[Kaufberatung] AMD Ryzen Zusammenstellung - Passt das so bzw Was haltet Ihr vom X470 Aourus Ultra?

Graue Eminenz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.571
Servus,

habe relativ spontan am Black Friday bzw. auch in der laufenden Woche Komponenten zusammengekauft.

Jetzt habe ich eher negatives über mein gekauftes Motherboard gelesen.
Würde mich darüber freuen, wenn der eine oder andere sich das anschaut und mir seine Meinung zum neuen Rechner sagt.

X470 Aourus Ultra Gaming - 112€
Samsung EVO nvme 500gb - 93€
G. Skill RIPJAWS 2x8Gb - 120€
Ryzen 2700x - 270€
Noctua NH-D15 B-Ware - 60€
Windforce rtx2070 - 463€
Fractal Design Define S2 - 100€

Habe versucht überall Geld zu sparen. Habe noch ein be quiet 500W Gold Netzteil das ich mit verbauen möchte.

Bei Notebooksbilliger gibt es gerade das ASUS ROG Crosshair VI Hero für 139€ wäre das vielleicht eine günstige Alternative?

Grüße
Grauer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X470 ist X370 vorzuziehen insofern alles ok.

Bei den x370 Brettern kann man auch nie sicher sein, ob schon das nötige Bios drauf ist, um den Ryzen 2000er betreiben zu können.
 
Das C6H soll auch ohne CPU bios update fähig sein. Deswegen fand ich das eigentlich nicht schlecht.
Was sind denn die wichtigen Unterschiede zwischen x370 zu x470 Chipsatz?
 
Das stimmt das CH6 hat so eine Update Funktion.

x470 nutzt alle Features der selbst Übertaktung aus, der 2700x würde so automatisch bei höchster Leistung laufen können.
 
Ok, danke Dir.
Hatte etwas bedenken wegen den VRMs, die sollen ja Temp mäßig ziemlich hoch gehen.
Werde dann wohl einen 120mm Lüfter zusätzlich zu meinem Noctua NH-D15 einbauen, damit die auch etwas mehr Kühlung bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh