AMD stellt die Radeon Pro VII mit Vega-20-GPU und 16 GB HBM vor

amd-radeonprovii.jpg
Der neue Mac Pro kann mit einer Radeon Pro Vega II und/oder einer Radeon Pro Vega II Duo ausgestattet werden. Diese werden im Mac Pro aber nicht im Standard-Design ausgeführt, sondern werden als MPX-Modul (Mac Pro Expansion Module) angeboten und verfügen nur über einen passiven Kühlkörper. Die Belüftung übernimmt die Gehäusebelüftung des Mac Pro. Außerdem verwenden sie bisher die Vega-10-GPU, genau wie anderen Radeon-Pro-Ableger auf Basis der Vega-Architektur.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuh, da bekomme ich ja drei Vega VII dafür.

Du meinst drei Radeon VII? Die wurde aber auch eingestellt ;)

Der Preis liegt bei 1.899 Euro. Einen Euro-Preis kennen wir derzeit noch nicht.
Bitte einmal korrigieren.
Ansonsten ein interessantes Produkt, nur nichts für den Heimgebrauch.

Hat jemand infos wann Big Navi kommen soll?

• Wow
Reaktionen: hRy
Quelle?

Wäre ja viel zu spät, hoffe nicht dass das stimmt.
Du, das war als Scherz gemeint. Dachte das Datum ist eindeutig was ich mit meinte ^^

Niemand außer AMD weiß was demnächst noch ansteht.

Achso, jetzt habe ich verstanden , RX canis und so...:lol:

Interessant wäre es trotzdem, eine AMD Radeon VII mit funktionierenden Pro Treiber gegen diese antreten lassen zu können 😉.

Bis auf fehlenden Infinity Bridge Support könnte das knapp werden.

Ich ärgere mich persönlich heute noch, dass bei der AMD Vega Frontier Edition (Liquid) der Driver Switch (zwischen Gaming und Pro) seit Q3 2019 deaktiviert wurde bzw. einfach nicht mehr zur Verfügung steht.

Natürlich kann man auch mit Pro Treiber zocken, aber u.a.deswegen hatte man sich die Karte gekauft ("wo ist auf einmal der Wattman hin?") .

Immerhin löblich, dass es "nur" beim Pro Treiber geblieben ist. Auch wenn mir mein UV Profil fehlt.

@blazethelight
Die Vega Frontier war noch nie zum Gamen geeignet, weder Air noch Liquid. Die Stärken der Karte lagen ganz wo anders. Und die Pro Treiber bringen leider in vielen Bereichen fast nichts. Autodesk z.b. setzt inzwischen bei vielen Produkten auf DX, wo der Treiber kaum was bringt. Die Vorteile lagen vor allen bei Apps welche im Viewport auf OpenGL gesetzt haben. (Catia, Solidworks etc.), da hat der Treiber dann auch einiges gebracht.

Sie kosten mit 10.890 Euro für die Quadro GV100 bzw. 7.025 Euro für die Quadro GP100 aber deutlich mehr als eine Radeon Pro VII, die 3.798 US-Dollar kosten soll.
1.899 US-Dollar soll die Radeon Pro VII kosten und damit kämpft sie in diesem Preisbereich eher mit einer NVIDIA Quadro RTX 5000, die etwa 2.100 Euro kostet und die 16 GB GDDR6 zu bieten hat, der aber nicht einmal halb so schnell angebunden ist (448 GB/s).
Irgendwie passen die Preise nicht zusammen, bzw. im oberen Absatz sind es 2 Radeon Pro VII statt nur einer... Könnt ihr das bitte noch mal checken und korrigieren?

Mir ist klar das es nicht die gleiche Karte ist, aber drei "normale" 7er sollten trotzdem schneller sein als eine Pro
Dann musst du aber auch drei Karten verbauen, dreifachen Stromverbrauch haben und dreimal soviel Slots belegen.

Wie ich schon sagte, Äpfel und Birnen und so...

Un das bei fasst allen Grafikanwendungen wofür die Karte gedacht ist, eh nur eine GPU genutzt wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh