AMD [ Sockel F ] Mainboards Thread

Genau so sehe ich das.
TCPA entmündigt den Administrator eines Computersystems, indem es sich zwischen die Hardware- und Softwareschicht setzt und beide Schichten kontrolliert und steuert. Der Lokale Administrator vor dem PC hat darauf keine Zugriffsrechte mehr, was erlaubt oder verboten ist.
Wir gehen damit in eine Zukunft,die nur noch aus Lizensen und Zertifikaten bestehen wird, die teuer bezahlt werden wollen.
Deshalb habe ich mir auch jetzt noch einen Server gebaut ( oder bin noch dabei) der die nächsten Jahre halten sollte... Sockel F- nein Danke.

Hier noch ein Link: http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

100% Agree :)
stimme dir vollkommen zu
und mit Vista wird das Übel beginnen,
wird richtig schwierig in zukunft nch undurchsichtig zu bleiben
vorallem weil microsoft so ein riesen monopol ist
die neusten games sind nicht immer linux kompatibel :(
und iergentwann wird windows xp nicht mehr unterstützt genau wie win 98 und 95 :(

Also, da sag noch mal einer, ich hääte ne Meise TitaniumCrusher :shot: sorry is net böse gemeint. Aber ich hab mir wegen etwaiger Ideen dieser Art schon einiges anhören dürfen! :lol: Wär ja auch dabei, aber als Student mit nur kleinem Einkommen ... is`n Doppel-Sys mit dual-Core net drin. Müßt` je net mal "die Ultimativ-Maschine" schlechthin sein. Naja ... :haha: solange man wenigstens noch träumen darf ... :bigok:

Gruß

Cypher

was willst du mir dammit sagen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erst mal abwarten wegen TCPA. DEFENDER-2 hat schon recht mit dem was er sagt, das es den Admin entmündigt. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das sich TCPA im grössten Markt druchsetzen wird. Unternehmen, Öffentlicheeinrichtungen und andere wichtig Gebilde lassen sich doch nicht von M$ kontrollieren, nur weil M$ einen an der Waffel hat. Deswegen denke ich auch, das es Vista und TCPA sehr schwer haben wird.

ich würde erst mal abwarten wegen TCPA. DEFENDER-2 hat schon recht mit dem was er sagt, das es den Admin entmündigt. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das sich TCPA im grössten Markt druchsetzen wird. Unternehmen, Öffentlicheeinrichtungen und andere wichtig Gebilde lassen sich doch nicht von M$ kontrollieren, nur weil M$ einen an der Waffel hat. Deswegen denke ich auch, das es Vista und TCPA sehr schwer haben wird.

ja hast schon recht aber dass problem ist dass tcpa heimlich überall intigriert wird.
es ist in mehr sachen vorhanden als du denkt

in allen AM2 boards+cpu (also wird nur noch vista benötigt dammit es funktioniert)
bei intel sind bei den neusten S775 boards und allen cpu,s ab D9xx bereits diese chips verbaut.
also alle aktuelle hardware hat es schon in sich :(
die masse weiss nix davon und kauft einfach,
traurig aber wahr.
und wie transparent wir wirklich sind weiss keiner

gestern hab ich in den hardwareluxx news gelesen dass bei Vista eine funktion drin ist die andere freeware software im sicherheits berreich einschränkt da andere software nicht mit dem kernel des betriebs systems komunizieren darf,

mit Vista beginnt das Große übel ich sags euch

jo ich weis, ist schon traurig. Aber du weist alles ist überwindbar und es gibt sehr viele fleißige Leute.

Zudem musste du bedenken, das wird in Europa sind und nicht in den dummen USA. Du siehst doch, das jetzt schon die EU gegen viele Sachen in Vista vorgeht.

Und wenn sie meinen, das durch ihr System Raubkopien vermindert werden, dann glauben nur sie das. Selbst wenn das alles so klappt wie geplant, dann würden die illegalen Kopien zurückgehen, aber es würden definitiv nicht mehr legal erworben werden.
Es werden doch nur Raupkopien gemacht, weil die Sachen einfach zu teuer sind.

Beispiel:

Spiel vor dem euro 60-70 Mark
Spiel nach dem euro 50 - 60 Euro

mmmhhh, warum sind wohl die Raupkopien in den letzten Jahren gestiegen? mmhhh

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein Preis von 50 - 60€ mitlerweile auch schon wieder günstig ist...
Hab letztens erst wieder nen paar PS2 spiele gesehen... 70 - 80€...

das traurige ist einfach, den meisten Teil der Welt Bevölkerung interesiert das alles nicht, was M$ und Co abziehen. Es gibt ja kaum Iniziativen dagegen und wenn bringen die nichts, weil viel zu wenig da mitmachen. Das einzgie das was bringen würde, wäre die Politik aber die interesiert sowas ja nicht.

Ist doch alles zum :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Und genau aus diesem grunde weigere ich mich auch standhaft gegen Vista, den RC hab ich zwar, aber auf meinen PC kommt das ding nit drauf... Auch werd ich mir keine neue Hardware kaufen wenn die mit diesem TCPA scheiss versehen ist.. Ich bleibe bei Sockel 940.

Meines Wissens dürften die doch im 1. Quartal 07 erscheinen. Oder war das was andres was ich da jetzt verwechsle ? oO'

1. TCPA hat hier nix verloren - bitte im sepereaten Thread Diskutiueren

2. Über 50€ für nen PC Game ? Vielleicht für ne Special Edition in der Launch Woche ... Konsolen Games hingegen müssen ja den verlust aufgleichen da bisher alle Konsolen mit verlust verkauft werden. (Wii wird die erste ausnahme)

Also :btt:

Hm, schonmal über Linux nachgedacht. ;)

Wann gibts die ersten Optis mit µ65?

für sockel 940 kommen keine 65nm optis
für sockel F hingegen schon nur wann sie kommen kann ich dir nicht sagen,
vermute aber dass sie später als auf dem AM2 kommen,
zur sache mit linux
ich benutze meinen server auch zum zocken und spiele sehr viel
und linux unterstützt leider nicht alle spiele. ist sehr schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh