AMD Treiber Reset nur bei Videos im Browser - Der Anzeigetreiber "amdwddmg" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Es wäre ja mal interessant vielleicht welchen Browser ihr dabei verwendet wenn das Problem auftritt und ob ein Wechsel vielleicht auch schonmal geholfen hat

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier hat mein Kumpel noch probiert nach dem der Regfix doch auch bei ihm nichts gebracht hat „Hab aktuell Vsync global deaktiviert und nen Framelimit auf 140 Hz gesetzt. Das soll wohl der Grund für die Probleme sein. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Mal schauen“ vielleicht mal ausprobieren?!? Er hatte jetzt eine Woche keinen Fehler mehr egal ob Videos oder der gleichen.

Hey zusammen, eine richtige Lösung gibt es scheinbar immer noch nicht, oder? Selbes Muster bei mir: Insbesondere bei Videos im Browser wird sporadisch mein Bild einfach schwarz. Ton usw. läuft weiter. Nach ein paar Minuten taucht das Bild dann wieder auf mit den bekannten AMD Fehlermeldungen, dass es einen Treibertimeout gab.
Mich nervt das Thema inzwischen so tierisch, dass ich bei AMD einen Garantieantrag gestellt habe. Aber große Hoffnung mache ich mir mal nicht, dass dabei etwas brauchbares rauskommt...
Für mich echt der Sargnagel beim Thema AMD, nachdem ich mit deren Prozessoren schon immer so massiv Probleme hatte. Die nächste Karte kommt wieder von nvidia.

Hey zusammen, eine richtige Lösung gibt es scheinbar immer noch nicht, oder? Selbes Muster bei mir: Insbesondere bei Videos im Browser wird sporadisch mein Bild einfach schwarz. Ton usw. läuft weiter. Nach ein paar Minuten taucht das Bild dann wieder auf mit den bekannten AMD Fehlermeldungen, dass es einen Treibertimeout gab.
Mich nervt das Thema inzwischen so tierisch, dass ich bei AMD einen Garantieantrag gestellt habe. Aber große Hoffnung mache ich mir mal nicht, dass dabei etwas brauchbares rauskommt...
Für mich echt der Sargnagel beim Thema AMD, nachdem ich mit deren Prozessoren schon immer so massiv Probleme hatte. Die nächste Karte kommt wieder von nvidia.

Ich hatte auch das Problem. Aber es war nur mit Windows 11 Insider Channels. Mit Windows 11, 10 läuft alles auf dem selben Rechner problemlos.

Ich hatte auch das Problem. Aber es war nur mit Windows 11 Insider Channels. Mit Windows 11, 10 läuft alles auf dem selben Rechner problemlos.
Mit allen Insider Channels? Ich nutze den "Release Preview", das sollten ja eigentlich recht stabile Stände sein...

Das war/ist bei mir mit Dev. Channel. Seit 2 Wochen nutze nur Windows 10, weil VR Quest 2 auch mit Windows 11 die Probleme hat:(

Ich habe das Problem bei mir gelöst, es liegt an der hohen Hertz-Frequenz des Monitors in Kombination mit AMD-Grafikkarten, bei mir waren es 170Hz. Einfach unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" in Windows 10 auf 144Hz stellen, das wars! Die Problematik ist bei mir nie wieder aufgetreten. Hoffe das AMD das beim längst überfälligen Treiberupdate endlich in den Griff bekommt. Ach ja, ich habe einen Ryzen 3700X und eine neue RX 6900 XT.

Ich habe das Problem bei mir gelöst, es liegt an der hohen Hertz-Frequenz des Monitors in Kombination mit AMD-Grafikkarten, bei mir waren es 170Hz. Einfach unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" in Windows 10 auf 144Hz stellen, das wars! Die Problematik ist bei mir nie wieder aufgetreten. Hoffe das AMD das beim längst überfälligen Treiberupdate endlich in den Griff bekommt. Ach ja, ich habe einen Ryzen7 und eine neue RX 6900 XT.
Also ich habe nur einen 144 Hz Monitor und das Problem trotzdem. Nachdem ich meine Grafikkarte bei AMD direkt gekauft habe, habe ich mich bzgl. dieser Thematik übrigens an AMD gewandt und das Geld für meine Karte zurückbekommen.... aus "Kulanz" :) Die wissen schon von diesem fu** Problem...

Also ich habe nur einen 144 Hz Monitor und das Problem trotzdem. Nachdem ich meine Grafikkarte bei AMD direkt gekauft habe, habe ich mich bzgl. dieser Thematik übrigens an AMD gewandt und das Geld für meine Karte zurückbekommen.... aus "Kulanz" :) Die wissen schon von diesem fu** Problem...
Schade, naja vielleicht hat deine Karte aber wirklich einen weg gehabt, ich hab mich da wirklich dusselig gesucht...sonst lief ja alles, deswegen habe ich einen Hardware-Defekt erstmal ausgeschlossen, war auch kurz davor sie zurückzuschicken. War das Problem denn mit der neuen Karte gelöst?

Schade, naja vielleicht hat deine Karte aber wirklich einen weg gehabt, ich hab mich da wirklich dusselig gesucht...sonst lief ja alles, deswegen habe ich einen Hardware-Defekt erstmal ausgeschlossen, war auch kurz davor sie zurückzuschicken. War das Problem denn mit der neuen Karte gelöst?
Ich hatte eine AMD 6700 XT und habe mir jetzt eine Gigabyte Aorus 6750 XT Elite geholt. Bisher läuft alles ohne Probleme und knapp 70 € noch günstiger weggekommen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob es ein Hardwaredefekt war, oder etwas anderes. Hab AMD aber auch geschrieben, dass ich alles gängige durchprobiert haben, was man im Internet so an Lösungen findet.
Unterm Strich ist es mir auch ehrlich gesagt egal. Hardware- oder Treiberfehler, beides ist nicht OK und ein Reklamationsgrund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh