AMD Teiberupdate Anzeigenfehler? Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5

tja dann steht in absehbarer zeit mal ein neuer monitor an, mal sehen was amazon so gegen weihnachten so raushaut in den blitzangeboten

genau so dachte ich auch als ich das Problem bekommen hatte und naja jetzt hab ich hier den 40er von Dual zustehen :teufel:

Guckst du http://i.ytimg.com/vi/SrGNoEwAO1c/maxresdefault.jpg ;)

Der gute Stromberg :hwluxx: (Das ist übrigens ne DVD, wo die Bildqualli von Haus aus nicht so toll ist, der hat nen verdammt gutes Bild was ich für 269€ aus einem Discounter von Penny Markt niemals erwartet hätte.

Bezeichnung ist "Dual DL40F185P3C"

So 250 bis 300€ ist er defnintiv Wert, er hat 1xScart mit RGB (Amiga 500 z.B. macht er auch ein spitzen Bild, für sowas muss man zumeist erstmal etwas vernünftiges finden o_O ;)), 1xVGA, 2xHDMI
Und der Kopfhörerverstärker ist ehrlich gesagt mit meinem AKG K550 auch ganz passabel wenn man ihn denn per HDMI mit Ton versorgt vom Rechner aus.
Hab ich schon ausprobiert mit FooBar2000 (mit WASAPI natürlich), klingt eigentlich ganz nice.

Den Coax-Ausgang kannste aber natürlich leider knicken (Digitaltonausgang) der ballert alles hoch und runter egal was da reingeht per HDMI in 48kHz raus :rolleyes: (Also ab der Glotze war es das dann mit Passthorugh, WASAPI und exakter 1:1 Ausgabe und wird alles vergriednadelt und eben nicht vernünftig 1:1 durchgeschliffen)

Samsung Geräte die solche Leistung bringen kosten AFAIK um die mindestens 400 bis 600€, so einen Schrott würde ich aber niemal kaufen, weil wie schon geschrieben absoluter Massenschrott und deswegen auch Marktführer.
Ich hab übrigens ein altes XPeria Ray mit CyanogenMod b.z.w. "LegacyXPeria"- Kernel und VanirAOSP-Android (heavymetalandroid :haha:) was KitKat 4.4.4 entspricht absolut auf dem Stand der Dinge und damit kann man absolut zufrieden sein. (Kostenpunkt auch immernoch, absolutes Maximum 100€ und ein wenig Mut und Kenntnis den Bootloader freizuschalten und zu flashen... aber ohne Garantie/Gewährleistung die man eh nicht mehr hat weil es so alt ist das Sony lediglich noch Ice Cream Sandwich dafür supportet....)

Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jo weil die Massen nunmal ohne Plan gerne Schrott kauft...
was ist denn mit den ganzen kaputten Displays SII,SIII,SIV ?!??

Die Dinger reissen doch ständig, weil es billiger Schund ist, mein XPeria Ray kannste gegen die Wand schmeissen, danach packst den Akku wieder rein, Plastikkappe wieder drüber und die Kiste funktioniert noch genauso wie vorher und da ist kein Display im Eimer.

Alles nur Plunder zu grossen Preisen und verbaut wird der letzte Schund und wie ist genauso Fehlkonstruktion vom feinsten, Elko's die halten genauso lange wie die Garantie und wenn die futsch ist ist die Kiste dann auch im Eimer, Klasse das ist Qualität :stupid:

Es gab Sony's zu noch Röhren-Zeiten um 200 herum dafür hast du 1000DM bezahlt, die haben aber zumindest auch noch 10 Jahre gehalten und nicht nurnoch 2 bis 3 wenn's hochkommt.
Und das was die konnte, konnten die aber wenigstens richtig und nicht so nach dem Motto, naja probier mal aus, was davon taugt...

Da hatte man kein schlechtes Bild weil irgendeine Schnittstelle shice implementiert wurde, das was da drin/dran war hat funktioniert so wie man es sich nunmal wünscht das es das tut und damit war es dann gut.


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Zumal alle immer nur billig wollen, genau dafür reicht der Müll von Samsung auch....

- - - Updated - - -

HeHe aber ich ahne was towatai und das ist nen Insider, du bist auch im "ANUS" richtig ?
Da ist auch alles für den ANUS :rofl:

Ihr dort könnt ja nichtmal nen FlickerFixer und oder Scandoubler von einer Grafikkarte unterscheiden da bist du in einem solchen Thread hier mit Sicherheit aber sowas von falsch :banana:


gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Für die unwissenden, mit ANUS ist -> dieses Forum hier gemeint ANUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Grafikkarte wird in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt. Nach dem installieren des Catalyst kommt die Meldung: "Aktualisieren sie den AMD-Grafiktreiber, oder aktivieren Sie den AMD-Adapter mit dem Anzeigen-Manager". Ich habe zigmal den CCC deinstalliert und mit verschiedenen Versionen wieder installiert. Keine Chance. Kann ich irgendwie ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist? Eine Neuinstallation wollte ich vermeiden. Win 8.1 64 bit, Mainboard Asrock B85M Pro4. :confused:

das witzige ist, dass ich, wenn ich auf windows update gehe, eine aktuallisierung für Advanced Micro Devices, Inc. - Graphics Adapter WDDM1.3 - AMD Radeon HD 7900 Series angezeigt wird, also erkennt Win 8.1 doch irgendwie die Graka?. Ich kann sie nur nicht aktivieren. Übrigens, wenn ich auf Update gehe, unter Windows Update, kommt sofort ne Fehlermeldung und der Triber wird nicht geladen Code 80070005. Ich bin verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Grafikkarte wird in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt. Nach dem installieren des Catalyst kommt die Meldung: "Aktualisieren sie den AMD-Grafiktreiber, oder aktivieren Sie den AMD-Adapter mit dem Anzeigen-Manager". Ich habe zigmal den CCC deinstalliert und mit verschiedenen Versionen wieder installiert. Keine Chance. Kann ich irgendwie ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist? Eine Neuinstallation wollte ich vermeiden. Win 8.1 64 bit, Mainboard Asrock B85M Pro4. :confused:

das witzige ist, dass ich, wenn ich auf windows update gehe, eine aktuallisierung für Advanced Micro Devices, Inc. - Graphics Adapter WDDM1.3 - AMD Radeon HD 7900 Series angezeigt wird, also erkennt Win 8.1 doch irgendwie die Graka?. Ich kann sie nur nicht aktivieren. Übrigens, wenn ich auf Update gehe, unter Windows Update, kommt sofort ne Fehlermeldung und der Triber wird nicht geladen Code 80070005. Ich bin verzweifelt.

Geh mal in die Systemsteuerung und deinstalliere einfach mal alles was AMD anbelangt, nur "USB-Filtertreiber", das solltest du lassen, also Benutzerdefiniert/Custom das ganze machen.

Und dann bügelst du den neuen Treiber drauf, oder noch falls es eventuell Sinn macht den neuen Beta zum 14.9

@dogueII:
Alles weiss ich auch nicht, also nix mit "Oberschlau", arm nein nicht das ich wüsste, zwar nicht reich, aber reich an Wissen aus Erfahrung und Interesse.


Gruss Dennis50300
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh