AMD Ryzen 7 5800x Pin abgebrochen.

kzy_yo

Neuling
Guten Abend allerseits,
absolut peinlich.. zu meinen Erschrecken habe ich gerade festgestellt das ich es beim Wechseln des Kühlers geschafft habe 2 Pins zu beschädigen. Einer verbogen, der andere vermutlich abgebrochen. So genau kann ich das nicht erkennen.

Ich bin auch ehrlich gesagt zu dumm, mit meinem IPhone 12 Pro vernünftige Fotos hinzubekommen. Ich hoffe man erkennt dies dennoch, ob die CPU noch funktioniert habe ich nicht getestet, ich habe über bekannte von dem CPU König Ubi erfahren, darum melde ich mich hier demütig an ihn.

Über die Risiken bei der Reperatur bin ich mir bewusst. Die CPU ist nicht einmal eine Woche alt - zu schade um den nun sofort zu entsorgen…

Über eine PN würde ich mich freuen.

Liebe grüsse
Kzy.

Anhänge

• F4B52365-4012-4118-88C5-7A528BB04591.jpeg
    F4B52365-4012-4118-88C5-7A528BB04591.jpeg
    847,1 KB · Aufrufe: 204
  • B0961F5B-51A8-4CBF-8A9B-5431AD2FDA39.jpeg
    B0961F5B-51A8-4CBF-8A9B-5431AD2FDA39.jpeg
    998,9 KB · Aufrufe: 199
  • 52CC34FD-2111-46E3-9C24-FBB3CADF951D.jpeg
    52CC34FD-2111-46E3-9C24-FBB3CADF951D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
@ubi tropft sicher schon der Zahn; deswegen wird eine PN garantiert nicht lange auf sich warten lassen...

Ich danke euch für das markieren. Ich wollte nicht so unhöflich sein und ihn in meinen ersten Beitrag schon direkt markieren. Danke euch also. :)

Das machen die anderen Neueinsteiger mit solchen Problemen auch, also entspann Dich und warte, bis sich @Urbi meldet....

Scheinbar ist er bundesweit der Einzige....

Moin Jungs

Danke für die Blumen

Mach mal nen grosses Bild von der Stelle .
Das sieht so aus als wäre der Lötpad mit weggebrochen .

ist die Stelle braun oder goldig dort wo der Pin fehlt ?

hast mal ne PN

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
(y)denke man wird sich drum kümmern
Patient
2022/7

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte .

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Nach Absprache mit den Pin-Gott Ubi, läuft die Sache nun an und die CPU ist mit viel Leckereien unterwegs.

Liebe grüsse

• Danke
Reaktionen: ubi
Ich hab es vermutlich mit den Augen - wo war oder ist da jetzt was kaputt?

Bei den Bildern vom TE hab ich das Gefühl zum Optiker zu müssen.
Ich würde sagen du hast nen richtig guten Job gemacht wenn man nix mehr erkennt :-)

Es ist zwar "etwas" verschwommen, aber man sieht es definitiv...

Wenn man es weiß, dann sieht man es...

Aber völlig egal, wichtig ist, dass ubi hier mal wieder hervorragende Arbeit geleistet hat und man definitiv froh und stolz sein in kann, dass das Luxx so jemand im forum hat 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh