[Übersicht] AMD Shop, Euer Feedback, Wasserstand zum Drop vom 04.03.21

Was ist der Status euer Grafikkartenbestellung im AMD Shop. Drop vom 4.3.2021

  • Artikel: RX6800

    Stimmen: 2 3,7%
  • Artikel: RX6800XT

    Stimmen: 25 46,3%
  • Artikel: RX6900XT

    Stimmen: 25 46,3%
  • Typ: Erstbesteller

    Stimmen: 35 64,8%
  • Typ: kein Erstbesteller

    Stimmen: 12 22,2%
  • Stufe1: Bestellbestätigung erhalten

    Stimmen: 26 48,1%
  • Stufe2: Auftragsbestätigung erhalten

    Stimmen: 25 46,3%
  • Stufe3: Versandbestätigung erhalten

    Stimmen: 37 68,5%
  • Stufe3: Storno erhalten

    Stimmen: 5 9,3%
  • Stufe4: Ware erhalten

    Stimmen: 14 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Strikeeagle1977

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
5.648
Ort
42xxx, wo die U-Bahn an der Decke hängt
Vielen Dank fürs Mitmachen !

Verbesserungsvorschläge gerne unten reinschreiben, oder Feeback, wenn ihr eure Stimme abgegeben habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank fürs Mitmachen !

Verbesserungsvorschläge gerne unten reinschreiben, oder Feeback, wenn ihr eure Stimme abgegeben habt.
würde gerne mitmachen habe aber einen 5900X bestellt! Ev könnte man die Umfrage über die CPUs erweitern
 
Interessant wäre ein Aufschlüsselung nach Grafikkarte, zB Storno 69XT und Storno 68XT, etc. wird dann aber sehr umfangreich
 
aber wir sind im Bereich Grafikkarten :ROFLMAO:
das weiß ich schon nur gibt es keinen anderen Thread über Versand etc für CPUs. Wäre auch unnötig, den zweizuteilen!
Man könnte auch sagen, der Thread (AMD.com Wasserstandsanzeige, Versand etc ist im Graka-Bereich falsch :d
 
Kein Erstbesteller, 6800XT ist unterwegs, 3. Versuch insgesamt

1. Versuch vom 04.02.: 6900XT bekommen (hatte in meinem System massiv Spulenrasseln, beim Bruder wars besser, da ist sie jetzt auch)
2. Versuch vom 25.02.: 6900XT storniert

6900XT und 5900X vom Kollegen als Erstbesteller sind auch unterwegs, 1. Versuch insgesamt
 
Hab vor 3 Wochen ne 6800 bekommen, letzte Woche Storno für ne 6800xt und diese Woche endlich meine 6800xt Versand bekommen!:)
 
Interessant wäre ein Aufschlüsselung nach Grafikkarte, zB Storno 69XT und Storno 68XT, etc. wird dann aber sehr umfangreich
Jap, dann müsste ich stufe 1-4 vervielfachen für jede Karte, evtl für den Drop am Do, wenn dann jeder weiß, wo er abhaken kann.

26 bestellte karten 24 Versandbestätigung, aber nur 12 Auftragsbestätigung ist lustig ...

Man kann aber schon sehen dass 20 6800XT und 6 6900XT schon realistisch sind. Auch wenn mehr 6900XT und länger verfügbar sind.
Den Leuten reicht ne 6800XT oder sogar ne 6800, wenn verfügbar.

Danke fürs Mitmachen !

Für den Next drop werde ich die Antworten anders wählen ...

für jeden Artikel ggf auch CPU

Bestellversuch nicht erfolgreich
Bestellbestätigung (Bestellungversuch erfolgreich)
Auftragsbestätigung
Storno
Versandmitteilung
Ware erhalten

Artikel wären dann:
RX6800, RX6800XT, RX6900XT, 5600X, 5800X, 5900X, 5950X

das wären 7 Artikel x 6 Statusoptionen = 42 Antworten Evtl bissle viel?

neuer Vorschlag für Artikel:
RX6800, RX6800XT, RX6900XT, Ryzen CPU (alle)

= 4 Artikel x 6 Statusoptionen = 24 Antwortmöglichkeiten

Erstbesteller möchte ich separieren in Storno/ kein Storno
Das wäre aussagekräftig, inwieweit DR da filtert oder der Filter einfach versagt ...

Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine inoffizielle Bestätigung vom amd Support aus DE, dass das Bestellen von je zwei verschiedenen Produkten gleichzeitig (Prozessor und Grafikkarte) freigegeben wird.
Dem Wortlaut entsprechend, aber auch je nach Situation, jeweils ein Artikel storniert werden kann.

Bei Grafikkarten vom Typ RX 6000, storniert man aber bei Menschen die bereits zuvor ein Modell des Typs gekauft haben (6800, 6800XT, 6900XT), die zweite, dritte etc. Bestellung des gleichen Modells.
Also keine zweite RX 6800(XT) oder 6900XT.
Seit wann man dies macht und in welchem Land, wird verständlicherweise nicht beantwortet. Kann aber Europa- oder weltweit sein und erst seit einigen Wochen.
Ob nur in der Situation Überbestellungen > Artikel so entschieden wird, oder auch abseits davon, keine Erklärung.

Man möchte hier grundsätzlich fair sein und so vielen Menschen wie möglich eine Grafikkarte zukommen lassen; sollte wenigstens nachvollziehbar sein :-)

Es wird händisch je nach Bestellung geprüft, storniert/freigegeben.
Meine Bestellung der 6900XT vom Anfang März wurde storniert, da vor 2 Monaten bereits eine erhalten.
 
Lieferung erfolgt, meine 6800XT kam heute wie angekündigt

5900X und 6900XT vom Kollegen sind auch da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh