AMD Ryzen 5 3600 Kühler Montage

Skaara

Enthusiast
Hi.

Ich habe mir jetzt nach gut 5 Jahren wieder einem etwas besseren PC geleistet. Sprich CPU, Speicher und Mainboard. Habe mir alles gebraucht gekauft. Die CPU ist die Ryzen 5 3600 mit einem Boxed Kühler. Und das Board ein Msi X470 Gaming Plus. Jetzt gerade ist mir aufgefallen das ich den Standard Kühler nicht montieren kann weil auf dem Board was fehlt. Ich kann es nicht befestigen weil diese streben fehlen. Ich muss auch sagen ich kenne mich leider nicht mehr sogut aus. Die frage ist jetzt was kann ich machen? Muss ich mir so ein AMD Montage Kit kaufen? Wenn ja welches? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Mfg

Anhänge

• 1609953604191-2144744279.jpg
    1609953604191-2144744279.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte? Also mehr bräuchte ich nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich nur wo montiert man den kühler dort?

Passt wohl nicht, lese dir die Beschreibung durch:
ACHTUNG! NICHT Kompatibel mit AMD AM4 Original Boxed / Wraith Kühlern (siehe Backplate Bild)
71ytpHT05gL._AC_SL1500_.jpg

Hmm oh man 😢

Hätte noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen günstigen und guten Kühler für dein Setup, mit dem Boxed wirst du so oder so nicht glücklich auf Dauer, außer du betreibst Allcore mit starkem UV Setting.
Sprich wenns sehr günstig sein soll würd ich dir den Artic Freezer 34 Duo empfehlen, wenns ein klein wenig mehr kosten darf den Fuma 2 (deutlich leiser und performanter)

hmm ok das Problem ich habe kaum noch Geld dafür. Könnte vll 15-25 Euro ausgeben aber das reicht wohl für einen neuen nicht

Ist der be quiet! Pure Rock 2 gut?

Da braucht er doch auch wenigstens die untere Platte.

@skaaraLGP
Auf deinem Bild sind keine Löcher zu erkennen, bzw. was steckt da in den Löchern? Ist den die Untere Platte vorhanden?

HIER bekommst du eine originale AM4-Backplate und HIER das eigentliche Retention-Modul kostengünstig als Ersatz. Die genutzten Schrauben sind Standardschrauben (M3x40).
Falls du das Mainboard neu gekauft hast, kannst du die fehlende Plate allerdings reklamieren, die sollte dabei sein.

Also ich betreibe derzeit den Ryzen 5 3600 mit dem OEM Kühler und kann sagen das es langt, unter Last 70-78°C (Rendern) das ist ok.
Irgendwann kommt noch ein ordentlicher Luftkühler aber fürn übergang bis man kohle hat geht der OEM klar.

Das Problem ist aber doch, dass die Löcher zu sind, was ist dort drin, warum sind die Löcher verdeckt? Du brauchst in jeden Fall eine Backplate. Auf dem Bild des MB´s sieht man ja das die Löcher nicht frei sind.

Diese hier sollte aber passen, oder? Backplate für AM4,Halterung für AM4 Mainboard für die: Amazon.de: Computer & Zubehör

Müsste man nur schauen, was mit den Löchern ist. Die Backplate sollte gleich sein, laut dem Bild und der Beschreibung zumindest.

HIER bekommst du eine originale AM4-Backplate und HIER das eigentliche Retention-Modul kostengünstig als Ersatz. Die genutzten Schrauben sind Standardschrauben (M3x40).
Falls du das Mainboard neu gekauft hast, kannst du die fehlende Plate allerdings reklamieren, die sollte dabei sein.

Wie ich oben geschrieben hast sind die Teile gebraucht. Bin am überlegen auf den Be quiet Pure Rock 2 zu gehen ich weiss nixht genau ob der gut ist und alles dabei ist was ich brauche.

Das Problem ist aber doch, dass die Löcher zu sind, was ist dort drin, warum sind die Löcher verdeckt? Du brauchst in jeden Fall eine Backplate. Auf dem Bild des MB´s sieht man ja das die Löcher nicht frei sind.

Diese hier sollte aber passen, oder? Backplate für AM4,Halterung für AM4 Mainboard für die: Amazon.de: Computer & Zubehör

Müsste man nur schauen, was mit den Löchern ist. Die Backplate sollte gleich sein, laut dem Bild und der Beschreibung zumindest.

Die Löcher sind frei da ist nichts hinter das MB lag nur auf einer dunklen Unterlage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh