AMD schreibt im ersten Quartal 2015 weiter große Verluste

Da hast du ja praktisch mit AMD massive Gemeinsamkeiten.
Nach deiner Aussage ist AMD die Versager Firma
http://www.hardwareluxx.de/communit...16-kerne-besitzen-1067228-4.html#post23370949
Wieso investierst du dann so viel Zeit für eine Versager Firma?
Aus deinen Beiträgen lese ich nur, dass AMD hoffentlich bald mal den Abgang macht. Ich wüsste wie es schneller gehen würde. Bewerbe dich dort als Fachmann. Schließlich hast du keinerlei Erfahrungen im Bereich CPU/GPU Architektur und Software Entwicklung. Zumindest konntest du keine dieser Fragen über diese Bereiche beantworten.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ollen-bis-zu-16-kerne-besitzen-1067228-5.html

AMD gibt es seit 1969. AMD hat Produkte die funktionieren und bei AMD arbeiten viele Menschen, denen du Aufgrund deiner Unkenntnis in diesen Bereichen nie und nimmer das Wasser reichen kannst.

Warum ist es für dich so wichtig, immer und immer wieder deine infantilen abwertenden Aussagen über AMD zu posten? Welchen Vorteil siehst du in deinem Handeln?

Natürlich hat AMD einige Produkte die im Vergleich zur Konkurrenz eben nur Platz 2 sind. Ich würde mir aktuell auch kein AMD3+ System zulegen. Auch würde ich aktuell fürs Zocken mir keine AMD Grafikkarte kaufen. Wobei dies auch wieder relativ ist, weil ich mir auch aktuell keine Nvidia Karte kaufen würde. Insofern ist nach meinem Profil der aktuelle Markt eh fürn Pupsi. Müsste ich jetzt kaufen und hätte ich noch die damalige 5770, würde ich zur 960 greifen.
Schlimm sind einfach nur Menschen, die eine Firma und somit auch gleichzeitig die dort arbeitenden Menschen abwerten und nieder machen. Dabei aber schön aus der Anonymität agieren und selber nicht mal fähig sind auch nur ein Millionstel von dem was die Firma macht zu leisten.

Vielen Dank! Wirklich jeder post ein Tunnelblick! Aber du hast es gut auf den Punkt gebracht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast offensichtlich 0 bis wenig Ahnung von Marktwirtschaft.

Die ARM Konkurenten mögen vieleicht Intels Konkurenz im allgemeinen digitalen Sektor sein, aber im x86 Sektor, auf dem dieses gesamte Forum basiert, ist AMD ihr einziger Konkurent.

Ja aber den Konstruktionsfehler beseitigt man am Besten dadurch, dass Intel gezwungen wird x86 Lizenzen zu fairen Konditionen an jeden potentiellen Interessenten zu geben. Das hilft dem Markt deutlich mehr als das Dahinsiechen von AMD und pseudi am Leben erhalten. Ich nehme gern eine Insolvenz von AMD in Kauf, wenn Intel auf der anderen Seite gezwungen wird x86 zu öffnen. Das ist schon längst überfällig. AMD beweist seit Jahren, dass sie als Konkurrent nicht taugen. Insofern ist das Kein Verlust wenn AMD schwimmen geht. Da wird es andere geben, die das deutlich besser und fokkussierter angehen.

Ja aber den Konstruktionsfehler beseitigt man am Besten dadurch, dass Intel gezwungen wird x86 Lizenzen zu fairen Konditionen an jeden potentiellen Interessenten zu geben. Das hilft dem Markt deutlich mehr als das Dahinsiechen von AMD und pseudi am Leben erhalten. Ich nehme gern eine Insolvenz von AMD in Kauf, wenn Intel auf der anderen Seite gezwungen wird x86 zu öffnen. Das ist schon längst überfällig. AMD beweist seit Jahren, dass sie als Konkurrent nicht taugen. Insofern ist das Kein Verlust wenn AMD schwimmen geht. Da wird es andere geben, die das deutlich besser und fokkussierter angehen.

Hmm, ja, wäre eine Option für das Kartellamt, solte AMD wirklich aufgeben.
Andererseits wüsste ich nicht so recht, wer als ernsthafter Konkurent zu Intel auftreten könnte. Ich meine da müsste man enorme Geldmittel reinstecken und quasi von null auf, etwas entwickeln. Da sind AMD's Chancen eigentlich größer.

RoughNeck Reloaded
Wer so einen infantilen emotionalen Durchfall schreibt, natürlich gehören die Befürworter deines Durchfalls dazu, hat sicherlich nicht die Fähigkeiten in der CPU/GPU Architektur Entwicklung zu arbeiten. Nicht einmal um dort den Konstrukteuren einen Kaffee zu bringen.

Bei solch einem Dummmist kann man praktisch nur so antworten.

Spacket
Danke. Erstaunlich ist doch, dass gerade die Schreiberlinge, die auf AMD ihren Durchfall ablassen, die meisten Beiträge in AMD Threads verfassen. Zu 100% kann man davon ausgehen, dass diese Menschen niemals in diesem Bereich Arbeit finden werden, geschweige überhaupt die Fähigkeiten besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Zustand von AMD schlimm. AMD hat jahrelang tolle Produkte entwickelt und produziert, ebenso wie ATi. Nur irgendwann, so um die Zeit des Phenom rum, fing alles an den Bach herunter zu gehen. Fehlerhafte CPUs, und danach nur noch Designs, die ihre potentiellen Stärken nie ausspielen konnten. Die Zeichen der Zeit fast immer scheinbar rechtzeitig erkannt, nur nie rechtzeitig fertig geworden und wenn dann war das ganze halbgar. Ich glaube die schlimmste Entscheidung von AMD war es, den Laptopmarkt so lange zu ignorieren, und deren Pech war es, dass Intel ihn mit dem eher "zufälligen" Entwicklung Pentium M und der daraus resultierenden Aufgabe von Netburst komplett aufgeräumt hat.

Die Idee, das alles in eine APU oder ein SoC zu packen war richtig, die Übernahme von ATi daher konsequent. Nur haben sämtliche Fusion-Gerätschaften daran gekrankt, dass die CPU-Seite nie mithalten konnte. Das ganze ging auch damit einher, dass wirklich talentierte Leute AMD entweder verlassen haben oder verlassen wurden.
Im Endeffekt kann AMD nur ein mittleres Wunder helfen, aber zum einen leben Totgesagte bekanntlich immer länger, zum anderen Wünsche ich dem Laden einfach alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Fahre schon seit Jahren mit AMD CPU's, habe bisher noch nie Probleme damit gehabt und bin stets zufrieden mit der gebotenen Leistung, mein aktueller Athlon II X4 740X rennt immer noch ganz ordentlich (Stock) und werde mir in den nächsten Tagen eine Bundle zusammen würfeln entweder mit einem AMD FX-8120 oder 8320 und später evtl. auch eine AMD Graka, voerst wird aber die ASUS GTX 660 DirectCU II OC noch herhalten müssen. Klar zum zocken ist Intel deutlich besser, ich schau aber auf das P/L Verhältnis und genau da liegt AMD weit vorne.

Echt schade das es AMD nicht gerade besonders gut geht und auch ich wünsche mir, das AMD wieder auf die Beine kommt.

OT: Um mal ein wenig auf der Graka Schiene herum zu reiten, hier ein kleines Beispiel anhand meiner beiden Karten von ASUS:

ASUS GTX 660 DirectCU II OC 2GB 169€ Kaufdatum (Bar) 16.04.2014
ASUS R7 260X DirectCU II OC 2GB 100€ Rechnungsdatum 28.04.2014

Die GTX 660 habe ich mir gekauft, weil ich davon ausging das meine defekte 7790 (Bildflackern) nicht mehr getauscht wird, es war kurz nach der Herstellergarantie, wurde aber dennoch gegen die R7 260X ausgewechselt. Mir ist durchaus bewusst das die R7 260X nichts weiteres ist als eine umgelabelte 7790 nur mit etwas mehr bums unter der Haube.

Jetzt gehe ich mal vom ungefähren Erscheinugsdatum der beiden Karten aus und dem Neupreis.

ASUS GTX 660 DirectCU II OC 2GB ca. 259€ Stand September 2012 Test: NVIDIA GeForce GTX 660
ASUS R7 260X DirectCU II OC 2GB ca. 120€ Stand März 2014 ASUS Radeon R9 270X und Radeon R7 260X DiectCU II im Test

Also dafür das die GTX 660 OC seit etwas mehr als 2 1/2 Jahren auf dem Markt ist, sind die Preise selbst aus heutiger Sicht pervers hoch, ein Preiseinbruch von geschätzten 90 Euro in anbetracht der Technik respektiv P/L ist zwar recht ordentlich, aber immer noch zu teuer. Die R7 260X bietet deutlich das bessere P/L Verhältnis. Leider kann ich nicht sagen welche der beiden Graka's von der Leistung in Spielen z. B. Skyrim etc. die Nase vorn hat, das es keinen direktvergleich gibt, will damit sagen das mir keiner bekannt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, das die GTX 660 leicht vor der R7 260X liegen könnte.

So das war genug OT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh