[Kaufberatung] AMD System +-850€

mandy

Neuling
Hallo liebe Gemeinde, also da es mal wieder zeit wird und ich nen neuen PC brauche und keinen Bock auf die Intel Systeme habe, brauche ich eure Hilfe.
Ein paar Teile habe ich noch, werde sie auch unten aufführen! So es sollte ein System auf dem x4 quadcore von AMD basieren mit 4GB und Monitor ist ein 22". ich möchte hauptsächlich Crysis auf High zocken und "ein wenig die CPU ocen"

Mein Budget: +-850€
PC Teile Vorhanden:
- Soundkarte
- DVD Laufwerk

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phenom 9950 be
4870x2
am2+ board mit sb750 z.B. ein Asus M3A78-T (wird wohl eins von den am schnellsten lieferbaren sein - hol mir selbst eins)
günstiger 800er ram z.B. 4Gb Kit von A-Data
600 watt netzteil falls noch nicht vorhanden

je nachdem welche festplattengröße du haben möchtest würd ich dir eine
samsung F1 mit 320 oder mit 640 GB empfehlen
oder eine raptor einfach nur fürs system und für crysis wenn du noch plattenplatz hast

und dann noch einen CPU kühler nach deinem geschmack - ich würd dir den grösten zalman den Zalman CNPS 8700(NT) nach dem motto kupfer leitet besser die wärme und alu gibt die wärme besser an die luft ab

gehäuse hast du vermutlich noch - wenn nicht nimm einfach eins welches dir vom aussehen her gefällt gibts ja schon günstig für 40€ +-

dann biste immernoch unter deinem budget - da kannste ja an der lautstärke oder am multimedia noch was drehen (gehäuselüfter - wakü - anderer cpu kühler - mehr/andere festplatten - über raid nachdenken etc. pp oder sparst du oder kaufst dir ein nettest computerspiel - kann dir 2 worlds empfehlen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
phenom 9950 be
4870x2
am2+ board mit sb750 z.B. ein Asus M3A78-T (wird wohl eins von den am schnellsten lieferbaren sein - hol mir selbst eins)

oder eine raptor einfach nur fürs system und für crysis wenn du noch plattenplatz hast

und dann noch einen CPU kühler nach deinem geschmack - ich würd dir den grösten zalman den Zalman CNPS 8700(NT) nach dem motto kupfer leitet besser die wärme und alu gibt die wärme besser an die luft ab

gehäuse hast du vermutlich noch - wenn nicht nimm einfach eins welches dir vom aussehen her gefällt gibts ja schon günstig für 40€ +-

dann biste immernoch unter deinem budget - da kannste ja an der lautstärke oder am multimedia noch was drehen (gehäuselüfter - wakü - anderer cpu kühler - mehr/andere festplatten - über raid nachdenken etc. pp oder sparst du oder kaufst dir ein nettest computerspiel - kann dir 2 worlds empfehlen ^^)

dem kann ich nur zustimmen.

aber statt des Zalmans einen Xigmatek oder Scythe nehmen!

für nen 22" ist ne x2 doch absoluter overkill...

jo die x2 durch ne normale 4870er ersetzen und wie gesagt nen scythe oder xigmatek nehmen

NT würd ich mir die Enermax Modu seire ansehn vlt ein Modu525 oder gar 425? bei ner einzelnen graka!

phenom 9950 be
4870x2

wow also wenn ich mir eine Konfiguration zusammen stelle komme ich über mein Budget. Kannst du mal die Links für die Teile geordnet mit dem Preis reinstellen? Ne GTX 280 von Nvidia wäre schon lieber

ne gtx260 wäre auch schon mehr als ausreichend, gerade wenn du etwas aufs geld schauen musst.

Die 280GTX benötigst du bei deiner Auflösung net. Mit ner normalen 4870 oder einer 260 GTX bist du ausreichend bedient.

Also der 9950 muss net sein. Der 9850 reicht, den bekommst mit dem neuen Boards mit SB 750 auch auf 3 Ghz getaktet. Und er ist ein stück billiger und hat eine geringere TDP.

Dann den 4GB DDR2 800 RAM von Adata und ne Samsung 640er Platte.

CPU: 9850 BE 150 Euro
Mobo: Gigabyte 790GP DS4H 115 Euro
RAM: 4 GB Adata 55 Euro
Brenner: LG LH20 35 Euro
CPU-Kühler: Noctua NH U12P 55 Euro
Graka: Powercolor 4870 ATI 196 Euro
Gehäuse: CoolerMaster RC 590 60 Euro
NT: Corsair HX 520 70Euro
HDD: Samsung 640 GB HDD 65 Euro
Gesamt: 800 Euro grob gerundet.

Und voll im Budget.

Zuletzt bearbeitet:
schöne zusammenstellung

Die 280GTX benötigst du bei deiner Auflösung net. Mit ner normalen 4870 oder einer 260 GTX bist du ausreichend bedient.

Also der 9950 muss net sein. Der 9850 reicht, den bekommst mit dem neuen Boards mit SB 750 auch auf 3 Ghz getaktet. Und er ist ein stück billiger und hat eine geringere TDP.

Und voll im Budget.

Hätte ich auch so empfohlen,klasse.

Also ich würde dir aufjedenfall zu ner ATI Karte raten zur Zeit. Und eine X2 ist natürlich overkill für ein 22" - noch. Denn wie es mir scheint soll das ein Zukunftssicheres System werden - und im Budget liegen halt der schnellste AMD Prozessor und dann stellt man ihm auch die schnellste Grafikkarte an die Seite. Von der Überlegung her wäre es viel klüger auf eine Dualcore CPU zu setzen und eine Mittelklasse Grafikkarte, aber halt nur zur Zeit.

Arbeitsspeicher MDT 4Gb Kit 800 52,34€
CPU Phenom 9850 BE boxed 151,82€
Netzteil 600 Watt 65,89€
Festplatte Samsung Spin Point F1 320GB 37,86€
Mainboard Asus M3A78-T 108,98€
Gehäuse Midi Tower 15,45€
Grafikkarte Powercolor HD4870 X2 OC 397,44€

Macht zusammen 829,71 € Da haste noch Luft was zu ändern.

PS: Achja alles bei Mix-Computer

Zuletzt bearbeitet:
auf zukunft zu kaufen bringt aber nicht viel.
lieber jetzt ne vernünftige karte und von dem gesparten geld ne neue generation wenn es zu langsam wird.

ich würde keine x2 reinbauen.

Du schreibst ja selber dass es "noch" Overkill wäre für nen 22".

Und später wenn es von der Leistung her nicht mehr Overkill wäre, dann wird man mit der 4870x2 in Frameraten fallen, in denen man sich mit Mikroruckeln rumärgert.

Demnach also eher nicht zu empfehlen.

ich würd auch sagen, ne HD4870
die X2 ist natürlich deutlich schneller, aber ne HD4870 reicht doch locker aus...

Und voll im Budget.

Vielen vielen Dank, ich habe aber nen Laufwerk hier rumstehen (extern wird zu intern:asthanos:) da spare ich die 35€. ist die 4870 gleich zu setzen mit der GTX280?? Oder gibt es von ATI ein zwischen ding von 4870 und 4870x2??? Wäre für Crysis nicht besser eine Nvidia? Allerdings habe ich gelesen das AMD und ATI ja beides gut zusammenarbeitet

Bei 22 ZOll wäre eine 280GTX total overkill. Und die 4870 bringt für den Preis die bessere Leistung. Sieht man auch daran dass die GTX 280 seit sie auf dem Markt ist schon um fast 50% im Preis gesunken ist da die ATI zu stark ist und billiger.

hey vielen Dank, dann wird es wohl diese Zusammenstellung werden, für das P/L Verhältnis ist der unschlagbar. Einzige Veränderungen werden hier sein der AMD 9950 BE und Corsair Speicher 4GB XMS dann ist es perfekt! Reicht dann noch das NT?

MFG Mandy

die 4870 kommt nicht ganz an die gtx280 ran, ist aber auch deutlich billiger und für die auflösung absolut ausreichend.
das netzteil reicht natürlich locker aus.

5.000 :bigok:

NT reicht. Den PC hatte ich auch mal in der zusammenstellung.... Optimal.

Leute, bei nem Phenom bestimmt kein 800er RAM kaufen, außer er lässt sich gut übertakten. Der Phenom profitiert von schnellerem RAM und DDR2-1000 kostet nicht viel mehr (muss ja nicht 1066er sein).

Also, als RAM auf jeden Fall keinen DDR2-800, außer du hast vor zu übertakten. Für keine 10€ mehr gibts zB diesen hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

würd ich auch sagen, den kriegst du locker auf 1066 und damit ist der phenom n ganzes stück schneller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh