[Sammelthread] AMD Ryzen7 7700 Grafik

philips

Enthusiast
Hallo Leute, heute ist mein 7700 gekommen. Das kann doch nicht sein, oder??? Aber immerhin habe ich dafür die Mystery Machine bekommen! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
AM5 scheint schöner Klump zu sein.

Anhänge

• AMD7700.2.3DMark.jpg
    AMD7700.2.3DMark.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 128
  • AMD7700.3DMark.jpg
    AMD7700.3DMark.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist hier genau dein Problem? Der CPU-Score sieht OK aus und Temperatur und Takt passen auch...
Oder stört dich der GPU-Score? Was hast du denn hier von der iGPU, die eigentlich nur zur Bildausgabe gedacht ist, erwartet?

etwas mehr hätte ich schon erwartet, so wenigstens auf 3400G Niveau. :ROFLMAO:

etwas mehr hätte ich schon erwartet, so wenigstens auf 3400G Niveau. :ROFLMAO:
Die iGPU ist immer noch schneller als Intels. Für bissle Zocken bei Bedarf reichts trotzdem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Total normal und da hast du dich nicht informiert und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die Vega 11 heißt so weil Sie 11 CUs hat!

"Anzahl der GPU-Kerne:
2"

Deine CPU hat genau 2 CUs und was du da siehst folgt zwingend daraus!

Der Nachfolger der Desktop Ryzen 3000G, 4000G, 5000G CPUs ist natürlich der 7000G und den gibts erst in rund nem halben Jahr und der wird sowas von mehr Bums bei der iGPU haben!

Ryzen 5600G + 5700G sind aktuell die schnellsten AMD Desktop CPUs was de iGPU betrifft und zwar mit großen Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger der Ryzen 3000G, 4000G, 5000G CPUs ist natürlich der 7000G und den gibts erst in rund nem halben Jahr und der wird sowas von mehr Bums bei der iGPU haben!
Bin ich auch gespannt vor allem dank DDR5 RAM.

Ist mir im Prinzip auch egal, das Asus B650E-i hat eh nur einen HDMI Anschluss, also eh nix mit 2 Monitoren. War nur etwas erschrocken, weil das Grafikteil wirklich nur zum anzeigen von einem Bild geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh