[Kaufberatung] AMD System - Letzter Blick vor dem Kauf

MrVinc

Experte
Hallo,
will mir dieses Gaming System kaufen:

Warenkorb | Mindfactory.de

Gibts etwas zu meckern oder kann ich die Teile bestellen? Beim RAM war ich mir unsicher welche ich holen soll. Im Forum liest man viel und "jeder" sagt was anderes.
Als GPU ist eine Gigabyte 5700 XT Gaming OC im Einsatz. Gespielt wird eigentliches als quer durch die Bank.

Gehäuse, GPU, SSD's kommen aus meinem alten System zum Einsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich so in Ordnung alles ....

Beim RAM würdest du - manuelles OC mal außen vor gelassen - mit günstigeren DDR4-3600 CL18 Kits (gibt es ab 72,-€) in etwa gleich gut dastehen. Die B-Dies lohnen nur, wenn du vorhast, hier wirklich massiv von Hand beim Takt und bei den Timings noch zu optimieren.

Zum Mainboard hat Syrokx den passenden Tipp bereits gegeben.

Netzteil würde ich wohl günstiger einkaufen (Straight Power 11 550W, Pure Power 11 600W, Bitfenix Formula Gold 650W) oder direkt zur 750W-Version greifen; allerdings lohnt sich letztere eher nicht in deinem Fall.

Der Ram is natürlich top
aber ich verstehe nicht wieso du überall top of the line kaufst und dann beim Mainboard so sparst....
Dachte eigentlich das MSI X570-A PRO sei ganz ok. Ist des soviel schlechter als dein Vorschlag?

Das ist ein Einsteigerboard und kann halt alles nur son bissl.
Beim Gigabyte bekommst du deutlich bessere VRMs, besseren Soundchip, bessere Kühlung.

Ich sehe gerade es gibt eine Cashback Aktion mit dem Gigabyte X570 Aorus Elite zusammen mit nem 3700x. Werde mein MSI Board + CPu zurückschicken und neu bestellen für Cashback. Bin sogar günstiger als mit dem MSI.
Danke, werde das System dan so behalten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh