[Kaufberatung] amd spiele pc ?!?

Kaptain

Neuling
moin moin und frohes neues jahr!
ich wollte mal fragen ob ihr euch mal die konfiguration ansehen könnt und mir sagen könnt ob das so past und die komponenten auch gut zusammen passen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-32093

als cpu möchte ich mir gerne den neuen amd phenom II 940 kaufen kommt aber bischen drauf an was der kosten wird, deshalb habe ich erst einmal mit dem amd phanom 9950 die zusammenstellung gemacht.
gehäuse habe ich schon das coolermaster cm 690 da sollte doch genug platz drinnen sein, oder ?
wie ist das eigendlich mit den lüftern? das gehäuse hat 3 stück schon drinnen muss ich für jeden lüfter eine steuerung haben? so wie ich das gesehen habe hat das board nur eine lüftersteuerung....
oder geht es dann auch wenn ich eine extra lüftersteuerung ein baue? finde ich ganz hübsch wegen der optik aber ist kein muss.
oc will ich nicht machen vieleicht irgendwann einmal wenn die leistung nun garnicht mehr ausreichen sollte also wenn dann nur minimal.
ich danke uch für info und hilfe stellung.
gruß kaptain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sschöne zusammenstellung.
Welchen monior benutzt du?
Was noch fehlt ist ein CPU kühler, Alpenföhn Gross Glockner würde ich hier empfehlen schön leise und kühlt gut.
Als lüftersteuerung, eine Zalman MC1 die is blau soviel ich weis. und sehr gut.

Gehäuse ist sehr gut und hat genügend Platz.

Wegen Lüfter: Du kannst sie direkt am Netzteil mit 12V betreiben, ans Mainbord anschließen oder natürlich auch ne Lüftersteruerung kaufen. Alles ist möglich. Wegen Lüftersteuerungen guck im Sammelthread von dem Case, da gibts paar schöne Lösungen die gut passen, Meshmod usw...

danke erstmal für eure antwort.
als monitor betreibe ich zur zeit leider noch einen 19 zoll aber ich möchte mir demnächst nachdem ich mir den pc gegönt habe einen neuen kaufen, soll der benq 22 zoll mit full hd werden gibt es ja schon günstig :d
als cpu lüfter langt da nicht erstmal sollange ich nicht oc will der da bei ist ?
aber sonnst würde ich auch zu dem groß clockner greifen hört man ja immer wieder das der gut ist.
ok lüftersteuerung kommt dann später mal sollange ich die lüfter auch ohne betreiben kann :d
bin ja mal gespannt was der phenom II kosten soll.
langt das nt denn für alles ? also auch wenn es der phenom II wird ?
danke und gruß kaptain

Ja Nt wird dir reichen, und glaub mir der grossglockner wird ein segens ein, Boxed is net lustig ^^ i

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh