AMD Ryzen 9 3950X zeigt sich im Geekbench 5

und noch ein 3900x zum Vergleich:
geekbench.png

https://browser.geekbench.com/v5/cpu/470657
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
For reference we are using a GIGABYTE X570 AORUS MASTER motherboard, an AMD Ryzen 9 3950X processor, 16GB AORUS DDR4 3200Mhz, and a liquid cooler, the EK-KIT P360.
Sind 16 GB RAM nicht ein bisschen arg wenig für einen Prozessor mit 16 Kernen (und potentiell 32 Threads)?
Ich würde da mindestens 32 (besser 64) GB erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für eine Anleitung zum Übertakten sowas von egal. ;)
 
Bin gespannt wann es den 3950x gibt .)
 
Ich schätze, daß man ihn Anfang Dezember frisch zum Weihnachtsgeschäft bringen wird. Vorher kommen noch die Agesa 1.0.0.4 X570 BIOSse als Release. Damit der 3950x gleich ordentlich fliegt. ;) Deshalb lasse ich den 3800x auch einfach so fliegen. Der 3950x soll dann auf das X570 Master. Der 3800x auf das Crosshair 7.

Trotzdem tut das Ganze meinen Schuhsohlen nicht gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, ob AMD da ein neues Mini-Stepping rausgekramt hat. Mit ~2 Monaten Verzögerung und dem vorangegangenem Shitstorm wegen nicht erreichten Taktraten, haben die vielleicht etwas am Binning/Zusammenbau geändert um sicherzugehen, dass der nicht wieder mies gemacht wird.

Ick freu mir uff jeden Fall. :>
 
Ich wünsch Euch in jedem Fall schonmal viel Spass im Voraus!

Und ausdauernde Schuhsohlen @Guru
 
Mh...Stellt sich nur die Frage ob man sich einen Ryzen 9 3950X mit 16 Kernen zulegen soll, oder gleich auf Threadripper mit 32 Kernen wechselt....Ach wie ich es liebe - diese Entscheidungsfreiheit! :fresse:

Ich glaube, AMD will ihren Big-Release in die Zeit der weihnachtlichen Dekadenz verschieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auf nen x570 Taichi hat man mehr Punkte . Schon echt ne Hammer CPU
 
Sieht vielversprechend aus, morgen ist hoffe ich der Release:)
 
Hoffentlich auch ein absolut voll überzeugender Release mit funktionierenden taktraten aber denke das wird schon passen.

Bin mal gespannt welchen takt man in Games halten kann weil wenn da auch die 4,2-4,3Ghz anliegen wäre der CPU schon mega Stark und das in jeder hinsicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh