AMD Sempron 3500+ auf AM2, Dual-Channel RAM?

kingspride

Neuling
Hallo, ich möchte auf ein Foxconn Winfast Mainbaord mit AM2 Socket einen 1 gb DDR2 ram (PC-800 OEM) montieren. Ich hab aber schon zwei slots belegt und frage mich nun , ob ich den 3. Speicher einfach dazustecken kann.
---------------------
Hab vor hin einen alten von blauem auf gelben Steckplatz gesteckt, dann ist er mir verbrannt.
jetzt hab ich ein bisschen angst:heul:, mir könnte das nochmal passieren. Wie siehts aus, wo kann ich den neun ram reinstecken?:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt hier nirgends? wird der ram nicht vom sempron supported? (hier, das hab ich eben gefunden, weiß aber nicht 100%, obs nun geht oder nicht, vllt könnt ihr ja was damit anfangen: AMD Sempron)

Hi

zur info
du kannst normalerweise bestücken wie du willst
nur der Dualchannel funzt nicht wenn du 3 Module drinne hast
der sollte nur tun wenn Du 2 oder 4 bestücken tust
man verliert ein bisschen an Leistung wenn man kein DC hat aber ich denk das macht evtl das 3gb wieder locker wett je nach Betriebssytsem und Proggi

hab grad nen Foxconn A690VM2MA Rs2H hier mit 4gb bestückt -> Dualchannel
mit 3 Stk nur singlechannel ;)

was allerdings bei Dir passiert ist ist nicht normal das ein Riegel verbrenn bze schaden nimmt würde also da keinen meh reinstecken
was sit den genau passiert ?

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Richtig 3 Riegel gehen in der Regel, da der Prozessor dann jeden einzeln anspricht.
Nen verbrannter Riegel deutet aber auf nicht richtig gesteckt oder defekten RAM Slot hin -.-
Da wäre ich dann vorsichtig und würde mir wenn alles noch mal genau ansehen,
gerade im RAM Slot ;)

alles klar jungs!

danke!

das problem hat sich gelöst.
war übrigens nicht mein problem, sondern vom freund.
ich kann ihn ja mal fragen, ob er fotos machen kann? Also, nur wenn es euch brennend interesiert.:teufel::shot:

der war gut :d

made my day! ja es interessiert uns "brennend"!

lol ich hab das so da hingeschrieben, ohne an den 2. sinn zu denken! Is aber echt witzig!

ich werd ihn frage. die bilder kommen dann so die nächsten tage^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh