AMD Treiber stürzt/FPS Drops

1x1on

Profi
Hallo,

Ich habe seit ca. März das Problem das wenn ich spiele & gleichzeitig ein Video auf Youtube, Serie bei Netflix, eine Streamer auf Twitch schaue das der die FPS sofort Extrem schwanken (zwischen 20 bis 144). Manchmal geht es sogar soweit das der AMD Treiber abstürzt und ich kurz gar kein Bild da ist.

Wenn ich Chrome minimiere & den Stream usw. laufen lasse gibt es keine Probleme.

Das Problem ist seit dem Adrenalin Treiber 22.3.1 wenn ich mich recht erinnere. Bin mir da aber leider nicht mehr sicher.
Ich hatte halt gehofft das es mit einem späteren Update behoben wird und dann irgendwie daran gewöhnt nix mehr zu schauen beim spielen.

Um das Problem zu beheben habe ich bis jetzt nicht unternommen.

Ich habe mal eine DXDiag & ein Protokoll (Adrenalin Software) angehangen.
Meine PC Specs sollten über mein Profil einsehbar sein.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!?

MfG 1x1on

Anhänge

• DxDiag.txt
    98,2 KB · Aufrufe: 84
  • Leistungprotokoll AMD Software 09.10.22.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Mit 22.10.2 -dem noch nicht erschienen nächsten Treiber- soll für Videoplayer Abhilfe geschaffen werden.
Dein Fehlerbild ist bekannt, und wird irgendwann danach gelöst...
Der Fehler betrifft alle auf Chrome basierenden Browser, also auch Edge!

Abhilfe schafft kurzzeitig auf Firefox zu wechseln.

Hier die known Issues von 22.10.1

Ich habe den neuen Patch installiert und jetzt ca. 40 min League of Legends gespielt. Es gab 1 bis 2 mal kleine ruckler. aber sonst alles ok.

Vielen dank euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh