[Kaufberatung] AMD System für 200€

Mit asrock spart man sich geld, vielleicht muss man das bios flashen (ich wiederhole mich und das kotzt mich an). Das 780gxh ist auch eine alternative :d
Naja, flashen musst Du das beim UD3 auch, das liefert ja auch nur "unkown CPU".

Von daher ist das jetzt egal, das AsRock bootet mit dem 1.10er BIOS auf die gleiche Weise .. bleibt nur der Netzteilsteckerplatz.

Wem das die ~20 Euro wert ist ... dann gerne das UD3, mir wär es das nicht ;-)

ciao

Alex

P.S: Hat das Cheflein eigentlich mal eine Seitenzahl über die angebliche lowRDS SpaWa Info im UD3 Handbuch gepostet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau das Budget entscheidet.

X3 steht ja schon fest, dazu das Gigabyte Brett und der AData RAM und alles ist Bestens. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Damit das Opteronchen seine Ruhe hat, bitteschön: extra für dich zum Nachlesen.

Das Entscheidende steht auf der Seite weiter unten, unter der Überschrift "Ultra Cool".

Zuletzt bearbeitet:
Naja, flashen musst Du das beim UD3 auch, das liefert ja auch nur "unkown CPU".

Von daher ist das jetzt egal, das AsRock bootet mit dem 1.10er BIOS auf die gleiche Weise .. bleibt nur der Netzteilsteckerplatz.

Wem das die ~20 Euro wert ist ... dann gerne das UD3, mir wär es das nicht ;-)

ciao

Alex

P.S: Hat das Cheflein eigentlich mal eine Seitenzahl über die angebliche lowRDS SpaWa Info im UD3 Handbuch gepostet ?

Naja kann man aber auch pech haben und es hat bios 1.00 (wo es dann schwarz bleibt, gab ja hier schon welche) <--vielleicht, möglich ist schliesslich alles.
würde das 780gxh bei asrock etwas bevorzugen :p

Naja kann man aber auch pech haben und es hat bios 1.00 (wo es dann schwarz bleibt, gab ja hier schon welche) <--vielleicht, möglich ist schliesslich alles.
Wie geschrieben, der Kollege hat das bei mf bezogen, die hatten es bis vor Kurzem nicht auf Lager --> ergo da kam ne neue Lieferung.
Wenn da jetzt unterschiedliche BIOS Versionen dabei wären, wäre das schon etwas arg doof ...
würde das 780gxh bei asrock etwas bevorzugen :p
Bahh .. nee ... bin ich kein Freund davon.

a) teurer
b) Solid Caps nur für die CPU Spannungsversorgung
c) Zweiter x16 Slot elektrisch nur x4
d) Komischer Soundchip "VT1708S"
e) Neues SpaWa Design mit nur 3 statt 4 Mosfets (das muss ansich nix heißen, aber nachdem alle andren Unterschiede eindeutige Sparmaßnahmen sind, wird das kaum ne Verbesserung sein ..)

Einziger Vorteil ist die onboard Grafik, wenn man die brauchen sollte .. fein, ansonsten überflüssig.

Da ginge ich gerne das Restrisiko (das ich auf unter 3% schätze) ein und würde mir die 770CF Zusammenstellung wie oben gepostet bei mf bestellen.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier nochmal sowas lese, dann werde ich zu anderen Maßnahmen greifen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten, klärt das ganze anständig, von mir aus auch der PN.

Und jetzt bitte back to topic, und zwar mit Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Also es hat sich folgendes getan.
Ich konnte nach viel rumfragerei jemanden auftreiben der einen X2 hat.
Somit ist AsRock wieder im Spiel was meinem Kollegen auch am liebsten ist denn er möchte so wenig wie möglich augeben.

Er sagte ihm würde das ATX Kabel auf dem A770CrossFire nicht stören wenn es denn besser als das K10N78FullHD-hSLI R3.0 ist.
Das soll er selbst entscheiden aber ich denke das ist eine gute Wahl.

CPU bleibt der X3 710. Dazu hab ich nochmal ne frage.
Stimmt es das sich der 4. Kern aktivieren lässt?

der vierte kern lässt sich nicht bei jeder cpu freischalten und dann auch nur mit einem mainboard was auch ACC unterstützt. die beiden mainboards unterscheiden sich eigentlich nur in der anzahl der x16 slots, der vorteil beim A770 ist eben der zweite x16 slot der es ermöglichen würde, ne zweite graka drauf zu stecken, ansonsten sind beide boards eigentlich gleichwertig

Jo, o.k. dann werde ich ihm das so weitergeben und so bestellen.

Ich danke euch vielmals, auf euch ist immer verlass.. :)

mfg
Mano

kein thema, dafür sind wir ja da :wink:
da fällt mir ein, an dieser stelle möchte ich mich noch beim TE und den mods entschuldigen dass es hier in ziemlich chaotisch zuging, ganz unschuldig war ich daran auch nicht

mfg

Sie haen verschiedene chipsets (nv und amd), würde dem K10N78FullHD-hSLI R3.0 dem vorzug geben, denn 2ten pciex16 slot braucht man am ende, eigentlich eh nicht.

würde ich auch sagen, das layout ist etwas besser und auch der chipsatz selber könnte besser sein da er ja mit dem 780G konkuriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh