[Kaufberatung] AMD System 7800X3D & 7900XTX Only AIR

Nordkon

Einsteiger
Moin zusammen, ich sitze hier und grübel über mein neues System nach.

Dabei ist das hier zusammen gekommen: https://geizhals.de/wishlists/3127417

Verbaut wird das alles in einem be quiet! SILENT BASE 801 (Front und Top wurden durch Mesh ersetzt) 3x Pure Wings 2 140 (Top), 2x Pure Wings 2 140mm Lüfter (Front) und ein Silent Wings 4 unter der Grafikkarte (Aktuell AMD 6900XT)

Platz hab ich also mehr als genug. Auf das Board kommen zwei M2 SSDs (1x 1TB System & 1x 2TB Games) welche weiß ich noch nicht.

Vorab alle Wasserkühlungen fallen bei mir weg, bin ich kein Fan von.
Ich überlege aktuell, ob nicht doch eine 4080 mit nehm i7 13K Preis wäre sicher ähnlich.

Schmerzgrenze liegt bei 2,5k mit den zwei SSDs.

Danke schonmal, gerne auch immer mit Begründung, wieso Ihr das ändern würdet. Will ja auch was lernen :)

(Edit: OC mache ich nicht, ich arbeite mehr mit Powerlimit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stehen wieder 1.099

Über Mindstar jetzt jedoch auf 1049 hoch, hab zulange überlegt :d Aber ich hab es nicht eilig ;)

Speicher würde ich 6000er mit 30-32 Timings nehmen, da sind die besseren Hynix Chips drauf
SSD würde ich Kingston KC3000 nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh