruckelt

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man mal was jahrelange Intel Dominanz bewirkt, wenn €400 für einen Quad als nicht teuer angesehen werden. :wall: Da kann man echt nur hoffen, dass Raven Ridge so schnell wie möglich kommt. Der wird mehr als der i7-5775C bieten bei weniger als die Hälfte der Kosten.

Das halte ich doch für sehr optimistisch, jegliche Software die den L4 Cache der Broadwells zu nutzen weiß lässt diesen so dermaßen auf Steroiden laufen dass viele Skylake und Kabylake Modelle mit nominell deutlich höherem Takt geschlagen werden.
Schau dir mal den Vergleichstest zwischen den 3 Gens i5 an:https://www.computerbase.de/2015-10/intel-core-i5-6500-5675c-4690-test/3/
Auch in Winrar hängt der Broadwell den Skylake trotz niedrigerem Takt locker ab. So pauschal würde ich das also nicht formulieren. Leider ist den Broadwell CPUs wegen der Verspätung kaum Aufmerksamkeit zugekommen, die Teile sind eigentlich genial.

@Iris Pro Diskussion: also ich würde mir auch nicht antun wollen damit aktuelle Spiele zu spielen, aber gerade für ältere Titel ist die gute Iris wie gemacht, gibt auch Titel die bei mir da auf UHD mit stabilen 60 fps laufen. Besonders für Klassiker reicht das vollkommen aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein 1500X kostet schon ~180€ wie soll das mit ner GPU noch unter 200€ bleiben?
Warum soll es das nicht? Raven Ridge hat zwar eine iGPU, dafür aber auch nur 4 Kerne. Vergiss mal nicht, dass der 1500X eigentlich ein 8-Kerner ist, bei dem 4 Kerne deaktiviert wurden. Ich denke das Raven Ridge Die ist kaum grösser als das Summit Ridge Die. Oder sogar kleiner, da Summit Ridge einiges für Server mitbringt, was Raven Ridge nicht braucht. Und bis Raven Ridge für AM4 verfügbar ist, werden vermutlich auch die bisherigen 4-Kern Ryzen noch im Preis fallen.

- - - Updated - - -

Hier sieht man beides auch nochmal im direkten Vergleich. Scheint sich kaum was zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte gebt der APU etwas wodurch ich die hd7850 in meinem liano htpc in Rente schicken kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh