AMD treibt Treiberentwicklung weiter voran: Radeon Software 17.7.2

Fusseltuch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
1.494
Was ist da denn durchgerutscht? ^^ Ihr habt nicht zufällig schon den Link parat? ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enhanced Sync - will give you the advantages of VSync without the latency caused by synchronization with the display. No more tearing and no more lag.
Relive at 100 Mb/s
Radeon Chill now on laptops

uvm.

Auf ersteres bin ich mal gespannt wie das fluppen tut :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die posts vor dem Beitrag und diesen kann man nicht ohne einen Fehler öffnen ...
 
Weil das NDA dazu halt noch nicht abgelaufen ist ^^
 
amd-radeon-software.jpg
AMD stellt heute mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.7.2 eine neue Treiberversion der Crimson-ReLive-Reihe vor, die zahlreiche Verbesserungen mitbringen soll. Bei AMD ist man derzeit besonders stolz auf die Entwicklung bei den Treibern, denn in der Vergangenheit hatte man hier häufig mit schlechter Unterstützung zu kämpfen.In diesem Jahr gab es bereits 16 Treiberversionen, die den Treiber auf 20 Spiele hin optimiert haben. Mit der Version 17.7.2 soll de Crimson ReLive vor allem bei der Benutzerführung verbessert worden sein. So verschwinden die Radeon Additional Settings, die aus dem neuen Treiber-Interface heraus in einen alten Teil...

... weiterlesen
 
"Bei AMD ist man derzeit besonders stolz auf die Entwicklung bei den Treibern, denn in der Vergangenheit hatte man hier häufig mit schlechter Unterstützung zu kämpfen."

So sehr stolz sollten sie nicht sein.
Erst der 17.6.1 hat bei mir nach 16.12.2 wieder zu einer ordentlichen Funktion meiner RX480 geführt.
Mit allen anderen Versionen dazwischen hatte ich massive Probleme mit der Auflösung in Spielen bzw. mit nicht maximierbaren Spielen.
Keine Ahnung, was AMD da für einen Mist gebaut hat, aber mit diesen Treiberversionen war die GPU einfach unbenutzbar.
 
Da laufen mir ja fast die Freudestränen.
Seit November 2016 hat es AMD nicht geschafft mein Problem zu beheben, doch endlich ist es passiert. Der 17.7.2 hat mein Problem des flimmernden Bildschirms in DX12 Games mit FreeSync behoben. So kann es ruhig weiter gehen. Die kleinen Änderungen und die Erweiterung der Whiteliste von Chill find ich gut.
 
Eigenartig. Die 2016er Versionen vom Crimson hatten bei mir noch ein paar Kinderkrankheiten aber alle Versionen in 2017 sind super.

Bist du dir sicher das nicht irgendwas anderes dazwischen gefunkt hat?
Neuer Chipsatz Treiber, neues Karten BIOS oder UEFI oder Windows Anniversary bzw darauf aufsetzende Updates könnten auch die Ursache für die Entstehung oder Lösung von Problemen sein...
 
Konkurrenz ist notwendig und sehr gut. Und auf einmal dominiert Vega die 1080 Ti, oder Moment mal....ne doch nicht. Die mysteriösen, versteckten und nie genutzten Architekturwunder sind doch nicht da. Anders lautendes Fanboy gequatsche (vinacis_vivids) incoming.
 
Na für Fury 2 äh Vega wird bestimmt später was folgen. So im August.
 
No Vega love :(
 
Ich dachte ja, es ist der Vega-Treiber, aber das ist jetzt eine positive Überraschung und zeigt, dass AMD sich komplett umgekrempelt hat. Die Treiber waren einst das Sorgenkind, mittlerweile sind sie immer besser geworden - und jetzt geradezu vorbildlich. AMD mag zwar vor dem Vega-Release nicht die schnellste Karte haben, und trotzdem überzeugen auch die Geschäftszahlen bei Grafikkarten zunehmend, seit es die neuen Treiber gibt. Da sieht man eben, dass die meisten Leute doch einfach hochwertige und funktionierende Produkte mit einer gleichmäßigen Bildrate wollen und es auf die letzten paar FPS nicht um jeden Preis ankommt.

Dennoch ist klar, dass wir auch alle sehr gespannt auf einen Vega-Treiber warten. Aber vielleicht ist es ja doch nur das finale Bios, das sämtliche Funktionen noch freischaltet und der Treiber ist bereits damit ausgestattet.
 
OK, ich habs jetzt 5 Tage nicht runtergeladen. aber ne GRAFIKFIRMA wie AMD kriegt es nicht gebacken diesen Ryzen-Master mal 4K Fähig zu machen. Das Ding ist nicht bedinebar auf nem 4k Bildschirm. Manchmal frag ich mich wirklich ob die nur einen Programmierer haben der das alles irgendwie seriell abarbeiten muss.
 
Enhanced Sync - will give you the advantages of VSync without the latency caused by synchronization with the display. No more tearing and no more lag.
Relive at 100 Mb/s
Radeon Chill now on laptops

uvm.

Auf ersteres bin ich mal gespannt wie das fluppen tut :rofl:

Das ist einfach eine Fastsync alternative...wieso sollte das nicht funktionieren?
Es ist sogar besser als Fastsync weil mit Freesync kombinierbar.

Bin echt überrascht wie gut der Treiber scheinbar geworden ist. Und endlich auch nur noch die Crimson Oberfläche und kein separates altes Menü mehr für die Farbeinstellungen etc.
Sehr gut gemacht AMD!
 
OK, ich habs jetzt 5 Tage nicht runtergeladen. aber ne GRAFIKFIRMA wie AMD kriegt es nicht gebacken diesen Ryzen-Master mal 4K Fähig zu machen. Das Ding ist nicht bedinebar auf nem 4k Bildschirm. Manchmal frag ich mich wirklich ob die nur einen Programmierer haben der das alles irgendwie seriell abarbeiten muss.

RM bringt doch sowieso nicht viel.

Was du nicht gebootet bekommst, ist auch nicht stabil. Von daher lohnts kaum und alles über DDR4-3200 beim Ram ist nicht nutzbar.

Mittlerweile rennt jedes gescheite Paar Riegel - was nicht mit hynix Chips bestückt ist - anstandslos mit 3200 oder 3333.

Und noch was - was hat RM mit dem Grafiktreibern zu tun?

Wieviele Nutzer haben 4K? Das sind die wenigstens - auch wenn das hier ne Sammlung von Hardwarenerds ist mit viel Geld und guter HW - 4K nutzen immernoch sehr weniger, auch hier.
 
Also ich habe LPX 3000 RAM und der hat Hynix Chips...rennt auch mit den 3000Mhz... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Enhanced Sync nur für Karten der 400/500er Serie ist? Bei mir gibts die Auswahl nämlich nicht
 

Das war eine Tatsache ^^
Er läuft bei mir ja schon...Ich glaube das war einfach das falsche Smiley...wollte damit nur andeuten, dass es keine Samsung Chips braucht, damit das funktioniert.
 
Ehm son Edit eines Posts ist bissel link, wenn man aus einem eindeutig als Frage formulierten Satz inkl. Fragezeichen und Satzbau einer Frage einfach eine Aussage macht und dann nach dem Edit wie du kommentierst, dass es eine Tatsache ist.

-> Zur Antwort: Da kommts dann noch auf die Timings und Spannungen an. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh