AMD senkt FX-9590 drastisch im Preis

Das war auch nur auf BF4 und den FX bezogen. ;)

liest sich aber leider doch sehr wertend in bezug auf die fähigkeiten von amd.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, das ein optimal fertig entwickeltes Produkt besser ist und wahrscheinlich, bei deutlicher Leistungsteigerung, auch ein besseren Werbe-effekt haben. Aber für aktuelle Produkte ist das halt so ein Ding, für den FX 9590 wäre das so wie der Anti-Microruckler-Treiber für die HD 7990. ;) der Treiber wird AMD mittelfristig wohl einiges an Renomee im Multi-GPU-Segment bringen, aber für die HD 7990 hat er zur "kritischen" absatzrelevanten Phase nichts bei getragen. Mantle dürfte da wohl auch eher den neuen AMD-GPUs und/oder Konsolen Auftrieb bringen. Schaun mer mal, würde mcih da über mehr Handfeste Infos abseits von Marketing-Folien freuen. ;)

ich sehe das auch viel zu kurzfristig gedacht.
der "anti-microruckler-treiber" hat der 7990 garantiert keine absatzsteigerung gegeben.
das war aus meiner sicht aber auch nie ziel dieses treibers. man hat aber sicher gehofft, hier den nutzen schonmal mitzunehmen.

sowohl der grafiktreiber als auch hoffentlich mantle sind dinge, die zukünftig die produkte verbessern und auch weiterbringen können.
7990 oder die fx sind da nur als erste schritte zu sehen, als basis die dinge anwenden und austesten zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kann ich die grafik nicht vergrößern in dem artikel?

was bringt mir ein diagramm für ameisen

die ersten händler listen aber für weniger als 300€, da werden dann wohl noch ein paar folgen.

Die hatten den auch schon für unter 300Euro! Wer weiß,was in deren Köpfen vorgeht...!

MfG

Klar war das eine Bewertung von Mantle im Allgemeinen, oder glaubt irgendjemand, dass ein Performanceboost in Battlefield 4 2 Monate nach Release, keine Wellen schlagen würde?
Diese Aussage ist bestimmt Fallbezogen. :lol: Noch allgemeiner kann man es ja nicht formulieren, oder erzähle mir mal wann Optimierungen in der Tragweite schon jemals Thema waren?

Oh du weißt also, was ich wie meine? Bist du jetzt nachdem Hardware-Experten auch noch Medium geworden und kannst Gedanken lesen?

liest sich aber leider doch sehr wertend in bezug auf die fähigkeiten von amd.

Wenn überhaupt negativ über AMDs Fertigkeit pünktlich bzw Zeitig zu liefern, über die Qualität von Mantle bzw AMD dies Umzusetzen kann ich da eher wenig sagen.

lich sehe das auch viel zu kurzfristig gedacht.
der "anti-microruckler-treiber" hat der 7990 garantiert keine absatzsteigerung gegeben.
das war aus meiner sicht aber auch nie ziel dieses treibers. man hat aber sicher gehofft, hier den nutzen schonmal mitzunehmen.

sowohl der grafiktreiber als auch hoffentlich mantle sind dinge, die zukünftig die produkte verbessern und auch weiterbringen können.
7990 oder die fx sind da nur als erste schritte zu sehen, als basis die dinge anwenden und austesten zu können.

Eigentlich habe ich nichts anderes geschrieben als du. ;)

Wenn überhaupt negativ über AMDs Fertigkeit pünktlich bzw Zeitig zu liefern

Hat AMD denn jemals angekündigt mantle für BF4 zu releasen?
Oder war es jemals vorgesehen. Du weißt es doch gar nicht. Also hier von Verspätung zu sprechen ist einfach nur Blödsinn und AMD´s Fertigkeit kannst du sowieso nicht bewerten, dafür fehlt Material, oder wie lange benötigt man denn für eine API? Irgendwelche Erfahrungswerte deinerseits?

Oh du weißt also, was ich wie meine?

Lass mal gut sein, ich lese seit 3 Jahren deine Kommentare hier und weiß bescheidt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mantle nicht mit BF4 direkt erscheint hat sicherlich mehrere Gründe.
Marketing technisch ist es besser Mantle alleine wirken zu lassen, als zusammen mit dem Release eine neuen Grakka-Serie. Somit hat man einen direkten Vergleich, was Mantle überhaupt bringt. Jetzt Benchmarks mit der neuen Hardware und später dann Benchmarks mit zusätzlich Mantlesupport. Somit kann AMD die Werbetrommel für Mantle besser drehen.

So gesehen ist die Verspätung sogar gewollt und das sie vielleicht auch benötigt wird, ist ein einfaches Nebenprodukt. ;)

Verspätungen in der Software-Entwicklung sind eigentlich nie gewollt, aber leider die Regel. Das liegt daran, dass die Aufwands-Abschätzung in der Projekt-Planungsphase im Endeffekt reines Raten ist.

Kläre doch erstmal die Frage ob es eine Verspätung ist oder nicht, danach kannst du deine Verspätungtheorie aufbauen und mit Fragezeichen versehen.

Ich antworte auf Pickebuh, der spricht von Verspätung und ich führe aus, dass diese eigentlich nie gewollt sind. Warum sollte ich dafür irgend etwas klären? Aber schön wieder irgendwas dazu interpretieren....

Sieh an , sieh an : AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF - Hardware,

Nur noch 270 Euro! Wenn der weiter so fällt, ist Anfang nächsten Jahres bei 250 Euro. Dumm nur, daß man ein extra spezifiziertes MB kaufen muß und eine Wasserkühlung, das relativiert den Preis ja wieder....! Da kostet ja die CPU mit MB plus WaKü auch insgesamt ca. 500Euro.

MfG
Also ich finde die FX nach wie vor zu teuer

270€ vor zwei Monaten wäre angemessen gewesen und sie wären weg gegangen wie warme Semmeln

Doch inzwischen hat auch Intel die Preise angepasst.

Intel Core i7-4770K gibt es um 280€
Intel Core i7-4820K gibt es um 275€
Intel Core i7-3770K gibt es um 270€

Denk 220-230€ wäre aufgrund der Strumhungrigkeit und Intelpreise derzeit gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Weil du ständig von Verspätung von Mantle redest, weil es nicht rechtzeitig zu BF4 kommt, du aber gar nicht weißt, ob Mantle überhaupt für BF4 geplant war, deswegen...

Zeig mir mal einen nicht zwei Wochen alten Post, wo ich überhaupt von der Verspätung von Mantle rede. Ansonsten schrieb ich auch vor zwei Wochen nur, dass es zu spät kommt für deine tolle Marketing-Idee. Und in Bezug auf eben diese wäre Mantle immer noch zu spät dran. Und ich wäre dir dankbar, wenn du mich mit deinem AMD-Mimimi verschonen könntest, such dir doch ein anderes Feindbild...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh