AMD Sapphire rx480 8gb kaputt geliefert?!?

aaronski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
43
Ort
Hörbranz/AT
Guten Tag zusammen,

habe heute 2x rx480 geliefert bekommen. beide weisen denselben fehler auf und zwar das die lüfter am gehäuse der graka streifen und desshalb nicht laufen.
werde sie zurück schicken.
hat jemand von euch dasselbe problem?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig hört sich das aufjedenfall nicht an, aber komische dass das bei beiden ist...
Muss man vllt noch irgendeine Folie etc abziehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haste ein Bild von den Karten?

Dass beide auf einmal den Fehler haben wäre schon arg ungewöhnlich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich weiß nicht ob das eine mögliche transportbeschädigung ist.... auf jedenfall streifen die lüfter auf derselben seite
 
Könnte auch ein Produktionsfehler der Charge sein. Ich würde Sie reklamieren.
 
Hau mal nen Bild bzw Video raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IMG_20160726_170733.jpg hier streift der blower
seite mit spalt.jpg hier hat er einen abstand....
sprich der lüfter ist schräg drinnen

kann ich da selber was machen oder besser zurück

- - - Updated - - -

Achja hatte beide karten eingebaut, nachdem ich festgestellt hab das die lüfter nich gingen hab ich sie beide rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich würde sie zurückschicken.
Hinterher mault der Händler noch rum, wenn er sieht dass du auch nur eine Schraube angefasst hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einfach zurück damit bevor man selber was macht und dadurch vielleicht Garantie verliert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Krass, die sind beide so blockiert das sie garkein Freilauf haben :confused:

Ps:

Mit deinem NT wärest du ziemlich am Limit, brauche in der Spitze mit 2 von den Dingern bis zu 550 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas worauf man sich gefreut hat zurück? Schlimmer geht's nimmer
 
bei welchem Shop bestellt?

könnten ja schonmal zurückgesendet worden sein, einige Händler handhaben das leider so.
 
achja hab ca. ne woche auf die karten gewartet,... bin am überlegen mir falls die rücksendung problemlos verläuft mir eine custom rx480 zu bestellen oder gleich eine 1070 ...
aufjedenfall hab ich so garkeine lust da ich momentan urlaub habe ,....gg sag ich nur

- - - Updated - - -

habe sie auf mindfactory bestellt
 
als ich meinen Post geschrieben habe hatte ich genau DIESEN Shop im Sinn

was für ein Zufall ^^
 
nachtrag, bei einer kundenrezession beschreibt einer dasselbe problem -> lüfter schräg eingebaut.
 
Dann riecht es nach einer foulen Charge, wird schon ... :)

Könnte es vielleicht möglich sein, den Radiallüfter versuchen korrekt aufzustecken, nur eine Idee...

Hattest du meinen Hinweis zum Netzteil oben gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter.. iwie hab ich so das Gefühl, dass zur Zeit nur kaputte Karten im Umlauf von beiden Partnern nvidia und AMD sind....
 
Klar in den Sammelthreads gibts auch genug positives Feedback, aber prinzipiell macht das selten wer.
 
achja hab den hinweis zu dem netzteil soeben gelesen :) danke für den hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich meinen Post geschrieben habe hatte ich genau DIESEN Shop im Sinn

was für ein Zufall ^^

Wo ich es gelesen hab ist mir auch gleich MF eingefallen scheint bei denen ja gang und gebe zu sein...
 
@ performer :
ja hatte crossfire die eine karte hat komplett runter getaktet bei 87°C und die andere war bei 74°C oder so
jedoch ohne gaming... hab furmark laufen lassen :d
achja und der pc ging auch mal aus ....
die waren nich länger als 15 min. im pc *hust* so wünschnt man es sich bei einem neukauf seufz
 
Einpacken und zurückschicken, so schwer es auch fällt.
Es nützt nichts daran selber herum zu fummeln. Du machst eventuell etwas kaputt und dann ist es plötzlich dein Problem.
 
Man stelle sich vor einige Käufer merken den Fehler nicht und zocken einfach drauf los.
Was passiert dann ? Taktet die Karte immer weiter runter ? Das wäre ein Reinfall ! :fresse2:

Der PC würde iwan in Rauch aufgehen, komplett abfackeln, explosionsartig oder einfach, wie es der TE oben beschrieben hat, einfach aus gehen :fresse:
 
achja hab ca. ne woche auf die karten gewartet,... bin am überlegen mir falls die rücksendung problemlos verläuft mir eine custom rx480 zu bestellen oder gleich eine 1070 ...
aufjedenfall hab ich so garkeine lust da ich momentan urlaub habe ,....gg sag ich nur

- - - Updated - - -

habe sie auf mindfactory bestellt
Selbst wenn du es selbst probierst es zu richten, sollte dir da noch Kulanz gegeben werden.
So sollte ein Produkt keinesfalls beim Kunde ankommen.

Konnte auch schon verbogene passiv Kühler selbst richten, aber ohne Erfahrung würde ich das keinem zumuten!



nachtrag, bei einer kundenrezession beschreibt einer dasselbe problem -> lüfter schräg eingebaut.
:hmm: die selbe Karte?
Wo ist den nur TQ (Total Quality) hin/geblieben?
 
Eine fehlerhafte Charge schon mal bei einer komplett neuen Produktion passieren. Sollte zwar nicht, aber es passiert wie man an diesem Fall sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh