AMD Ryzen 7 5800X3D Pin abgebrochen

Frafra_2401

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2023
Beiträge
7
Hallo,
mein Bruder hat sich die o.g. CPU gekauft. Als er sie einbauen wollte, wollte sie schon nicht so richtig flutschen.
Als er sie wieder rausnahm, sah er das mehre Pins verbogen waren und einer abgebrochen ist.
Kann man das retten ? 😔
Ich habe hier schon oft gelesen das "Ubi" Ahnung hat....
 

Anhänge

  • Produktname.PNG
    Produktname.PNG
    238,5 KB · Aufrufe: 244
  • Schadenbild 1.PNG
    Schadenbild 1.PNG
    333,8 KB · Aufrufe: 257
  • Schadenbild 2.PNG
    Schadenbild 2.PNG
    532,9 KB · Aufrufe: 255
  • Verbogene PINS 1.PNG
    Verbogene PINS 1.PNG
    255,3 KB · Aufrufe: 253
  • Verbogene PINS 2.PNG
    Verbogene PINS 2.PNG
    201 KB · Aufrufe: 227
  • Verbogene PINS.PNG
    Verbogene PINS.PNG
    274,9 KB · Aufrufe: 226
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit & Willkommen

Frage zuerst ->
1. tut das Board noch ? -> die Ecken der CPU sehen nach dem Klassiker " falsch herum im AMD Blister aus " so immer 3 nach innen gebogen .
2 Bios ist dann schon aktuell genug für diese CPU
3 da gekauft irgenwo haste ja auch nen Nachweis ob gebraucht neu oder defekt. -> bei defekt bin ich raus
4 hast PN

gruss
UBI
 
Ich kann dir irgendwie nicht auf die PN antworten @ubi ..
Vorab ich kenne mich Null Komma Null mit irgendwelchen PC Begrifflichkeiten aus .. :d
Was ist Bios ?
Die CPU hat mein Bruder neu gekauft ( Rechnung kann ich nachweisen )
Der PC ist selbst auch Nagelneu, er wollte aber unbedingt ne noch bessere CPU.

Liebe Grüße Ronja
 
Hi
welches Mainbaord Bezeichnung
Bios ist eine Art Datei -System auf der Hauptplatine wo es ermöglich ein upgrade durchzuführen.
Damit neuere oder spätere CPU`s laufen .
da man ja nicht weiss was kommt gibt es von Zeit zu Zeit diese Biosupdates

bitte wenn möglich Board bezeichnung




UBI
 
Hier noch einmal ein außerordentliches Dankeschön an @ubi !
Die CPU ist wieder einwandfrei. Mein Rechner läuft jetzt auch. Danke danke danke !
Und vor allem ein riesen Danke, für den Support und die Engelsgeduld mit mir Vollanfänger :)
 
hey @ubi, ich kann dich leider nicht direkt anschrieben, ich bräuchte aber bitte auch deine hilfe.. mir ist ein pin abgebrochen :s
 
frech einfach in "fremde threads" reinzuschreiben und leute zu markieren und sich 0 mühe zu geben ...

macht doch was eigenes auf und postet dazu bilder und schreibt euer probleme richtig und nicht einfach "ubi" mir ist nen pin abgebrochen ich brauch auch hilfe ... und fett zu schreiben machts auch nicht besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh