HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das muss sich noch zeigen...spätestens mit schnellem DDR5 RAM ist der Vorsprung dahin. Wirklich schneller wird nur Zen4 werden.Wurde auch langsam Zeit, bin bereit für die schnellste Spiele CPU.
eieiei...Die CPU wird vermutlich nur in 720p signifikant schneller sein, sieht man ja auch bei dem 12900K, er ist bei 4K praktisch identisch mit allen Zen 3 CPUs.
Leute, die competitive FPS shooter spielen, wie CSGO und dergleichen. Da sind niedrige Auflösungen und Details Standard um möglichst viel FPS rauszuholen.Ja, aber wer spielt schon bitte mit seinem High-End-Setup mit geringen Details? Das wird zu 99 % immer die GPU sein die da limitiert.
Das habe ich ja bereits gesagt, das ist der einzige Grund für den 5800X. Bei 360Hz wird der sicher was bringen. Bei 99 % der restlichen Spieler aber nicht. In Spielen macht es schon kaum einen Unterschied ob R5, R7, R9 oder i7 / i9. In 1080p sind die Unterschiede am Größten, dabei dürften die Wenigsten mit High-End-Setups noch 1080p fahren.Leute, die competitive FPS shooter spielen, wie CSGO und dergleichen. Da sind niedrige Auflösungen und Details Standard um möglichst viel FPS rauszuholen.
Leaker Greymon55 auf Twitter spricht von 350 Doller für den 5800x3d:
zumal nvidia reflex nochmal ca 7-9fps von der cpu klautBei god of war hänge ich wie @Scrush auch mit meinem 3700x auch des öfteren im CPU Limit mit 1440p.
Da gibt's dann auch gerne mal Drops bis auf 40 FPS und auch wenn's nur auf 55 droppt dann merkt man es leider ruckeln.
Aber gut. Ich hab auch nur ein 3700x.
Für 350€ wird der sofort bestellt 🤩
Es geht bei solchen CPUs in meinen Augen um Min FPS und nicht um Max FPS. Jemand der mit 165hz+ spielt, will dass die min FPS in diesem Bereich liegen. Die Leistung bei 4K ist da ziemlich wumpe. Wichtig ist wievielt bei 1080p-1440p mit einer Potenten Graka unten rum raus kommt und genau da sind CPUs mit Bumms wichtig. Denn was bringen mir tolle Max FPS, wenn der Hobel schön droppt in den Min FPS und es sich anfühlt wir ne ruckelorgie. Mein 3900X schafft ziemlich oft die 165Hz, droppt aber Mal gerne 30-50% je nach Spiel und Szene und wenn der Dropp von 165fps auf 100Fps kommt, merkt man das leider, trotz Freesync und co. Da helfen nur hohe Min FPS um das zu kompensieren.Die CPU wird vermutlich nur in 720p signifikant schneller sein, sieht man ja auch bei dem 12900K, er ist bei 4K praktisch identisch mit allen Zen 3 CPUs.
Gibt doch schon längst den 12900k zu kaufen, außer du willst unbedingt dessen Steroidversion 🤷♂️Wurde auch langsam Zeit, bin bereit für die schnellste Spiele CPU.
zu spät dran für was?Insgesamt ist AMD zu spät dran.
Gibt doch schon längst den 12900k zu kaufen, außer du willst unbedingt dessen Steroidversion 🤷♂️