Amd Treiber Fenstermodus einstellen

tm14984

Enthusiast
Ich such die ganze Zeit die möglichkeit beim AMD Treiber einzustellen das er Spiele oder nen bestimmtes im Fenstermodus startet. Im Support Forum von Assasins Creed rät man mir dazu wenn das Spiel nicht starten sollte. Ingame soll das nix bringen es muss eine Option im Treiber geben die Frage ist nur wo :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mal was neues.

Um welches der 10 ACs gehts denn?
Wenns Ingame nichts bringt, dann in der .ini und die .ini Schreibschützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal was neues.

Um welches der 10 ACs gehts denn?
Wenns Ingame nichts bringt, dann in der .ini und die .ini Schreibschützen.

Und wie es das gibt siehe Offizielles Forum von aoc

Es geht um Assasins Creed Origins sprich das neueste. Mir wurde gesagt ich soll es mal genau so versuchen da wohl etliche mit selbem Absturz aber mit Nvidia Karte das im Treiber einstellen und tada alles läuft. Wo die Option im Nvidia Treiber ist weiss ich. Ingame bringt laut Forum keine besserung und ich kanns ja auch Ingame einstellen es geht aber darum das es im Treiber eingestellt werden soll.

Kann ja nicht sein das Nvidia das im Treiber anbietet und beim AMD Treiber gibts das nicht

Hallo, ich hätte jetzt auch keine bessere Idee als HisN.
Bei den Radeon Einstellungen ist mir keine Optione bekannt, die es erlaubt zwischen Vollbild und Fenster Modus das Spiel zu starten.
Das ist eigentlich die Aufgabe des "Luncher" vom Spiel, der bietet dann sowieso viel mehr Einstellungen wie "Exclusives Vollbild" und API Auswahl.

Und ich muss mir den Thread im Offi selbst suchen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Und ich muss mir den Thread im Offi selbst suchen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Auf Fragen mit Gegenfragen antworten kann ich garnicht leiden. Es geht hier nicht um was wo steht sondern wo Einstellung X im Treiber Y ist.

Sorry, wie konnte ich nur versuchen Dir zu helfen.
Das Du mit der Haltung keinen Schritt weiter kommst, weil ich keinen Bock habe mir den Thread zu DEINEM Problem selbst zu suchen, ist Dir natürlich auch klar.
Ich hätte halt gerne gewusst was die Leute da schreiben, damit man Deinem Problem eventuell auf die Schliche kommt, aber da Du keinen Bock hast mitzuarbeiten, hab ich auch keinen Bock mich mit Deinem Problem zu beschäftigen. Findest schon nen dummen, der die Arbeit für Dich macht :-)

Bin ja gespannt wo der Klicker ist, falls es ihn wirklich geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so einfach:

Person X hat selbe Problem wie ich und die Lösung war bei ihm Nvidia Treiber so einzustellen das Spiele in Fenstermodus starten. Ansonsten stürzt das Spiel nach der ersten Videosequenz ab.

Nun hab ich die Option im AMD Treiber gesucht weil das wohl die Lösung ist. Wozu man den Thread dazu braucht ist mir nen Rätsel.

Du kannst natürlich genauso handeln wie der Support in dem Forum aber darauf hab ich keine böcke mehr, lad dies runter mach das drauf installier es woanders, setz dein Windows neu auf, tausch die SSD aus, nehm nen anderes Laufwerk bla bla bla das hab ich alles hinter mir. Das Problem existiert seit mehreren Wochen und erst jetzt hab ich mich hier ans Forum gewendet da eigentlich hier eher die Leute wissen wo welche Option zu finden ist.

Wenns die natürlich bei AMD nicht gibt wie Phantomias88 das sagt dann ist das Pech und ich muss warten bis irgendein Patch das korrigiert denn Ubisoft weiss von dem Problem

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so einfach:

Person X hat selbe Problem wie ich und die Lösung war bei ihm Nvidia Treiber so einzustellen das Spiele in Fenstermodus starten. Ansonsten stürzt das Spiel nach der ersten Videosequenz ab.

Nun hab ich die Option im AMD Treiber gesucht weil das wohl die Lösung ist. Wozu man den Thread dazu braucht ist mir nen Rätsel.

Du kannst natürlich genauso handeln wie der Support in dem Forum aber darauf hab ich keine böcke mehr, lad dies runter mach das drauf installier es woanders, setz dein Windows neu auf, tausch die SSD aus, nehm nen anderes Laufwerk bla bla bla das hab ich alles hinter mir. Das Problem existiert seit mehreren Wochen und erst jetzt hab ich mich hier ans Forum gewendet da eigentlich hier eher die Leute wissen wo welche Option zu finden ist.

Wenns die natürlich bei AMD nicht gibt wie Phantomias88 das sagt dann ist das Pech und ich muss warten bis irgendein Patch das korrigiert denn Ubisoft weiss von dem Problem

Ahhh

Dann ist das jetzt aber eine ganz neue Situation!

Aufgrund deines Opening Textes hast du ja behauptet, dass im offiziellen Forum jemand gesagt hat,dass man das im AMD Treiber ändern kann, aber die Quelle kannst du nicht benennen.

Jetzt ging es aber um Nvidia.

Die Person welche dir helfen wollte, hätte halt gerne einen Ansatz gehabt um für dich zu Suchen.

Da sollte man nicht ausfallend werden.

Zum Thema selbst.

Kenne so eine Einstellung nicht. Schonmal Alt+Eingabe probiert?

Und videosequenzen von Ubisoft haben doch so n ganz komischen Codec/Format. Eventuell fehlt es auch da.

Und der Fenstermodus ist nur n Workaround.
Da solltest du Ubisoft ans Bein pissen warum kein anständiger Support geleistet wird. Immerhin hast du dort dein Geld gelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die haben mir XXXX Aufgaben gegeben die hab ich alle bewältigt wie SSD austausch, Neuinstallation, Patch hier, lad dies mach das usw usw. Die Lösung hatte ein anderer der das Problem hatte und darauf meldeten sich einige im Forum das damit das Problem umgehbar sei sofern man es "IM TREIBER" umstellt und nicht ingame.

Ja ich hab mich vll konfus ausgedrückt :banana: alt+eingabe bringt da nichts genauso wie ingame einstellen nix bringt. Die Videosequenzen laufen einwandfrei etc aber sobald dann das Spiel selbst auftauchen sollte gibts nen Rauswurf auf den Desktop und Ende

@TE läuft AC via steam?

Uplay, sonst hätte ichs ma mit nem Consolenbefehl in Steam probiert wobei es ja heisst es soll Treiberseitig eingestellt werden

Alt+Enter, oder Windows+D.

Die Treiber unterstützen den Windowmode aus WinX und bieten keine eigne Konsole dafür an. Die Anzeigenskalierung muss dabei auf "off" stehen. Ansonsten den optionalen Fenstermodus der zuweilen in den Setting des Spiel angeboten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh