aber gut, wenn du die Erwartung hast, dass jeder Privatmann damit rumspielen kann, dann kann ich das zumindest verstehen, ich weiß aber nicht, wann AMD das jemals angekündigt hätte.
Das ist bestenfalls meine persönliche Erwartung an eine API, die sich mit DX und OpenGL messen will. Denn Jeder kann stand heute DX und OpenGL Titel entwicklen, wenn er das will. Privat Person oder Firma, völlig wurscht...
Ich habe ja immernoch die Vermutung, AMD hält das ganze für Jederman zurück, weil es noch nicht so fertig ist, das es nutzbar ist.
Die jüngsten Tests gegen DX haben doch gezeigt, das offenbar die AMD DX Umsetzung in Titeln, die auch Mantle bieten stark an der Performance krankt und der Vorsprung für Mantle selbst dadurch riesig ausfällt. (wenn man nur AMD DX vs. Mantle bencht)
Mein Wunsch wäre es hier gewesen, das sich mal ein paar findige Programmierer an die Sache ransetzen und was nachvollziehbares zusammen klimpern. Titel und Benches wo der Hersteller/Entwickler der API die Finger drauf hält taugen für einen fundierten Quervergleich einfach NULL. Wie BF und Thief eindrucksvoll zeigen. Wo dann auf einmal eine poplige NV GPU trotz erwähnter Nachteile in DX durch simple Treiberupdates weit oberhalb der AMD DX Umsetzung liegen.
Ja was nun? Entwürfe sind ja wohl keine konkreten Spieleumsetzungen, welche AMD vorraussetzt. Scheinbar braucht man nur ein Entwicklungsstudio dafür, soviele gibts da nicht.
Denn aktuell sind es schon 40 laut AMD.
Was entwirfst du, wenn du keine konkrete Umsetzung für einen Titel hast? Ohne Vorstellung des Titels kein Entwurf.
Oder anders ausgedrückt, erst kommt die Idee und daraus entsteht die Umsetzung. Angefangen vom Papier bis zum greifbaren Produkt... Selbst wenn man nur das Prinzip einer Anwendung beschreibt auf nem Papier spricht man von einer konkreten Umsetzung. Nämlich weil die Idee mit den Sachen auf dem Papier schon angefangen wurde umzusetzen!
Schau dir dazu mal die Rechtslage in Sachen Software an. Klinkt zwar komisch das anhand von Gesetzen festzumachen, aber dort ist gut erklärt, was alles zu einer Software gehört! Speziell wenn es um Nutzungsrechte von Software geht.