AMD Ryzen 9 5900X Pins sehr verbogen

theprimez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

es ist ein weiterer Fall neben vielen in dem Thema, ich habs auch geschafft von meiner neu gekauften CPU die Pins zu verbiegen und das nicht wenig. Ich sollte mich hier mal zu Wort melden, weil hier meine letzte Hoffnung ist. Ich bin unfassbar traurig, weil die CPU mein altes MB kaputt gemacht hat (und deswegen ein neues kaufen musste) und ich dann versucht habe die Pins die leicht-mittel verbogen waren vorsichtig gerade zu biegen. Wie man sieht bin ich wohlmöglich der schlechteste darin. Deswegen frage ich meine letzte Hoffnung @ubi ob Sie der Meinung sind, ob es reparable ist und Sie vielleicht was machen könnten? :cry:
 

Anhänge

  • 20230210_161729.jpg
    20230210_161729.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 160
  • 20230210_161737.jpg
    20230210_161737.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
  • 20230210_161801.jpg
    20230210_161801.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 203
  • 20230210_161831.jpg
    20230210_161831.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
  • 20230210_161844.jpg
    20230210_161844.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • 20230210_161854.jpg
    20230210_161854.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Hallo & willkommen

Hast ne Pn ,denke aber die kannst erst in 2 Tagen beantworten.

Hätte gerne Besitznachweis dann .
Und wenn möglich via Messenger.

Erster Eindruck nicht Hoffnungslos.

War da Strom drauf ?
Wie kam es zu dem Einschlag?

Gegen andere Schäden sticht der heraus.

Gruss
 
Hi,
ja genau kann erst in 2 Tagen beantworten.

Hätte gerne Besitznachweis dann .
Ich hab die CPU von einem privaten Verkäufer gebraucht gekauft. Dieser hat mir leider keine Rechnung mitgegeben, ich kann aber den Chat und die Bezahlung via Paypal gerne zeigen oder was genau wollen Sie?

War da Strom drauf ?
Also als ich die CPU eingebaut hatte in das alte MB, ging der PC nicht mal ins Bios und das Mainbaord sagte CPU defekt oder wird nicht erkannt. Sonst davor vom Vorbesitzer war die bereits im Gebrauch.

Wie kam es zu dem Einschlag?
Ich selber habe versucht die leicht verbogenen Pins wieder gerade zu richten mit einem Messer und Pingzette... empfand das aber als sehr sehr schwer.

Wir können gerne über WhatsApp schreiben wenn Sie wollen.

Viele Grüße zurück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso und das (alte kaputte) Mainboard hab ich auch noch ja
 
Bin mit info zufrieden

Wenn magst bestätige es als ok drunter.
Erwarte keine Wunder.

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.

Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf
Es ist reines Hobby !!!
Solange es noch geht.

Ubi
 
@ubi
Servus Ubi, hab hier gelesen, dass du ein „verrücktes“ Hobby hast und dir damit einen Namen als Pin-Meister langsam aufbaust. Da ich aber hier neu bin, will ich nicht um den heißen Brei reden und in dem Sinne folgende Problematik:
Ryzen 5 1600, beim Ausbau ein paar Pins verbogen, nox schlimmes, hab die wieder so halbwegs gerade bekommen. Allerdings ist nur 1 Pin halb abgefallen. Es ist einer aus der ersten Außen-Reihe und wäre eventuell leicht herzurichten. Was meinst du dazu, wäre das was für dich? Natürlich bin ich bereit für den Aufwand aufzukommen. Ferner hätte ich einige nützliche Sachen rumliegen ( ältere Grafikkarten, ältere Mainboards, ein neueres Mainboard von Asus, HDD-s, Tastaturen, Mäuse ect.) Solltest du noch Interesse an der Sache haben, schreibe mir und ich denke, dass wir uns schon irgendwie einigen werden. Peace ✌️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh