AMD Ryzen: AGESA 1.2.0.1 bringt kleine Verbesserungen

amd_ryzen_teaser_100.jpg
AMD hat die nächste AGESA-Version angekündigt. Die Version 1.2.0.1 wird in Kürze in den ersten BIOS-Versionen der Hersteller auftauchen. Unsere "Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht" dürfte hier wieder eine gute Anlaufstelle diesbezüglich sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der usb2-Bug wurde auch gefixt, darauf weist aber nur Gigabyte explizit hin. Ich kann den Bugfix jedoch auch für mein unify-x bestätigen: mit dem letzten beta-Bios gibts keine sporadischen disconnects mehr.

Ihr schreibt "Ein BIOS mit AGESA 1.2.0.1 soll laut AMD die Voraussetzung für die Unterstützung von Resizable BAR mit Ryzen-3000-Prozessoren sein." Also gibts wohl noch mehr Änderungen die nicht aufgelistet sind.

Der usb2-Bug wurde auch gefixt, darauf weist aber nur Gigabyte explizit hin. Ich kann den Bugfix jedoch auch für mein unify-x bestätigen: mit dem letzten beta-Bios gibts keine sporadischen disconnects mehr.
Hi, auf welchem GB Board hast du denn die 1.2.0.1 schon testen können ? Für mein aorus elite x570 seh ich nur bios f33c, das ist noch auf 1.2.0.0 .

Hi, auf welchem GB Board hast du denn die 1.2.0.1 schon testen können ? Für mein aorus elite x570 seh ich nur bios f33c, das ist noch auf 1.2.0.0 .
Stimmt, mein Fehler. Bei meinem MSI B550 wurde der Usb 2.0 Bug erst mit Agesa 1.2.0.1 gefixt, bei GB offenbar schon mit der Vorversion, die Du nennst.

MSI X570 Tomahawk AGESA 1.2.0.1 läuft gut

Hi, wollte nur mitteilen das für ASUS ROG Crosshair Formular VIII das neue Bios 3302 raus ist !
ROG CROSSHAIR VIII FORMULA BIOS 3302
- Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.1
- Improved system performance
- Improved system compatibility
- Improved memory performance

Also USB Port spinnen aktuell wieder mehr rum, habe aber auch alle aktuellen AMD Treiber usw. noch gezogen...
Benchmarks bzw. PBO hab ich noch nicht viel geguckt.

ComboAM4PIV2 1.2.0.1 Patch A. ist als Beta fürs Mortar B550 erhältlich

Asus 2006 Beta für B550 Boards.

*For applicable boards there is the beta release of AMDs AEGSA previously communicated AGESA 1.2.0.2 which includes USB connectivity improvements. This update is now part of a revised AEGSA package, AGESA V2 PI 1.2.0.1 Patch A Be advised there will be additional boards include for this update along with a formal non BETA release. Should you not want to run BETA please wait until the formal release.

Seit dem Update auf F33h Gigabyte Aorus Master X570, kann ich nur noch sehr verzögert auf meine USB-SSD zugreifen. Das ging vorher problemlos. Ich weis jetzt nicht was da kaputt-gefixt wurde, aber jetzt habe ich ein Problem. Sehr ärgerlich. :wall: Man sollte wohl doch bei der Devise "Never change a running system" bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh