[Sammelthread] AMD Sulon Q, die Brille für Virtual Reality und Augmented Reality

butcher1de

Legende
AMD zeigt Sulon Q, die Brille für Virtual Reality und Augmented Reality

News auf Hardwareluxx

GDC: AMD zeigt Sulon Q, die Brille für Virtual Reality und Augmented Reality | heise online

Sneak peek of the Sulon Qâ„¢ - Sulon - Sulon

Sulon Q: Dieses drahtlose VR-Headset nutzt einen Carrizo-Chip - Golem.de

Bilder sind alle von Gamstar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das Ding dann auch Spiele wie Minecraft betreiben? :d Das wäre ja dann cool :d Der Preis muss halt stimmen :d

Kann das Ding dann auch Spiele wie Minecraft betreiben? :d Das wäre ja dann cool :d Der Preis muss halt stimmen :d
Technisch ziemlich sicher - darauf soll ja Win 10 laufen.
Selbst in Meincraft könnte es aber Probleme geben deutlich über 60fps zu kommen.

Auf jeden Fall klasse dass man sich auch an dieses Konzept ranwagt!
Sorge würde mir aber das Gewicht bereiten. Stellt sich die Frage ob das Teil angenehm zu tragen ist.
Denke für die ersten Generationen wäre es sinnvoller, ein kleines, flaches Rückenmodul mit kurzem Kabel zu verwenden, anstatt alles vor die Augen zu hängen.

Wäre vielleicht wirklich sinnvoller, also das mit dem "Rückenmodul". Vor allem könnte man dann auch einen stärkeren Akku nehmen.

Es ist schon einmal gut , das immer mehr Hersteller auf den VR Zug aufspringen. Vernünftige Alternativen kann es nie genug geben.

Das es nie genug geben kann stimmt, aber nur unter der Voraussetzung das wir an ende nicht mit 30 verschiedenen API's da stehen inkl exklusiv titel wirrwar

Und wenn es denn alles vernünftige Alternativen sind, ich befürchte da gibt es auch genug billig Schrott die VR mehr Schaden zufügen als das sie von Nutzen wären. Gerade aus China. Da gibt es dann genug "clevere" Leute, die meinen sie würden ein Schnäppchen machen...

Es muss lediglich der Gegenwert passen, so das genug Leute bereit sind so viel dafür zu zahlen. Auf Geiz ist Geil Niveau muss der Preis sicherlich nicht runter. Viele unterschätzen den Wert von VR eben noch und das liegt einfach daran, dass sie nicht wissen was VR ist und was es ihnen bringt. Auch auf dem Gebiet muss sich VR die nächsten Jahre erst mal entwickeln.

Sicherlich nicht. Aber 1k Euro muss auch nicht sein. Hätte die Vive unter 500 gekostet, hätte ich sie mir geholt. Ist ja auch schon ein stolzes Sümmchen.

Man kann das aber auch so sehen: Leute geben hunterte von € aus für Monitore mit Gsync. Die bieten zwar einen Mehrwert, das geboten ist aber im Vergleich ein Witz!
Das Vive ist sehr teuer, keine Frage. Man bekommt aber wirklich verdammt viel geboten dafür! Ich bin 35 und, das ist wie zocken in den 90ern! Jedes Spiel ist komplett was neues und macht Spaß, obwohl die meisten Games noch sehr simpel gestrickt sind.

Ich hatte seit mindestens 10 Jahren nicht mehr so viel Spaß beim zocken wie mit Hover Junkers!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh