vinacis_vivids
Banned
Er meint sicher den 7700k mit 8 Threads
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast Du schlecht geträumt?Naja,5,1 bis 5,2Ghz mit der Kühlung heißt für mich OC Potential wenig bis kaum vorhanden Das machen die Intels on Air.
Laut den Vorbesteller OC-Bundles wird bei uns Normalos wohl um die 4,2GHz Schluss sein, wer so viele Kerne/Threads nicht benötigt ist mit dem 7700K mit 5GHz(+) besser dran - Geköpfte und auf 5GHz (oder darüber) Exemplare werden zb von Caseking verkauft, wo man keine Flüssigstickstoff benötigt.Naja,5,1 bis 5,2Ghz mit der Kühlung heißt für mich OC Potential wenig bis kaum vorhanden Das machen die Intels on Air.
Ok, hab mich da vielleicht etwas verhauen.. Bin nicht mehr so im Thema. Vor 4 bis fünf Jahren hat man schon an der 5 GHz Marke gekratzt - Benchstable nicht 24/7. Trotzdem sind 5,1 unter Stickstoff takttechnisch eher mau. Die Rohleistung ist hingegen vorhanden. Erinnerungen an alte Athlonzeiten werden wach
- - - Updated - - -
Edit: AMD hat hier sicher noch Nachteile bei der Fertigung.
Stimmt schon, aber die Global Foundries Fabs waren mal AMD.AMD fertigt nicht mehr selbst, sondert hat einen Langzeitvertrag mit GloFo für die Abnahme der Wafer.
Was lässt Dich solches vermuten? Der aktuelle neue Rekord spricht eher eine andere Sprache.Edit: AMD hat hier sicher noch Nachteile bei der Fertigung.
Wobei wir erstmals ehen müssen was limitiert. Wenn es nämlich der Verbrauch bzw. die Abwärme ist, dann kann es guts ein dass die 6 und Vierkerner später doch höher getaktet werden können!Laut den Vorbesteller OC-Bundles wird bei uns Normalos wohl um die 4,2GHz Schluss sein, wer so viele Kerne/Threads nicht benötigt ist mit dem 7700K mit 5GHz(+) besser dran
Ja, das stimmt - ein AMD FX-9590 "Achtkerner" wird ja bereits mit bis zu 5 GHz Turbo verkauft, allerdings ist das in 14nm bisher eher ziemlich unwahrscheinlich - genauso bei Kaby Lake-E, wenn der dann kommt, und der FX war auch kein vollständiger Achtkerner.Trotzdem sind 5,1 unter Stickstoff takttechnisch eher mau. Die Rohleistung ist hingegen vorhanden. Erinnerungen an alte Athlonzeiten werden wach
Schutzleiterisolationswiederstand <- fieser Test!Hast Du schlecht geträumt?
Ich habe letztens erst hier gelesen, dass jemand nach dem Köpfen mit dem 7700K 4,9GHz stabil bekommen hat... Jetzt rechne mal die Abwärme mal 2, denn Ryzen 1800X ist ein Achtkerner! Mein NH-D15S kühlt bis zu 200W Dauerlast mit Flüssigmetall direkt auf dem Die meines Sixcores!
Von daher: Schlechter Witz
Ich hab mir gerade an meinen Kopf gefasst, meine Leitungen sind auch isoliert, nachdem ich den Bezug hergestellt habeSchutzleiterisolationswiederstand <- fieser Test!
36kV im 400V Netz in die Erde (Terra) pusten, wenn Neutral keine Änderung zeigt, ist die Spule isoliert.
Da wird noch nichts zusammen Spielen, die 5GHz beim größten FX sind auch auf kosten von Strom erreicht worden.Ja, das stimmt - ein AMD FX-9590 "Achtkerner" wird ja bereits mit bis zu 5 GHz Turbo verkauft, allerdings ist das in 14nm bisher eher ziemlich unwahrscheinlich - genauso bei Kaby Lake-E, wenn der dann kommt, und der FX war auch kein vollständiger Achtkerner.
Allerdings scheint Ryzen deutlich weniger zu verbrauchen, die Dichte der Transistoren ist aber höher. Somit ist da eventuell schon bei weniger Temperatur nichts mehr zu machen als bei Intel. Ich schätze mal, dass die ganzen Sensoren, von denen AMD gesprochen hat, diese vergleichsweise deutlich komplexere Schaltung erst möglich machen. Trotzdem gehen generell weniger Kerne höher, weil die Kühlung auf jeden einzelnen Kern betrachtet besser funktioniert.
Wenn es nach den AMD Jüngern geht... Ja , die glauben dir sicher nichtMuss ich jetzt meine 5960x mit 4,7ghz bei 1,35V mit Wakü nie über 60° (4,8Ghz mit 1,45V) in Rente schicken?
Muss ich jetzt meine 5960x mit 4,7ghz bei 1,35V mit Wakü nie über 60° (4,8Ghz mit 1,45V) in Rente schicken?
Vielleicht einfach nicht mehr einloggen und HWL besuchen? Leute gibt's...Wo kann man diesen Acc. Löschen Bitte ?
Soviel Naiv denkenden Mist von Leuten möchte ich nicht mehr Mitlesen wollen.
Bitte Acc Löschen @Mod. ! Thx.
Intel sollte z.B den 80 Kern Prozessor Massenmarkt tauglich machen:
IDF: Intel zeigt 80-Kern-CPU mit 2 Teraflops - Golem.de
(Der Artikel ist schon Asbach Uralt !)
Muss ich jetzt meine 5960x mit 4,7ghz bei 1,35V mit Wakü nie über 60° (4,8Ghz mit 1,45V) in Rente schicken?
Die News könnte von Trump sein.
Manchmal sieht man eben Dinge, die gar nicht da sind, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist. Mir wäre das peinlich, davon noch ein Video zu zeigen.
Alter, Du machst Dir nen Account nur um ihn zu löschen?Bitte Acc Löschen @Mod. ! Thx.
Ist krass aber wahrAlter, Du machst Dir nen Account nur um ihn zu löschen?
Ganz groß!
Was für ein Weltrekord soll denn bitte erreicht worden sein?