AMD So.939 DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste *NEU*

Nein, habe mich aus dem PC und OC Bereich zurückgezogen (müssen), da ich nun Autobesitzer bin und ich beides leider nicht bezahlen kann...

Somit bleibt der PC nun so wie er im Moment ist, wird sogar wohl wieder auf Lukü umgebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, hat von euch schon mal wer dieses Ausrufezeichen gesehen? Ich meine bei CoreTemp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht weiter interessant sein, wobei ich selbst das noch nicht gesehen habe.
 
ICh denke ich bin der nächste der sich hier eintragen darf. mit standard vcore 2540mhz und bis jetzt mit vcore 3,7v 2700mhz stabil. Mal schauen was ich da noch reißen kann laut prime95 sind aber bei mir 2750mhz mit 1,4 nicht stabil, davon merke icha ebr nix alles läuft in games super und temps sind auch okay coretemp 44° + 8° kulante korrektur macht 52°.
 
ICh denke ich bin der nächste der sich hier eintragen darf. mit standard vcore 2540mhz und bis jetzt mit vcore 3,7v 2700mhz stabil. Mal schauen was ich da noch reißen kann laut prime95 sind aber bei mir 2750mhz mit 1,4 nicht stabil, davon merke icha ebr nix alles läuft in games super und temps sind auch okay coretemp 44° + 8° kulante korrektur macht 52°.

@ 4to cka3al


Was für eine CPU haste den ?
Du meinst bestimmt 1.375V und nicht 3.7 V

Evildead
 
Ich werds demnächst mal mit nem 3700+ und nem MSi K8N neo 2 Platinum versuchen :-)

Wusste gar nicht, daß es hier so nen Thread in der Richtung gibt.
 
schade das hier nichts mehr los ist, habe mir einen 165 und 170 Opteron mit jeweils 0722 RPAW gegönnt :)
geile sache
wo hast du die beiden her?
und wie lautet die 3te zeile?
und wie machen sie sich OC technisch?
hoff du macht mit dem 170er nicht meinen 1m WR zunichte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
den 165er von hier und den 170er aus der Bucht. Rest muss ich schauen, den 170er hatte ich bis jetzt mal angetestet - 2600 bei 1,150V fand ich schon klasse - war aber noch unter Luft.

Wenn ich was habe schreib ichs hier rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr gutes Ergebnis :d
 
ich habe keinen Chiller mehr - eine alte WaKü mit 2 Dual Radis muss reichen. Aber 24/7 3Ghz sieht gut aus. Mein 165er geht ähnlich, leider macht mein DFI bei 315 dicht :( Aber ich habe schonmal die Fühler nach einem ausgetreckt^^
 
welches DFI hast du?
die packen doch nornmal alle weit über 300!!!
bzw hast schon lüfter auf die ganzen kühler am mobo gepackt und auch nb & spawa?
 
Die haben Potenzial, die beiden Prozessoren, allerdings darf es nicht zuviel Kälte sein wegen dem Cold Bug. Mit Wakü ist man da schon sehr gut dabei, was das Handling betrifft.
 
welches DFI hast du?
die packen doch nornmal alle weit über 300!!!
bzw hast schon lüfter auf die ganzen kühler am mobo gepackt und auch nb & spawa?

Lag am RAM-Teiler - die Corsair gehen nicht im Ramteiler unter 5/6.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

Die haben Potenzial, die beiden Prozessoren, allerdings darf es nicht zuviel Kälte sein wegen dem Cold Bug. Mit Wakü ist man da schon sehr gut dabei, was das Handling betrifft.

Ist nur WaKü - der 170 läuft echt gut, den 165 habe ich gerade eingebaut.
Wo sollte man denn die Grenze bei den 165/170 ziehen was die VCore angeht? Ist ja schon ein wenig länger her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Vcore Grenze sollte so bei 1,5 oder 1,55V liegen wenn ich mich recht erinner.
Allerdings würde ich den Prozessoren die 1,5V nicht 24/7 zumuten. Halten die schon mehr oder weniger aus, ist nur die Frage wielange ;)

Ich bin nie über 1,475V gegangen, weil die s939 Cpus danach nurnoch schlecht skalierten.

1,35V für 3ghz sind aber schon ein ordentlicher Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Info :wink: Muss mich ja hier erst wieder hineinfuchsen. Aber im Gegensatz zu den Teilen mit denen ich mich die letzten Jahre beschäftigt habe recht gutmütig :)

Die Corsair 3500LL 2048 - müssten Infineon drauf sein - gehen aber erstaunlich gut. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Infineon Chips sind, kannst du auch mal Ramspannungen um 2,4-2,5V ausprobieren, falls dein Board das erlaubt. Es gab mal ne Serie von denen die bei Nennspannung bzw untervoltet genauso/besser liefen als mit 2,8V. Brauchst aber glaube ich ein DFI expert oder Venus für die 2,4V. Stunned_guy sollte da mehr wissen.

Ich habe leider "nur" ein Ultra-D im Schrank, auf dem ich früher 4x512mb BH-6 laufen hatte, die bekanntermaßen eher 3,x Volt brauchen :d


EDIT: Falls du wirklich Infineons (CE-5/CE-6) hast, dann mal HIER lesen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...002048ebpe-k-infineon-ce-6-ce-5-a-206142.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh